Aktuelles aus dem OTB

14.04.2016

OTB-Leistungsturnerinnen steigen wieder aufs Siegertreppchen

4., Bronze, Silber und Gold für den Oldenburger Turnerbund

Nach dem erfolgreichen Wettkampfdebüt am 27.02.2016 in Osnabrück haben die Leistungsturnerinnen am Samstag, den 09.04.2016 wieder ihr Können bei den Kreis-Mannschaftsmeisterschaften in Delmenhorst präsentiert.

Für viele Turnerinnen war dies der erste Wettkampf, trotz Aufregung haben alle Mädchen aber ordentliche Übungen zeigen können.

In den vergangenen Wochen haben die Turnerinnen in teilweise zusätzlichen Trainingseinheiten speziell auf Sauberkeit und Ausführung ihrer Übungen geachtet, was am Samstag durch hohe Punktzahlen belohnt wurde. Mit vier Mannschaften war der OTB vertreten. In der Mannschaft P4 haben Lina Peters (2008), Zoey Gießner (2008) und Carla Reid (2007) geturnt und 150,650 Punkte erreicht. So konnten sie sich den vierten Platz sichern. Die P5/P6 haben Elif Albayrak (2007), Melina Rode (2006), Hannah Peters (2006), Femke Mammen (2005), Patricia Prese (2007), Lotta Willms (2006), Lucy Runewitz (2006) und Judy Kilonzo (2007) geturnt und mit 171,400 Punkten den Bronzepokal erreicht.

Zwei Mannschaften haben sich in der P6 versucht und mit spektakulären Übungen den ersten und zweiten Platz belegt. Die Mannschaft um Klara Paul (2006), Hannah Eiselt (2004), Anna Einhaus (2004), Pia Pokrop (2003), Antonia Bode (2002), Lea Mohnhaupt (2003) landete mit 152,450 Punkten auf Platz zwei. Auf das Siegertreppchen durften mit ganzen 173,350 Punkten Ambra Zimmermann (2004), Josefina Wallhoff (2004), Tabitha Bode (2003) und Joy Bredehorn (2002). Emma Hinrichs, Sara Fährmann und Anne Vox konnten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen.

Die Trainerinnen Mathild Niemeyer, Nadine Braunschweig und Nicole Chiarodia sind sehr stolz auf die Leistungen und Erfolge und trainieren die Mannschaft bereits für die kommenden Wettkämpfe. Besonders gespannt sind wir auf die offiziellen Kreismeisterschaften im Herbst, mit voraussichtlicher Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften.

28.03.2016

OTB-Cheerleader kümmern sich um 60 Blutspender

Das Foto zeigt einen Teil der Helferinnen und Helfer (von links): Dennis Ströh, Jana Petsch, Michelle Reimers, Daniela Behrens, Samira Rüdiger, Shirin Duetsch und Dennis Rüdiger.  Foto: Hartmut Kern

Fit bei ihren Auftritten, vor allem bei Basketball-Spielen, fit aber auch, als es beim OTB am Ostersonnabend in der Haarenesch-Halle ums Blutspenden ging: die Cheerleaders hatten alles fest im Griff.

Rund 30 OTBerinnen und OTBer unterstützten das Blutspendeteam des Deutschen Roten Kreuzes, nahmen die Anmeldungen der rund 60 Spenderinnen und Spender entgegen und sorgten nach dem Aderlass für einen stärkenden Imbiss. „Es war eine tolle Gelegenheit, auch die Teammitglieder der jeweils anderen Gruppen besser kennenzulernen“, freute sich Abteilungsleiter Dennis Ströh.

An der Aktion beteiligt waren die „Bright Delights“, die „Mystical Delights“ und die „Sweet Delights Cheerleader“. Der nächste Blutspende-Termin ist am Pfingstsonnabend, 14. Mai.

24.03.2016

Sondertraining für Wettkampfturnerinnen

Viel Spaß hatten die Turnerinnen gestern bei ihrem ersten Sondertraining in den diesjährigen Osterferien.

Mit Anspannung und Vorfreude bereiten sich die Leistungsturnerinnen derzeit auf die nächsten Wettkämpfe vor, unter anderem auf ihren ersten Mannschaftswettkampf! Die Mannschaftseinteilungen und die Übungen stehen, nun geht es an die Details!

Alle Mädchen freuen sich auf die weiteren Ferientrainingstermine