Yoga, Pilates, Meditation, Sanfte Fitness

 

Unser Wellness-Team bietet ein umfangreiches Angebot an Kursen, Gruppen und Seminaren angeboten für Männer und Frauen, generationenübergreifend, Vormittags-, Nachmittags- und Abend-Angebote.

Wellness wird allgemein mit "Wohlfühlen" übersetzt, gemeint ist damit eine Harmonie von Körper, Geist und Seele, eine Balance von körperlichem und seelischem Wohlbefinden. Auf uns als Sportverein bezogen bedeutet Wellness eine Quelle für neue Energien.

Die Angebote sind gekennzeichnet von - sich wohl fühlen können in seiner Haut, willkommen sein, Stress und Leistungsdruck abwerfen, loslassen können, nette Menschen treffen, in der Gruppe Spaß haben, gesund bleiben, neue Energien sammeln, ausgeglichen und entspannt den Alltag bewältigen können.

Bei Interesse an unseren Angeboten

 

Freie Plätze sind über folgende Links einzusehen:

 

Für unsere Kursangebote erfolgt die Anmeldung über die Homepage unter "Kursangebote" oder über die Geschäftsstelle.

  • Dienstag 11:00-12:00 Uhr Yogilates
  • Mittwoch 08:15-09:30 Uhr Hatha Yoga
  • Donnerstag 15:45-16:45 Uhr Meditation für Einsteiger
  • Freitag 10:30-11:45 Uhr Vinyasa Yoga 

 

Was muss ich mitbringen?
Bequeme Sportbekleidung, dicke Socken, Handtuch als Unterlage

Meditation für Einsteiger

Donnerstags von 15:45-16:45 Uhr mit Cora Linnemann

Im Mittelpunkt der Meditationskurse steht das Sitzen und Gehen in der Stille, durch das wir unseren Geist zur Ruhe bringen. Dieser ruhige Geist verändert uns und unser Sein hin zu mehr Bewusstsein in unserem Tun und Handeln. Die daraus entstehende Gelassenheit wirkt sich positiv auf den Alltag aus. Studien haben gezeigt, dass regelmäßiges Meditieren nicht nur die Aufmerksamkeit und Konzentration langfristig schult, sondern auch nachweislich Stressreaktionen, Angstgefühle und Müdigkeit reduzieren sowie negative Gefühle wie Zorn und Ärger besser regulieren können und die Immunabwehr gestärkt werden kann.
Über Meditation wird immer mehr berichtet und geschrieben. Aber was geschieht in einer Meditation?
Über diesen Einführungskurs haben Sie die Möglichkeit in die Meditation einzutauchen und kennenzulernen.
Es werden verschiedene Meditationstechniken erläutert und praktiziert,
sodass jeder, individuell für sich, seine (eigene) geeignete Meditation entdecken kann.
Begleit- bzw. Einzelgespräche können zur Weiterentwicklung und/oder Problemlösung zusätzlich geführt und vereinbart werden.

Unsere Übungsleiterin Cora Linnemann beantwortet gerne speziellere Fragen.
Telefon: 0172-4214859 E-Mail: eqkm.linnemann@posteo.de

Anmeldung für den Kurs über die Homepage unter "Kursangebote" oder über die Geschäftstelle.

Kontakt

OTB-Geschäftsstelle, Haareneschstr. 70, 26121 Oldenburg
Tel. 0441 - 20528 - 0
Fax 0441 - 20528 - 28
E-Mail: info@oldenburger-turnerbund.de