Aktuelles von den Gerätturnern

02.05.2022

OTB-Turnerin löst Ticket zum Landesfinale

Niedersachen-CUP Emden

Bild oben (von links): Theresa S. / Zoey G. / Jelena B. / Pauline K.

Bild unten (von links): Bonnie T. / Hilda H. / Lucie H. / Clara E.

Turnerinnen aus dem Turnbezirk Weser-Ems turnten beim Niedersachsen-Cup in Emden um die Qualifikation für das Landesfinale. Gleich vier Turnerinnen vom Oldenburger Turnerbund traten am Sonnabend, 30. April, in der Leistungsstufe LK3 an.

Trotz der starken und erfahrenen Konkurrenz konnten wir unser Können zeigen, dass wir alle in den vergangenen Jahren unter erschwerten Bedingungen antrainiert haben. Und so belegten wir jetzt gute Plätze.

Jelena schaffte es unter die ersten sechs Turnerinnen in ihrer Altersklasse und hat sich für das Landesfinale im Mai qualifiziert.

Auch vier unserer jüngeren Turnerinnen könnten sich in der LK3e beweisen und steigerten ihre Leistungen zum letzten Wettkampf.

Das Trainerteam ist stolz auf die Leistungen ihrer Turnerinnen.

26.04.2022

OTB stellt Bezirksmeisterin

Qualifikation zum Landesfinale geschafft

Von li. nach re.:

Jasna R. und Melina R.

Am 24. April fand in Wellendorf der diesjährige Bezirksentscheid im Kürbereich für die Leistungsklassen LK1 und LK2 statt. Der Oldenburger Turnerbund war mit zwei Turnerinnen vertreten.

Am Ende des Tages konnte Jasna R. sich mit 53,950 Punkten und hier mit knapp 4 Punkten Vorsprung den ersten Platz erturnen und sicherte sich so die Qualifikation für das Landesfinale der LK1 am 21. / 22. Mai in Einbeck.

29.03.2022

Erfolgreiche Kreismeisterschaften für OTB- Leistungsturnerinnen

Nach längerer Meisterschaftsabstinenz schafften es Turnerinnen des Oldenburger Turnerbundes ihr Können zu beweisen und räumten gute Platzierungen bei den diesjährigen offenen Kreismeisterschaften in Hage ab.

10 Turnerinnen aus der Leistungsgruppe des Oldenburger Turnerbundes haben am vergangenen Sonntag (27.03.2022) an den offenen Kreismeisterschaften in Hage teilgenommen.

Durch saubere Übungen und hohe Wertungen konnten sie gute Platzierungen erreichen.

Neben zwei 1. Plätzen die von Jasna R. und Jelena B. erturnt werden konnten, belegten wir noch zweimal den 2. Platz mit Hilda H. und Lea B., Zoey G. und Leticia P. erturnten sich den dritten Platz. Bonnie T. erlangte den 4 Platz, Melina R und Clara E. sicherten sich den fünften Platz in ihreren Leitungsklassen.

31.01.2022

Jahresbericht 2021 Gerätturnen Weiblich

Zurzeit können noch vereinzelte Plätze in Gruppen vergeben werden – Ansprechpartnerin ist Imke von der Brelie unter
I.vonderbrelie@oldenburger-turnerbund.de

Weitere Infos, Bilder und News auf der OTB Hompage
Oldenburger Turnerbund Gerätturnen und Instagram otb_geraetturnen.weiblich

Auch für uns Turnerinnen begann das Jahr 2021 mit dem bis in den Mai andauernden Lockdown und dem damit verbundenem Einzeltraining innerhalb des Individualsports.

Dank dem Angebot des Individualsports konnten die Turnerinnen unter Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen und den Hygieneauflagen ihre Trainingseinheiten in der von Ihnen gewohnten Halle und Geräten weiter ausüben. Mit Trainingsplänen, die die Turnerinnen erhalten haben, wurde sich auch zu Hause fit gehalten.

Imke von der Brelie koordinierte die Trainingszeiten für die Wochenenden innerhalb des Individualsport-Angebotes für die Haarenufer Halle I – hier wurden auch Einzeltrainingseinheiten mit Imke v. d. B. als Trainerin in Anspruch genommen um Erlerntes zu vertiefen und Neues zu erlernen.

Ab Mitte Mai konnte wieder in den Gruppen auf der Außenanlage am Haarensch gemeinsam trainiert werden und ab Juni durften wir das Training unter Beachtung der Hygieneauflagen wieder in die Halle verlagern.

Aber auch hier haben wir ein Augenmerk darauf geworfen, das Training für jeden sicher zu gestalten. Wir haben auf die Maskenpflicht in den Gängen sowie auf die Abstandregeln geachtet und Desinfektionsmöglichkeiten gestellt. Ebenso gehörte regelmäßiges Lüften zu unserer Trainingsroutine.

Das Jahr 2021 war für uns leider kein Wettkampfjahr, da diese aufgrund der anhaltenden Pandemie nicht durchgeführt werden konnten – wir nutzten das Jahr um Erlerntes zu vertiefen und Neues zu erlernen.

Zur bestandenen Trainer-C-Gerätturnen-Lizenz gratulieren wir unseren Übungsleiterinnen Jelena Bajovic und Alexandra Beling. Imke von der Brelie hat in 2021 ebenfalls ihre Prüfungen für die Trainer B Lizenzen im Gerätturnen Weiblich als auch im Männlichen Bereich mit Bravour bestanden.

Imke von der Brelie
Leiterin des Angebotsbereichs Gerätturnen Weiblich

26.01.2022

Einladung zu offenem Probetraining

Gerätturnen Männlich

Wir suchen DICH!

Du suchst eine echte Herausforderung?

Dann bist DU bei uns genau richtig!

Kraft  & Beweglichkeit sind unser Alltag.

 

Wir laden herzlichst zum offenen Probetraining für das Gerätturnen Männlich ein.

Wann?

12 Februar 2022

Uhrzeit ?

10:00 Uhr

Ort?

Haarenufer 9
  26122 Oldenburg

 

Was benötigst du noch neben der Sportkleidung und dem Trinken? Um das Training sicherer zu gestalten bitten wir um das Tragen einer Maske und einem Tagesakuellen negativen Corona Schnelltest.

Wir freuen uns auf DICH!