Aktuelles aus dem Tennis

02.07.2018

Das Tenniscamp- der Sommerklassiker

Das Tenniscamp sorgte auch 2018 wieder für einen Ferienanfang mit viel Spaß und vier Tagen voller Tennisaktivitäten. Trainingseinheiten in kleineren Gruppen und Tennisspiele mit allen Teilnehmern zusammen sorgten für ereignisreiche Ferientage.
In diesem Jahr konnte sich die Tennisabteilung über eine noch größere Spannbreite der Teilnehmer freuen. So waren aus den jüngeren Alterklassen, die oftmals noch im Midcourt-tennis unterwegs sind, eininge neue Gesichter zu finden. 

29.05.2018

Die Hallenwand mal ganz anders!

Wie lässt sich aus einer einfachen Hallenwand etwas Schönes und Einzigartiges machen? Genau so, wie es Bartosz Boron gemacht hat. Unter dem Namen "angemalt" ist er in ganz Oldenburg für verschiedenste Fassadengestaltungen verantwortlich und konnte sich nun auch beim OTB verewigen. Zusammen mit Tim Hubert sorgt er mit ansprechenden und spektakulären Tennismotiven für ein weiteres Aushängeschild der OTB Tennisabteilung. Die neue Fassade ist an der Tennishallenwand im Osterkampsweg zu bestaunen!

22.04.2018

Die neue Saison 2018

Die neue Sommersaison ist da! Zahlreich wurde am Sonntag dem 22.04. zusammen gesessen, gematcht und die neue Saison willkommen geheißen. Für den spielerischen Part sorgte die "Mixed-Doppel-Kennlern-Runde", kurzgesagt, es wurde Tennis gespielt und jeder hat mitgemacht. Mit dieser Doppel Runde konnten neue Kontakte im Verein entstehen, aber vor allem sorgte sie für Spaß. Egal ob U18 oder Ü60, jeder war dabei. Für die Verpflegung war seitens der Gastronomie auch gesorgt, sodass der sonnige Tennissonntag perfekt genossen werden konnte.

27.01.2018

Das "Meet and Greet - Doppel"

Nun waren auch mal die Erwachsenen dran. Sie starteten das neue Jahr mit einem "Meet and Greet" Ende Januar. 2 1/2 Stunden standen zur Verfügung um Mixed-Doppel-Matches zu spielen. Allerdings ganz zwanglos ohne Preis oder Gewinner, sondern der Spaß stand im Vordergrund. 10 Erwachsene trafen sich unter Anleitung von Cheftrainerin Cora Linnemann Samstagnachmittag, um auch außerhalb des regulären Trainings ein bisschen zu trainieren und Erfahrung im Match-Spielen zu sammeln. Es spielte jeder mit jedem und jeder gegen jeden. Nachdem alle Matches ausgespielt waren, hieß es von den Teilnehmern "Wann können wir das wiederholen?"; "Können wir das nächstes Mal noch länger machen?" und "Können wir nächstes Mal auch noch Kalli-Rundlauf spielen?" (Zur Erklärung: Dies ist ein Spiel, welches besonders im Jugendbereich sehr beliebt ist, anscheinend aber auch die Erwachsene nicht ganz unberührt lässt...) Es wird deutlich, die Einstiegsaktion ins Jahr 2018 war ein voller Erfolg und wird bei nächst möglichem Termin eine Neuauflage bekommen, wahrscheinlich auch schon vor dem nächsten Jahr! 

21.12.2017

Ab ins neue Jahr!

Ein Jahr voller Spaß und Höhepunkten geht nun zuende. Wir haben tolle Matches bei Punktspielen bestaunen können, viele spielerische Erfolge verzeichnen können und uns über eine zahlreiche Teilnahme bei vereinsinternen Aktionen freuen können. Deshalb an dieser Stelle ein "Herzliches Dankeschön" an unsere Abteilungsleiterin Dorit Böschen, die Cheftrainerin Cora Linnemann mit ihrem Trainerteam sowie die tatkräftigen jugendlichen Helfer, die alle zusammen bei jeglichen Aktionen dabei waren, sie vor allem aber auch organisiert haben. 

Bis zum nächsten Jahr!
Euer Pressewart