Aktuelles von den Gerätturnern

18.06.2019

Gerätturnen weibl.-Jahresbericht 2018

18.03.2019

Turnerin holt Gold in Osnabrück

Am Samstag, den 09.03.19 traten sechs der Turnerinnen  beim Osnabrücker Turnercup in den Meisterklassen der P5 und P6 an. Dabei turnten sie sich in der P5 mit dem 3. Platz aufs Treppchen und erreichten in der P6 einen tollen ersten Platz. Die anderen platzierten sich im Mittelfeld. Der Wettkampftag hat allen viel Spaß gemacht und dazu motiviert, die Übungen weiterhin zu verbessern.

18.03.2019

OTB-Turnerin qualifiziert für Landesfinale

Mariia, Pauline und Melina glücklich auf dem Sprungtisch

Am vergangenen Samstag, den 16.03.19, fand in Wellendorf der Niedersachsen-Cup statt. Turnerinnen aus dem Turnbezirk Weser-Ems turnen hierbei um die Qualifikation zum Landesfinale. Drei Turnerinnen vom Oldenburger Turnerbund (Melina, Mariia und Pauline) haben in der Leistungsstufe LK3 teilgenommen. Trotz starker und erfahrener Konkurrenz konnten wir unser Können zeigen und belegten gute Plätze. Melina ist unter den ersten sechs Turnerinnen ihrer Altersklasse gelandet und hat sich für das Landesfinale im Mai qualifiziert! 

13.12.2018

Neue Gerätturngruppe für Jg. 2012-2014

Ab Freitag, dem 11.01.2019 erweitert sich der Bereich Gerätturnen weiblich um eine weitere Grundlagengruppe. 

Hier erlernen Mädchen der Jahrgänge 2012-2014 turnerische Grundlagen und haben die Möglichkeit durch Empfehlungen der Trainerinnen zusätzlich in der Wettkampfgruppe mitzutrainieren. Im Vordergrund steht allerdings das Kennenlernen der Geräte sowie ganz viel Spaß! 

Bei Interesse melden Sie sich bitte an:  geraetturnen.weiblich@oldenburger-turnerbund.de 

 

02.12.2018

OTB-Turnerin ist Vize-Bezirksmeisterin

Am heutigen Sonntag, den 02.12.18 fand das Bezirksfinale der Bambini und Wichte Übungen statt. 

6 Turnerinnen haben den OTB vertreten, für alle 6 war es das erste Bezirksfinale. Dennoch können sich die Ergebnisse zeigen lassen. Am Ende des Tages haben wir einen sehr guten 6., 5. Platz und sogar das Silber-Treppchen erreichen können! Nun genießen wir die Vorweihnachtszeit und freuen uns riesig auf unsere Weihnachtsfeier im JumpHouse!