Unser Wellness-Team bietet ein umfangreiches Angebot an Kursen, Gruppen und Seminaren angeboten für Männer und Frauen, generationenübergreifend, Vormittags-, Nachmittags- und Abend-Angebote.

Wellness wird allgemein mit "Wohlfühlen" übersetzt, gemeint ist damit eine Harmonie von Körper, Geist und Seele, eine Balance von körperlichem und seelischem Wohlbefinden. Auf uns als Sportverein bezogen bedeutet Wellness eine Quelle für neue Energien.

Die Angebote sind gekennzeichnet von - sich wohl fühlen können in seiner Haut, Willkommen sein, Stress und Spannung und Leistungsdruck abwerfen, mal loslassen können, nette Menschen treffen, in der Gruppe Spaß haben, gesund bleiben, neue Energien sammeln, vital, ausgeglichen und entspannt den Alltag bewältigen können.

 

 

Persönliche telefonische Beratung unter 20528-0 in der Zeit von
Montag - Freitag    9.00 - 12.00 Uhr
Montag + Mittwoch  15.00 - 17.00 Uhr (nicht in Schulferien)

Freie Plätze sind über die Ampelansicht sichtbar. Diese finden Sie hier:

Übersicht Yoga

Übersicht Pilates

Was muss ich mitbringen?
Bequeme (Sport-)Kleidung je nach Kurs, dicke Socken oder Gymnastikschuhe (falls vorhanden), ein Handtuch als Unterlage


Wellnessraum

Der Wellnessraum ist gekennzeichnet durch

  • große Fenstern und Blick ins Grüne,
  • einen abgefederten Ahorn-Parkett-Boden,
  • Wandgestaltung in sanftem Erdton durch Wischtechnik ,
  • stufenlos dimmbare, indirekte Beleuchtung, die bei Entspannungsübungen nicht blendet
  • einen großzügigen Empfangsbereich mit Sitzecke zum klönen, Teeküche + Garderobe

Unser Wellnessraum befindet sich in der ehemaligen Geschäftsstelle des OTB, Haarenufer 9.

Parkplätze
Für die Vormittags-Angebote steht der Parkplatz an der Halle Haarenufer aufgrund des Schulbetriebes nicht zur Verfügung. Nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel (Zielhaltestelle: Julius-Mosen-Platz oder Auguststr.) oder das Fahrrad.

Kontakt

OTB-Geschäftsstelle, Haareneschstr. 70, 26121 Oldenburg
Tel. 0441 - 20528 - 0
Fax 0441 - 20528 - 28
E-Mail: info@oldenburger-turnerbund.de