Aktuelles von den Handballern

24.02.2019

Handball-Damen: TvdH 2. gegen Oldenburger TB 15: 24 (7 : 13 )

Schon wieder ein Spiel ohne etatmäßigen Torwart.

Unsere Torfrau Rieke steht uns leider noch nicht zur Verfügung und so wechselten sich die Feldspielerinnen Wiebke Osmers und Selma Mühlbeyer im Tor ab, und machten ihre Sache sehr gut.

 

Wie geplant verlief der Anfang der Partie nach 5. Minute führten wir 3: 0, bevor wir den ersten Gegentreffer bekamen.

Danach erhöhten wir auf 1: 6. Unser Spielidee: hinten sicher und nach jeder Balleroberung schnell nach vorne, klappte immer besser.

So gingen wir 7: 13 in die Pause.

 

Janna drehte voll auf und erzielte binnen 5 Minuten Fünf Tore in folge, ein Sieben Meter wurde gehalten.

Nun führten wir mit zehn Toren. Die letzten 15 Minuten schraubten wir leider das Tempo zurück, und unser Gegner erzielte das eine und andere Tor.

Zum Schluss hieß es 15: 24 für uns.

 

Für den Oldenburger TB spielten: Wiebke Osmers (1) und Selma Mühlbeyer (1) im Tor, Nena Gerdes 1, Janna Speckmann 14/3, Bettina Brunn 3/1, Tomke Bruns, Melanie Krusche, Gesa Kuhlmann 1 und Sassina Schwadere 3.

10.02.2019

Handball-Damen Oldenburger TB gegen Oldenburger TB II 24:21 (11:9)

Ortsderby Nr. 2

Die Konstellation zu diesem Spiel war kurios. Unsere etatmäßige Torfrau hatte Semesterferien und konnte somit nicht eingesetzt werden. Unsere Ersatztorfrau, die in der ersten Begegnung noch in unserem Tor stand, hatte der zweiten Mannschaft zugesagt. So hatten wir keinen gelernten Torwart für unsere erste Mannschaft, wir waren also gezwungen eine Feldspielerin ins Tor stellen.

 

Der Anfang des Spiels lief wie geplant bei uns. Nach 5 Minuten führten wir 4:2. Doch zu viele Fehlwürfe verhinderte eine höhere Führung. So stand es nach 12 Minuten 5:5.

Viel Respekt vor unsere Torfrau zeigen wir im das ganze Spiel durch. Fehler in der Deckung führten dann doch noch zur Führung der 2. Mannschaft 6:9 Stand es nach 20. Minute.

Durch eine Taktikumstellung schafften wir die Wende bis zur Halbzeit. Mit 11:9 ging es zur Verdienten Halbzeitpause beider Mannschaften.

 

Nach der Pause verfielen wir wieder in leichtsinnige Fehler und Fehlwürfe die zweite, schaffte es infolge sich mit zwei Toren auf 15:17 abzusetzen.  Nach dem Team-Time-Out gelangen uns sechs Tore in folge, und wir führten so 21:17.

In der vorletzten Minute führten wir sogar mit fünf Tore. Doch in der letzten Minute kassierten wir noch zwei und das Spiel endete 24:21 für die 1. Mannschaft.

 

Auch wenn wir uns alle gut kennen zeigten unsere erste und zweite Mannschaft ein ordentliches Spiel. Mit viel Einsatz und Kampfgeist.

 

Für die 1. Mannschaft spielten: Feldspielerin Bettina Brunn stand im Tor und hielt hervorragend, Annika Francke 4, Janna Speckmann 3/2, Sassina Schwaderer 2, Wiebke Osmers 4, Tomke Bruns, Melanie Krusche 2, Selma Mühlbeyer 5 und Sophie Klostermann 4.

 

Für die 2. Mannschaft spielten: Sarah Hartmann im Tor, Anja Lorenz 2, Hilke Schauland 7, Marleen Beszczynski 1, Nena Gerdes 4, Gesa Kuhlmann 2, Alena Jakob 2, Vanessa Supe 3, Mareike Rasenack und Inga Stiebitz.