Aktuelles von den Turnern

07.06.2021

Aktuelle Angebote für Kinder

Seit dem 17. Mai bieten wir für Kinder ab 4 Jahren Sport auf unseren Außenanlagen der OTB-Haareneschsporthalle an. Die Anmeldung hierfür erfolgt über die Kursseite.

Eine Maskenpflicht bleibt bestehen, vom Parkplatz bis zur Sportfläche.

Wir bitten alle Eltern darum ihre Kinder Pünktlich zur Angebotszeit zu bringen und sich dann zügig wieder vom Gelände zu entfernen. Dasselbe gilt für die Abholung der Kinder, bitte pünktlich erscheinen, das Kind/die Kinder abholen und das Gelände mit dem Kind schnellstmöglich verlassen. Gruppenbildung und Staus auf dem Parkplatz müssen unbedingt vermieden werden.

Bitte alle an geeignete Kleidung, vielleicht einen leichten Zwiebellook, geeignete Sportschuhe und etwas zu trinken denken.  Außerdem, wenn möglich, eine Matte oder ein großes (älteres) Handtuch mitbringen.

Die Eltern-Kindangebote starteten am 7. Juni in der Halle. Alle Kinder die Bereits einen Platz zwischen Sommer- und Herbstferien hatten, konnten wieder untergebracht werden. Wir mussten die Teilnehmerzahlen noch einmal reduzieren, daher können wir neue Kinder zunächst nur auf eine Wartelist setzen.

Bitte eine E-Mail mit Namen, Adresse, Telefon, Geburtsdatum und Namen der festen Begleitperson (Impfstatus der Begleitperson) an mailto:kinderturnen@oldenburger-turnerbund.de

 

01.03.2021

Abwechslungsreiches Onlineangebot der Turnabteilung

Fitness, Wellness, Tanzen, Gesundheit und mehr

Seit November 2020 sind wir Assistentinnen und Übungsleiter*innen der Turnabteilung dabei, ein immer umfänglicheres und abwechslungsreicheres Onlineprogramm für Euch zu entwickeln und anzubieten. Schaut doch mal rein - die Angebote findet Ihr hier.

Bei Fragen zu den Angeboten, der Technik o.ä. schreibt gerne eine E-Mail an die angegebenen E-Mailadressen der jeweiligen Übungsleiter*innen oder wendet Euch an die OTB-Geschäftssstelle.

Wir freuen uns auf Euch!

28.02.2021

Kinderturnen - Jahresbericht 2020

19.01.2021

Freiwilligen-Dienst beim OTB

Starte zu September 2021

Wir suchen Dich ab September 2021!!!

Das bietet der FWD Dir:

- Freiwilliges Engagement in verschiedenen Bereichen des Sports

- Ausbau der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten (in Seminaren)

- Bis zu 25 Seminartage, deren Inhalte sich nach den unterschiedlichen Profilen richten und bei deren erfolgreicher Teilnahme z.B. eine   allgemeine Übungsleiter C-Lizenz ausgestellt wird

- 26 Urlaubstage

- Für unter 27-Jährige ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300 Euro (bei 39 Stunden in der Woche)

- Sozialversicherungsbeitrag wird übernommen

- Weiterzahlung des Kindergeldes bei Kindergeldberechtigung

- Anrechnung als Wartesemester bei Universitäten und Hochschulen

- Zeugnis nach erfolgreicher Beendigung des FWDs

Bewerbungen bitte an: Oldenburger Turnerbund,

Dorit Oetje, kinderturnen@oldenburger-turnerbund.de, Tel. 0441-205280

Gerne nehmen wir auch schon Deine Bewerbung für einen Einsatz ab sofort entgegen.

 

 

27.09.2020

Ferientermine im Bereich Kinder Jahresübersicht 2020/2021