Aktuelles aus dem OTB

05.02.2016

Neues Kohlkönigspaar beim OTB


Mit der 145. Kohlfahrt des Oldenburger Turnerbundes endete die Regentschaft des Kohlkönigspaars Carina Matzel und Reinhard Haß. Nach dem großen Kohlessen im „Drögen Hasen“ übernahmen Frauke Würtz und Andreas Andresen die Königswürden. Zuvor wurde ausgiebig gewandert und geboßelt – von Metjendorf-Heidkamp über Wehnen und Bloh nach Wechloy. Unterwegs gab’s zur Stärkung eine Pause bei Ulla und Gerd Liebetrau. 

Fotos von der Kohlfahrt HIER
Fotos: Hartmut Kern

28.01.2016

OTB startet zur 145. Kohl-, Wander- und Boßelfahrt

Wie gewohnt geht der OTB am letzten Sonntag im Januar wieder auf Tour, wobei in 2016 für die Teilnehmer eine Auswahlmöglichkeit besteht. So kann man sich diese Mal auch nur zum Kohlessen anmelden!

Wer sich davor noch bewegen möchte, kann von der Gaststätte zu einer Rundwanderung aufbrechen oder von einem anderen beliebigen Ausgangspunkt die Gaststätte aufsuchen. Teilnehmende Vereinsgruppen können dabei Treffpunkt und -zeit sowie die Wanderstrecke selber festlegen. Diesen können sich auch interessierte Einzelteilnehmer/innen anschließen.

Das Kohlessen findet um 13 Uhr in der Oldenburger Gaststätte "Zum Drögen Hasen", Drögen-Hasen-Weg 111 statt. Ende der Veranstaltung wird um ca. 15.30 Uhr sein.

Treffpunkt für diejenigen, die Boßeln möchten, ist um 9.30 Uhr an der Gaststätte "Zum Drögen Hasen". Von dort fährt ein Bus zum Ausgangspunkt der Boßelstrecke.

Die Kosten für jeden Teilnehmer betragen einheitlich 23 Euro (ohne Getränke). Alternativessen, auch für Kinder, möglich.

Anmeldungen können auf der OTB-Internetseite oder auf der OTB-Geschäftsstelle gegen Zahlung der Teilnahmegebühr vorgenommen werden.

24.01.2016

Vieles von „Filmreif“ in den Medien und im Internet

Die große OTB-Turnshow  „Filmreif“ liegt schon eine paar Tage zurück.  Größer als je zuvor war diesmal das Medien-Echo, sei es im Print-Bereich, im Fernsehen oder im Internet. Für alle die noch einmal „Filmreif“ in Fotos  oder in „Bewegt“-Bilder erleben möchten, hier eine Übersicht über Hinweise auf „Filmreif“ (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

OTB-Fotogalerie klick

Bericht:
NWZ klick

Video:
NWZ-TV klick

Weiter Fotogalerien:
NWZ: Teil 1Teil 2
Ulf Duda "FOTODUDA" klick1 klick2

Felix Kuntoro Photography klick