Yoga

im Oldenburger Turnerbund

Was ist Yoga?

Yogaübungen verfolgen heute zumeist einen einheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Vor allem in den westlichen Ländern wird Yoga häufig in Unterrichtseinheiten vermittelt. Eine solche kombiniert Asanas, Phasen der Tiefenentspannung, Atemübungen sowie Meditationsübungen. Die Ausübung der Asanas soll das Zusammenspiel von Körper, Geist, Seele und Atem verbessern. Angestrebt wird eine verbesserte Vitalität und gleichzeitig eine Haltung der inneren Gelassenheit.


Yogalehrerin stellt sich vor

Ab Januar 2020 im OTB-Team: Gilda de Boer

Mein Name ist Gilda de Boer und ich komme ursprünglich aus Ecuador: dem Land, wo immer die Sonne scheint.
Einen netten Deutschen habe ich in Ecuador kennengelernt und geheiratet.
Durch ihn bin ich mit der deutschen Kultur in Kontakt gekommen.
Zusammen haben wir 8 Jahre in Costa Rica verbracht, wo auch unsere zwei Kinder zur Welt kamen. Dort habe ich meine Yogakenntnisse intensiviert. Mein großes Interesse an Yoga hat mich dazu bewegt, in Deutschland eine Yogalehrerausbildung zu machen. Nach Costa Rica habe ich mit meiner Familie fünf Jahre in Bonn gelebt und seit September 2019 leben wir in Oldenburg.

Ich freue mich sehr, beim OTB unterrichten zu dürfen.

Kontakt

OTB-Geschäftsstelle, Haareneschstr. 70, 26121 Oldenburg
Tel. 0441 - 20528 - 0
Fax 0441 - 20528 - 28
E-Mail: info@oldenburger-turnerbund.de