Aktuelles von den Leichtathleten

23.03.2023

Hallen-Wettkampf im SLZ Hannover

von links: Jonas, Neele, Clara, Nortje und Julia

Am 19.03.2023 fand in Hannover ein Hallen-Wettkampf für die Altersklasse 12 und 13 Jahre statt.

Jonas konnte im 60m Sprint und über 800m persönliche Bestleistungen erlaufen. Beim 60m Sprint konnte er bei 38 Startern den guten 15 Platz belegen. Und über 800m einen respektablen 7. Platz.

Auch Neele lief über 800m eine herausragende persönliche Bestleistung und belegte einen sehr guten 6. Gesamtplatz.

Eine persönliche Bestleistung konnte auch Clara über 60m Sprint erfolgreich erlaufen, und sich erfolgreich unter den Top 10 von 45 Startern behaupten.

Als Fans und Unterstützer für die drei Athleten waren noch Julia und Nortje mitgereist!

17.02.2023

Niedersächsische Leichtathletik Hallenmeisterschaft U20 vom 11-12.02.2023 in Hannover

Bei den NLV Meisterschaften trat Nortje Dickebohm als einzige OTB Teilnehmerin in den Disziplinen 60m Sprint und 800m an.

Beim 60m Sprint konnte Nortje, trotz einer persönlichen Bestleistung von 8,82 sec, leider nicht den Zwischenlauf erreichen.

Bei den 800m konnte Nortje, trotz viele Infekte in den letzten drei Monaten, durch eine kämpferische Leistung den guten 5.Platz in einer Zeit von 2:32,38 Minuten erlaufen!  Zusammen mit einer anderen Oldenburger Leichtathletin waren die beiden die bestplatzierten Oldenburger Athleten in Hannover.

19.12.2022

Spielerische Weihnachtsfeier der Leichtathleten

Am 12. Dezember haben wir mit allen 3 Leichtathletikgruppen gemeinsam bei einer Weihnachts-Spiel-Feier großen Spaß gehabt. Auch einige Eltern waren dabei. Leider waren eine Trainerin (Evelyn) und mehr als 20 Athleten krank.

Wie wünschen allen frohe Weihnachten und alles Gute für 2023!

Das Trainerteam

30.11.2022

Familiäres Sportfest mit VfL Friedrichsfehn

Am 11. September 2022 konnten unsere Athlet*innen nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder an diesem familiären Sportfest teilnehmen, das der OTB gemeinsam mit dem VfL Friedrichsfehn ausrichtet.

In den Altersklassen U8 bis U16 stellten die Athlet*innen ihr Können in den Disziplinen Sprint, Werfen, Kugelstoßen, Weit- und Hochsprung unter Beweis.

Auch unsere Athlet*innen nahmen bei bestem Wetter mit viel Spaß sehr erfolgreich daran teil.

Ein großer Dank geht noch an die Eltern, die mit Kuchenspenden den Förderverein unterstützten, um einen Kaffee- und Kuchenstand anbieten zu können.

30.11.2022

Mit viel Freude erfolgreich beim KiLa-Cup

von links nach rechts:

Mathilda, Verena (Trainerin), Keno, Alexa, Alexas kleiner Bruder, Jule, Jasper, Evelyn (Trainerin)

Am 20. November 2022 fand in der Sporthalle des BTB Oldenburg ein weiterer KiLa-Cup statt, ein Teamsportfest für die Altersklassen 6 bis 11 Jahre.

In kleinen Teams werden dabei Punkte in den Disziplinen Sprint, Hürdenstaffel, Medizinballstoßen und Standweitsprung gesammelt.

Gemeinsam mit anderen Sportvereinen nahmen unsere Athlet*innen mit viel Freude erfolgreich daran teil.

Am Ende gab es Urkunden, kleine Präsente und ein High Five mit dem BTBären.