Das OTB Team Kinderturnen

Hier stellen sich unsere Übungsleiter vor. Sie sorgen dafür, dass jede Woche über 50 Angebotstermine umgesetzt werden. In jeder Stunde stehen sie kompetent, engagiert und immer gut vorbereitet für die kleinen und größeren Teilnehmer, sowie deren Eltern in der Halle.

Unsere Freiwilligendienstler in den Bereichen Kinderturnen und auch Handball

Ich heiße Felix Brankamp bin 18 Jahre alt und beginne am 1.9. mein FSJ beim OTB. Ich habe mich dazu entschieden nach der 12. Klasse ein FSJ zu machen um so meinen praktischen Teil des Fachabis zu erhalten. Für den OTB habe ich mich entschieden, da ich sehr gerne Sport treibe und auch gerne neue Sachen ausprobiere. Bei meinem FSJ werde ich Handball Training und Kinderturnen mache worauf ich mich sehr freue, da es für mich eine neue Erfahrung wird mit Kindern zu arbeiten und ein Training mal nicht aus der Sicht eines Spielers zu sehen. Außerdem hoffe ich    einige Sachen für mich als Ballsportler aus der Perspektive des Trainers mit zu   nehmen.

Mein Name ist Mika Gellert.
Ich bin 18 Jahre alt und beginne im September mein FSJ beim OTB.
Vor zwei Jahren habe ich bereits ein zweiwöchiges Praktikum beim OTB absolviert, wodurch ich schon Einblicke auf die Arbeit bekommen habe. Die positive Erfahrung hat mich dazu verleitet erneut bei der OTB zu arbeiten.
Neben meinem Interesse an Sportarten wie Fußball, Handball oder Football, kann ich mich ebenfalls für Dinge wie Autos oder Motorräder begeistern.
Was ich von meinem Fsj erwarte sind spielerische und sportliche Tätigkeiten mit Kindern, das Übermitteln von Spaß an Bewegung sowie die pädagogische Begleitung von eben genannten Kindern.
Ich freue mich auf eine spannendes FSJ und vielleicht werden wir uns ja bald schon sehen.

Wir suchen Dich ab September 2022!!!

Das bietet der FWD Dir:

- Freiwilliges Engagement in verschiedenen Bereichen des Sports

- Ausbau der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten (in Seminaren)

- Bis zu 25 Seminartage, deren Inhalte sich nach den unterschiedlichen Profilen richten und bei deren erfolgreicher Teilnahme z.B. eine   allgemeine Übungsleiter C-Lizenz ausgestellt wird

- 26 Urlaubstage

- Für unter 27-Jährige ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300 Euro (bei 39 Stunden in der Woche)

- Sozialversicherungsbeitrag wird übernommen

- Weiterzahlung des Kindergeldes bei Kindergeldberechtigung

- Anrechnung als Wartesemester bei Universitäten und Hochschulen

- Zeugnis nach erfolgreicher Beendigung des FWDs

Bewerbungen bitte an: Oldenburger Turnerbund,

Dorit Oetje, kinderturnen@oldenburger-turnerbund.de, Tel. 0441-205280