Aktuelles aus dem Tennis

14.05.2021

Hallenplätze B und C am 18.05.21 gesperrt.

Liebe Mitglieder,

am 18.5. sind Platz B und C ganztägig gesperrt.
Der Teppich wird ausgebessert, die Plätze dürfen auf keinen Fall betreten werden.

Eure Abteilungsleitung

14.05.2021

Nds. Corona Verordnung

gültig vom 10.-30.05.2021

Liebe Tennismitglieder,

seit gestern gilt die neue Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen.
Wir freuen uns darüber, gerade unseren Senioren gegenüber, dass wir auf den Außenplätzen auch

das Doppelspielen wieder zulassen dürfen.
Dieses ist jedoch an Bedingungen gekoppelt. Ab einem Alter von 19 Jahren ist das Doppelspielen nur

erlaubt mit negativen Testnachweis, dem Impfausweis oder einem Genesungsnachweis.

Wir bieten unseren geimpften und genesenen Mitgliedern gerne an, diesen Nachweis uns einmalig vorzulegen (Service-Point bei Silke Wemken), dieser Nachweis wird dann registriert und die Mitglieder bräuchten ihn auf der Tennisanlage nicht mehr bei sich führen.

Wir werden die Doppelbegegnungen regelmäßig kontrollieren und die Vorlage der o.g. Nachweise fordern. Sollte ein Nachweis nicht erbracht werden, wird das Doppelspielen sofort beendet.

Wir bitten alle sich an die Regeln der Corona-Verordnung zu halten, um nicht zu riskieren, dass wir die gesamte Tennisanlage schließen müssen und mit hohen Geldstrafen zu rechnen ist.

Zur Kontaktnachverfolgung wird, wie schon im Jahr 2020, eine Liste ausliegen, in die ihr euch bitte leserlich eintragt. Hier tragt ihr zusätzlich ein „X“ ein, wenn ihr geimpft, genesen oder aktuell getestet seid.

Gäste sind entsprechend unserer Gastspielordnung erlaubt. Auch sie müssen ihre Kontaktdaten hinterlegen und unterliegen den Corona-Regeln.

In der Anlage findet ihr die gesamten Regeln auch noch einmal zusammengefasst. Zusätzlich hängen diese Regeln auch aus.

Wir setzen weiterhin auf ein faires und rücksichtsvolles Miteinander und sprecht auch untereinander die Sportler auf das Einhalten der Regeln an.

Vielen Dank!

Mit sportlichen Grüßen

Eure Abteilungsleitung Tennis

27.04.2021

Trotz frischer Temperaturen waren zum Saisonstart Tennisplätze schnell belegt

Eröffnung ohne Gastronomie und ohne Programm

Ab 11 Uhr waren am Sonntag, 25. April, die Tennis-Plätze des Oldenburger Turnerbundes am Osterkampsweg freigegeben. Trotz noch frischer Temperaturen wurde auch gleich auf allen 7 Plätze gespielt. Die Mitglieder der Abteilungsleitung begrüßten verteilt über den Tag die Mitglieder auf der Anlage und wünschten allen einen schönen Saisonstart. Mehr eine "stille" Eröffnung der Sommersaison, ohne Gastronomie, ohne Programm und gesellschaftliches Leben. Viel Ingenieurwissen hat für den korrekten Aufbau der Tri-Tennisballwand gesorgt, Familien haben mit den Mitgliedern des eigenen Haushaltes Doppel gespielt, oder eben auch Vater und Sohn bzw. Tochter waren auf den Plätzen zu finden. Was für ein toller Familiensport! Alle waren froh endlich wieder draußen Tennis spielen zu dürfen.

Natürlich kam auch die Platzpflege nicht zu kurz. Die noch etwas weichen Plätze benötigen gerade in den ersten Wochen besonders viel Aufmerksamkeit, damit sich Löcher und Unebenheiten nicht festigen und uns über die gesamte Saison begleiten.

Wir wünschen allen eine schöne Sommersaison und hoffen, dass die Corona-Verordnung auch bald wieder das Doppelspielen mit vier Haushalten zulässt, damit auch unsere Senioren sich sich in ihren Gruppen wieder zu Doppelspielen treffen dürfen und sich sportlich betätigen können.

Eure Abteilungsleitung Tennis

31.03.2021

Schnupperangebote für Sommersaison 2021

Erwachsene ab 25 Jahren können für 3, 4 oder 5 Monate zu günstigen Konditionen eine Schnuppermitgliedschaft erwerben.

Hier sind die Angebote!

28.03.2021

Start der Punktspielsaison 2021 am 29./30.Mai

Aufgrund der derzeitigen unsicheren Situation hinsichtlich der Pandemie-Entwicklung hat die Sportkommission des TNB in einer Sondersitzung am gestrigen Abend beschlossen, den offiziellen Start der Sommerpunktspiele auf den 29./30. Mai 2021 zu verschieben. Dies gilt auch für die Punktspiele der Jugend.

 

Weitere Informationen!