Aktuelles aus dem Tennis

28.09.2021

Saisonabschluss nur mit Doppel-Spaß bei herrlichem Sonnenschein

2,5 Stunden spielten wir am Sonntag in wechselnden Paarungen

Das Wetter war ein Traum, die Beteiligung etwas enttäuschend. So mussten wir die angedachten Damen- und Herrendoppel absagen und auch für Beachtennis gab es keine Anmeldungen. Für die für Sonntag angesetzte Doppel-Spaß-Runde konnte Dorit zu den eingetragenen Mitgliedern noch einige motivieren mitzumachen, sodass wir auf 12 TeilnehmerInnen kamen. Bei der Kontaktaufnahe stellte Dorit allerdings auch fest, dass viele Mitglieder einfach verhindert sind. (Konfirmation, Firmung, Enkelkinder zu besuch, Wochenendtripp., Mountainbike-Tour...)

Um so erfolgreicher war die Runde am Sonntag. In drei Runden haben wir uns spannende Ballwechsel gegeben, Sprüche gekloppt und viel gelacht. Abschließend kehrten wir auf der Terrasse vom Diekert´s ein und wurden mit einem Zwei-Gänge-Menü verwöhnt. Einfach schön beim OTB am Osterkampsweg. Am 06.11.2021 planen wir die nächte Doppel-Spaß-Runde, dann in der Halle. Termin schon einmal in den Kalender eintragen.

Einen guten Start in die Hallensaison wünscht Euch

Eure Abteilungsleitung

19.09.2021

Jugend VM 2021

OTB-Vereinsmeisterschaften Sommersaison 2021 für Kinder und Jugendliche

Am Samstag, 11.09.2021, war es für die Kinder- und Jugendlichen der OTB-Tennisabteilung endlich so weit; die Vereinsmeisterschaften der Sommersaison auf der OTB-Außenanlage konnten beginnen.

Den Bericht lest ihr hier!

Die Fotos seht ihr hier!

04.09.2021

Abschluss der Sommersaison der Erwachsenen

Doppelspaß am 26.09.
Doppelturnier am 25. und 26.09.
Beachtennis Doppelturnier am 25. und 26.09.

Liebe Tennisspieler,

gemeinsam wollen wir die Sommersaison - unter Einhaltung der Corona-Regeln - ausklingen lassen.

 

Hier die Info!

17.07.2021

Beach feeling mit Beach Tennis

Bei herrlichem Wetter probierten Jung und Alt Beachtennis auf unserer Beachvolleyball Anlage.

Die Kennenlernaktion Beachtennis fand bei wunderbarem Wetter statt. 12 Mitglieder der Tennisabteilung stellten sich der Herausforderung, mit speziellen Beach-Tennisschlägern auf ungewohntem Untergrund (tiefer Sand) eine moderne Variante des Tennisdoppels zu spielen.

Weitere Bilder findet ihr hier.

25.06.2021

Platzbelegung nur mit Magnetkarte

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

Erfreulicherweise haben wir immer mehr neue Mitglieder, wodurch die eindeutige Platzbelegung wieder wichtig wird. Um einen reibungslosen Spielbetrieb auf den Außenplätzen zu gewährleisten, ist die Platzbelegung mit der persönlichen Magnetkarte erforderlich. 

Um das sicherzustellen, werden wir ab dem 1. Juli abends alle vergessenen Magnetkarten von der Belegungstafel entfernen. Ihr könnt eure Karte in der Gastronomie während der Öffnungszeiten abholen. Nicht korrekt belegte Plätze müssen dann für Mitglieder mit Magnetkarten freigemacht werden!

Solltet ihr keine eigene Karte haben, könnt ihr diese in der Geschäftsstelle bestellen.

Eure Abteilungsleitung                        Oldenburg, 25. Juni 2021