Inlinehockey

im Oldenburger Turnerbund

Inlinehockey mit dem Ball oder Puck

Gern dürft ihr beim Training reinschnuppern. Bevor ihr uns besucht, bitte schreib doch an die Abteilung Rollsport eine E-Mail
inlineskaten@oldenburger-turnerbund.de oder sendet eine SMS an die Mobilnummer 0176 5111 0760!

Wem einfaches Inlineskaten zu langweilig geworden ist der sollte das Inlinehockey einmal ausprobieren. Im Vordengrund steht das Hockey spielen auf Inlinern und der Spaß an dem schnellen Spiel. Nebenbei werden jedoch auch Trainingsübungen zur Verbesserung des Laufstils, der Stocktechnik und der Taktik geboten.

Vom individuellen Inlineskaten zum schellen Teamsport auf 8 Rollen mit Ball oder Scheibe. Inlinehockey Angebote für alle Alters- und Erfahrungsstufen. Tipps unter Spielern und kleine Trainingsübungen verbessern Laufstil, Stocktechnik und Spieltaktik und helfen beim Lesen des Spieles. Einsteiger können sich fürs Probetraining Hockeyschläger und Inlinehockey Schutzausrüstung ausleihen.

Wir freuen uns auf alle interessierten Kinder, Teens u. Erwachsenen mit Inlinern und Schutzausrüstung (Handgelenk-, Ellbogen-, Knieschutz und Helm)!

  • Inlinehockey Easygoing, Erwachsene
    Montag 19:00-20:00 Uhr  (Sporthalle Freie Waldorfschule, Stedinger Str. 30, 26135 Oldenburg - Anfahrt)
    Inlinehockey Neulinge, die stabil auf Inlineskates laufen, finden in dieser Gruppe ihren Einstieg ins Hockeyspiel. 1/3 unserer Trainingszeit nutzen wir zum gemeinsamen Üben und verbessern uns stetig in Technik und Spiel.
     
  • Inlinehockey Technik Training, ältere Jugend und Erwachsene
    Dienstag 20:30-22:00 Uhr ​(Turnhalle Kneippstraße 14, 26133 Oldenburg - Anfahrt)
    Gemeinsame Trainingsübungen verbessern Laufstil, Stocktechnik und Taktik.
     
  • Inlinehockey Nachwuchs/Aufbau Team
    Mittwoch 17:30-19:00 Uhr ​(Turnhalle Kneippstraße 14, 26133 Oldenburg - Anfahrt)
    Samstag 14:00-16:00 Uhr ​((Sporthalle Freie Waldorfschule, Stedinger Str. 30, 26135 Oldenburg - Anfahrt)
    Die Einstiegsgruppe für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren für Inlinehockey. Grundlagen in Lauftechnik und Spiel werden vermittelt. Im Vordergrund steht aber das Hockeyspielen auf Inlineskates und Spaß an dem schnellen Spiel. Mit Spaß am fairen Spiel möchten wir den Teamgeist der jungen Spieler und Spielerinnen wecken.
     
  • Inlinehockey Juniors
    Donnerstag 17:30-19:00 Uhr (Turnhalle Kneippstraße 14, 26133 Oldenburg - Anfahrt)
    Samstag 14:00-16:00 Uhr ​((Sporthalle Freie Waldorfschule, Stedinger Str. 30, 26135 Oldenburg - Anfahrt)
    Für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren, die flott auf Inlineskates sausen möchten. Grundlagen in Lauftechnik und Spiel werden vermittelt. Im Vordergrund steht aber das Hockeyspielen auf Inlineskates und Spaß an dem schnellen Spiel. Mit Spaß am fairen Spiel möchten wir den Teamgeist der jungen Spieler und Spielerinnen wecken.
     
  • Fitnesshockey, Jugend und Erwachsene
    Samstag 16:00-18:00 Uhr ​(Sporthalle Freie Waldorfschule, Stedinger Str. 30, 26135 Oldenburg - Anfahrt)
    Inlinehockey für Einsteiger und junge Menschen ab ca. 12 Jahre. Ein bisschen Training schadet nie. Der Spielspaß im fairen Teamsport steht im Vordergrund und das Inlinehockeyspiel bringt alle ordentlich ins schwitzen.

Stand: 10. August 2018 - (Änderungen vorbehalten)

Kontakt

Abteilungsleiter / Ansprechpartner für alle Rollsport Angebote
Hagen Schmidt
Mobil: 0176 5111 0760
E-Mail: inlineskaten@oldenburger-turnerbund.de