Aktuelles aus dem OTB

24.01.2016

Vieles von „Filmreif“ in den Medien und im Internet

Die große OTB-Turnshow  „Filmreif“ liegt schon eine paar Tage zurück.  Größer als je zuvor war diesmal das Medien-Echo, sei es im Print-Bereich, im Fernsehen oder im Internet. Für alle die noch einmal „Filmreif“ in Fotos  oder in „Bewegt“-Bilder erleben möchten, hier eine Übersicht über Hinweise auf „Filmreif“ (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

OTB-Fotogalerie klick

Bericht:
NWZ klick

Video:
NWZ-TV klick

Weiter Fotogalerien:
NWZ: Teil 1Teil 2
Ulf Duda "FOTODUDA" klick1 klick2

Felix Kuntoro Photography klick

10.01.2016

OTB verdient für Sportshow „Filmreif“ ganz sicher einen Oscar

Die Show in der Haarenesch-Halle führte die Zuschauer mitten in die Welt des Kinos mit ihrem Glamour, ihren Stars und Sternchen. Passend der Auftakt mit einem bunten Strauß Filmmusik, wobei die blonde Marilyn Monroe  in ihrem weißen, vom Wind bewegten Kleid, nicht fehlen durfte. Rhythmen aus Dirty Dancing, ein Abstecher in die Welt der Musicals, ein Besuch der Aliens, eine Stippvisite der Minions, eine Verfolgungsjagd in James-Bond Manier, Pink Panther und Madagascar und vieles mehr gehörten zu den „Uraufführungen“ des Abend. Wie immer begeisterten auch die Sportakrobaten des OTB mit mehreren Auftritten die Besucher bis hin zum Finale.

Ganz zum Thema passend auch Filmplakate im Foyer: „Spectre“, „Winnetous Sohn“ und „steve jobs“  sind da nur einige Filmtitel. Dazu volle Popcorn-Tüten und Hostessen mit silbernen Mützen und „Bauchläden“ natürlich voll mit Popcorn. Bunt und vielseitig, mal langsam und mal schnell mit vielen bekannten Filmmelodien, aber nie langweilig – das war „Filmreif“. Schade – der „Rote Teppich“ ist wieder eingerollt. Aber: die nächste Sportshow des OTB gibt es in zwei Jahren. Mehr von „Filmreif“ in der Dezember-Ausgabe der OTB-Mitteilungen.


Bericht:
NWZ klick

Video:
NWZ-TV klick

Weiter Fotogalerien:
NWZ: Teil 1Teil 2
Ulf Duda "FOTODUDA" klick

Fotos: Benjamin Kern

01.01.2016

Gerätturnen - Jahresbericht 2015