Vereinsmeisterschaften 2021

OTB-Vereinsmeisterschaften Sommersaison 2021 für Kinder und Jugendliche

Am Samstag, 11.09.2021, war es für die Kinder- und Jugendlichen der OTB-Tennisabteilung endlich so weit; die Vereinsmeisterschaften der Sommersaison auf der OTB-Außenanlage konnten beginnen. 

Ausgespielt wurden die Vereinsmeister*innen und Platzierungen in den Altersklassen von Midcourt bis Junior*innen A. Sich anmelden und mitmachen konnten Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2013 bis 2003.

Und das bei bestem Tenniswetter! Wer hätte es gedacht bei der schlechten Wettervorhersage und der Tatsache, dass am Samstagmorgen noch 2 Plätze vom Helferteam mit allen Tricks vom Regenwasser der Nacht getrocknet und spielbereit gemacht wurden.  

Alle Begegnungen und auch die Endspiele konnten bereits im Laufe des Samstags vollständig durchgeführt werden, es gab keinerlei Regenunterbrechungen und Verlegungen in die Halle und auch der in Reserve gehaltene Sonntag wurde erfreulicherweise nicht benötigt. 

Bei guter Stimmung und hervorragender Verpflegung durch das freundliche Team des DIEKERT´s wurde auf allen 7 Außenplätzen tolles Kinder- und Jugendtennis geboten. 

Viele Eltern, Großeltern & Freund*innen waren als Zuschauer*innen und Fans dabei!

Ein besonderer Dank geht an die fleißigen Helfer*innen, die insbesondere unsere Midcourt-Jungs prima unterstützen konnten und auch in Schiedsrichterfunktionen sehr zum Gelingen des Turniers beigetragen haben: Mobarakeh Hossaini, Fabian Wedemann, Tom Hofmann, Jannis Unruh und Fynn Lucas.

Einziger Wehmutstropfen war die Verletzung, die sich Fynn Lucas im packenden Spiel mit Tom Hofmann zugezogen hat. Wir drücken die Daumen, dass du bald wieder fit bist – gute Besserung!

Wir danken für die zahlreiche Teilnahme und gratulieren unseren neuen Vereinsmeister*innen und allen platzierten Kindern und Jugendlichen der diesjährigen OTB-Vereinsmeisterschaften!
Das habt ihr großartig gemacht!

Eure Turnierleitung
Constantin Schmalhaus-Weerts & Sabine te Poel 

Jugendturniere

Du möchtest dich weiter entwickeln und zusätzlich zum Training oder den Punktspielen auch das eine oder andere Turnier in der Umgebung mitspielen? 

Du willst deine LK (Leistungsklasse) aktiv verbessern? 

Hier stellen wir aktuelle Turnierausschreibungen und Informationen
zu Kinder- und Jugendturnieren online. 

Über das Tennisportal mybigpoint kannst du jederzeit auch direkt auf Turniersuche gehen.