Aktuelles von den Turnern

13.06.2022

Freiwilligen-Dienst beim OTB

Starte zu Mitte August 2022

Wir suchen Dich ab 15.08.2022!!!

Das bietet der FWD Dir:

- Freiwilliges Engagement in verschiedenen Bereichen des Sports

- Ausbau der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten (in Seminaren)

- Bis zu 25 Seminartage, deren Inhalte sich nach den unterschiedlichen Profilen richten und bei deren erfolgreicher Teilnahme z.B. eine   allgemeine Übungsleiter C-Lizenz ausgestellt wird

- 26 Urlaubstage

- Für unter 27-Jährige ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300 Euro (bei 39 Stunden in der Woche)

- Sozialversicherungsbeitrag wird übernommen

- Weiterzahlung des Kindergeldes bei Kindergeldberechtigung

- Anrechnung als Wartesemester bei Universitäten und Hochschulen

- Zeugnis nach erfolgreicher Beendigung des FWDs

Bewerbungen bitte an: Oldenburger Turnerbund,

Nane Emme, kinderturnen@oldenburger-turnerbund.de, Tel. 0441-2052819

 

 

 

02.05.2022

OTB-Turnerin löst Ticket zum Landesfinale

Niedersachen-CUP Emden

Bild oben (von links): Theresa S. / Zoey G. / Jelena B. / Pauline K.

Bild unten (von links): Bonnie T. / Hilda H. / Lucie H. / Clara E.

Turnerinnen aus dem Turnbezirk Weser-Ems turnten beim Niedersachsen-Cup in Emden um die Qualifikation für das Landesfinale. Gleich vier Turnerinnen vom Oldenburger Turnerbund traten am Sonnabend, 30. April, in der Leistungsstufe LK3 an.

Trotz der starken und erfahrenen Konkurrenz konnten wir unser Können zeigen, dass wir alle in den vergangenen Jahren unter erschwerten Bedingungen antrainiert haben. Und so belegten wir jetzt gute Plätze.

Jelena schaffte es unter die ersten sechs Turnerinnen in ihrer Altersklasse und hat sich für das Landesfinale im Mai qualifiziert.

Auch vier unserer jüngeren Turnerinnen könnten sich in der LK3e beweisen und steigerten ihre Leistungen zum letzten Wettkampf.

Das Trainerteam ist stolz auf die Leistungen ihrer Turnerinnen.

26.04.2022

OTB stellt Bezirksmeisterin

Qualifikation zum Landesfinale geschafft

Von li. nach re.:

Jasna R. und Melina R.

Am 24. April fand in Wellendorf der diesjährige Bezirksentscheid im Kürbereich für die Leistungsklassen LK1 und LK2 statt. Der Oldenburger Turnerbund war mit zwei Turnerinnen vertreten.

Am Ende des Tages konnte Jasna R. sich mit 53,950 Punkten und hier mit knapp 4 Punkten Vorsprung den ersten Platz erturnen und sicherte sich so die Qualifikation für das Landesfinale der LK1 am 21. / 22. Mai in Einbeck.

29.03.2022

Erfolgreiche Kreismeisterschaften für OTB- Leistungsturnerinnen

Nach längerer Meisterschaftsabstinenz schafften es Turnerinnen des Oldenburger Turnerbundes ihr Können zu beweisen und räumten gute Platzierungen bei den diesjährigen offenen Kreismeisterschaften in Hage ab.

10 Turnerinnen aus der Leistungsgruppe des Oldenburger Turnerbundes haben am vergangenen Sonntag (27.03.2022) an den offenen Kreismeisterschaften in Hage teilgenommen.

Durch saubere Übungen und hohe Wertungen konnten sie gute Platzierungen erreichen.

Neben zwei 1. Plätzen die von Jasna R. und Jelena B. erturnt werden konnten, belegten wir noch zweimal den 2. Platz mit Hilda H. und Lea B., Zoey G. und Leticia P. erturnten sich den dritten Platz. Bonnie T. erlangte den 4 Platz, Melina R und Clara E. sicherten sich den fünften Platz in ihreren Leitungsklassen.

22.02.2022

Im Internet gibt's Videos vom Online-Kindersockenball 2022 beim OTB zu sehen

Am Aschermittwoch war's wieder vorbei mit dem Karneval. Beim Oldenburger Turnerbund jedoch sind die Beiträge vom Online-Kinderkarneval weiterhin im Internet zu sehen. Einfach mal reinschauen unter:

https://www.youtube.com/channel/UCCJygOt1TWnEHB955pZCukQ