Aktuelles von den Turnern

05.03.2021

Für Familien: OTB-Stadtrallye

Nachfolgende Stempelkarte und Karte Ausdrucken, mitmachen und gewinnen

Zeitraum der Stadtrallye: Samstag, 06.03.2021 – Sonntag, 21.03.2021

Alter: Für Familien mit Kindern

Annahmeschluss Gewinnspiel: Mittwoch, 24.03.2021

Die Stadtrallye des Oldenburger Turnerbundes ist geboren! Bis zum 24.03. habt ihr die Möglichkeit mit zu machen. Alles was ihr tun müsst, ist euch die Stempelkarte und den Stadtplan ausdrucken (oder in der Geschäftsstelle Haareneschstraße 70 abholen). Und los geht’s! Einfach die Standorte suchen, wo sich ein Glas mit einer Quizfrage und einem Stempel befindet. Stempelkarte stempeln und Antwort aufschreiben. Glas mit Stempel und Frage für den Nächsten zurücklegen und weiter geht’s. Meldet euch gern bei der OTB-Geschäftsstelle unter 0441-205280, sofern ihr mal gar nicht weiterkommt oder etwas verschwunden ist.

Außer dem Spaß an der Rallye gibt es auch noch etwas zu gewinnen. Einfach die ausgefüllte Stempelkarte bis 24.03. zurück zur Geschäftsstelle (Briefkasten). Der Gewinner wird am 25.03. ausgelost.

Viel Spaß wünscht das Team Kinderturnen

24.02.2021

online KinderSockenBall 2021 war ein voller Erfolg

Zum immer neu ansehen hier klicken.

Es war viel Arbeit aber es hat sich gelohnt und Spaß gemacht hat es auch. Es wurde gerätselt, geschminkt, Virtuell zum KinderSockenBall gefahren, Waffeln wurden gebacken, mit den Kindern zu den Blindfischen gerockt, zum Flieger Lied getanzt, es wurde gebastelt und zum Abschluss noch Kinderyoga gemacht.

Bis zu 131 Aufrufe haben einzelne Videos zu vermelden, wenn man davon ausgeht, dass die Familien zusammen zugeschaut haben wurden die regulären Besucher des KinderSockenBalls erreicht. Wir haben viele positive Rückmeldungen auch in Bilder- und Videoform erhalten.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die nächstes Jahr dennoch gerne wieder mit allen Besuchern Live in der Halle stattfinden darf.

Danke an alle Helfer vor und hinter der Kamera.

Euer Team Kinderturnen

19.01.2021

Freiwilligen-Dienst beim OTB

Starte zu September 2021

Wir suchen Dich ab September 2021!!!

Das bietet der FWD Dir:

- Freiwilliges Engagement in verschiedenen Bereichen des Sports

- Ausbau der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten (in Seminaren)

- Bis zu 25 Seminartage, deren Inhalte sich nach den unterschiedlichen Profilen richten und bei deren erfolgreicher Teilnahme z.B. eine   allgemeine Übungsleiter C-Lizenz ausgestellt wird

- 26 Urlaubstage

- Für unter 27-Jährige ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300 Euro (bei 39 Stunden in der Woche)

- Sozialversicherungsbeitrag wird übernommen

- Weiterzahlung des Kindergeldes bei Kindergeldberechtigung

- Anrechnung als Wartesemester bei Universitäten und Hochschulen

- Zeugnis nach erfolgreicher Beendigung des FWDs

Bewerbungen bitte an: Oldenburger Turnerbund,

Dorit Oetje, kinderturnen@oldenburger-turnerbund.de, Tel. 0441-205280

Gerne nehmen wir auch schon Deine Bewerbung für einen Einsatz ab sofort entgegen.

 

 

27.09.2020

Ferientermine im Bereich Kinder Jahresübersicht 2020/2021

04.05.2020

EVERSTENHOLZ RALLYE des OTB

ausdrucken und los gehts

Wir hoffen ihr stellt uns viele schöne Bilder und Videos von euch bei der Rallye für unsere Hompage und Sozial Media Kanäle zur Verfügung. Wir würden uns freuen.

Gemeinsam schaffen wir das.

Hier geht´s zur Rallye