Aktuelles aus dem Tennis

08.02.2019

Wenn die Möbel da sind, wird das "Diekert`s" am Osterkampsweg auch sofort eröffnet

Michael Diekert, neuer Pächter der Gastronomie auf der OTB-Sportanlage am Osterkampsweg, steht in den Startlöchern, doch sein Möbellieferant lässt ihn hängen. Ohne Tische und Stühle (noch) keine Gastronomie und (noch) keine Eröffnung. Ist das Mobiliar aber da und aufgebaut, will Diekert das "Diekert's " in neuem Glanz und Charme sofort eröffnen. Wir hoffen, dass es noch bis Ende Februar klappt und freuen uns schon jetzt sehr auf das neue "Diekert`s". Zum  Start in die Tennis-Saison im Freien am Sonntag, 28. April, will Michael Diekert die Eröffnung gebührend feiern.

Eure Leitung der Tennis-Abteilung

 

 

19.01.2019

Tennis: Doppelspaß in der Halle

Am 24.11.2018 haben wir zum 2. Doppelspaß-„Turnier“ eingeladen. Von 30 angemeldeten Teilnehmern kamen 24, 6 mussten sich leider krankheitsbedingt kurzfristig abmelden.

Damit konnten wir an den Erfolg vom September anschließen.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde gingen die ersten drei Doppelpaarungen auf die Plätze und spielten jeweils eine gute halbe Stunde miteinander, Fortgeschrittene Anfänger mit Punktspielern, Herren und Damen alles kreuz und quer gemischt. Da jeder auf den „Schwächsten“ im Doppel Rücksicht genommen hat, kamen tolle Ballwechsel zustande und der Spaß am Tennisspielen kam ganz auf seine Kosten. Nach jeder Spielrunde wurde neu gemischt, so hatten wir alle die Möglichkeit uns kennenzulernen. Die Teilnehmer, die gerade Pause hatten, kamen bei Kaffee, Tee, kleinem Gepäck und Snacks ins Gespräch und so gestalteten sich die Pausen ganz kurzweilig. Um 19.00 Uhr war die letzte Runde ausgespielt, doch ein Doppel ging noch in die Verlängerung, weil es solch einen Spaß gebracht hat.

Bitte beachtet die Aushänge, es wird während der Hallensaison noch eine weitere Doppelspaßrunde geben.

Danke an Hero und Andrea für die tolle Organisation!

 

19.01.2019

Tennis: JHW Bambini Red Cup Tour 2019

Am 03.03.2019 findet der Bambini Red Cup beim OTB statt

Die JHW Bambini Red Cup Tour ist eine Turnierserie für die jüngsten Tennisspieler/innen, die im Kleinfeld ihre ersten Matcherfahrungen sammeln. Es geht aber nicht nur um die Leistungen im Tennis, sondern auch die motorischen Fähigkeiten werden in die Wertung mit eingebunden. So absolvieren alle Spieler vier motorische Übungen, bevor es dann in Gruppenspielen auf die Tennisplätze geht. Es wird auf Zeit gespielt, so ist der ganze Ablauf gut planbar und zeitlich auf ca. 3 Stunden begrenzt.

Die Ausschreibung finden sie hier.

 

19.01.2019

OTB Bistro wird zum DIEKERTS

Zum 01.01.2019 hat der Pächterwechsel stattgefunden.

Michael Diekert hat die Räumlichkeiten übernommen und ist aktuell mit den Renovierungsarbeiten beschäftigt. Ein genauer Eröffnungstermin wird noch bekannt gegeben. Wir freuen uns auf die neu gestalteten Räumlichkeiten und die Neueröffnung des DIEKERTS. Ausführlicher Bericht auch unter GASTRONOMIE.

19.01.2019

Tennis: Winterpunktspiele 2018/19

In dieser Wintersaison haben wir lediglich zwei Mannschaften gemeldet. Die Herren 50 um den Mannschaftsführer Rainer Westerkamp und die Herrenmannschaft mit Mannschaftsführer Tim Fabian Wedemann.

Rainer Westerkamp kämpfte mit personellen Engpässen und war froh letztendlich doch immer 4 Spieler auf die Plätze bekommen zu haben. Leider gingen alle vier Begegnungen in der Verbandsliga verloren. Ein Verbleib in der Liga ist allerdings sicher, denn der Osnabrücker TC hat seine Mannschaft zurückgezogen und steht schon als Absteiger fest. Die Mannschaft beendet die Wintersaison mit einem 5. Platz.

Die Herren starten erst am 20.01.2019 in die Hallensaison. Sie spielen im bewerten Kader in der Regionsliga.