Beachvolleyball

Nach der Beachsaison ist vor der Beachsaison . . .

. . . oder, es wird auch nächstes Jahr bestimmt gute Beach-Ergebnisse geben. Unsere U15-Jungen haben am Ferienende in Hamburg einen guten 9. Platz auf der Beach-DM der Jahrgänge 2003/04 geholt. Mit Mattis Roth, Fynn Lucas, Thore Bartels, Marten Faß, Jannis Freude und Küken Joke Johanning ging es von Donnerstag bis Sonntag hoch her im Hamburger Stadtpark. Letztlich fehlten uns nur zwei Ballpunkte, um unter den Top 4 zu landen. Insgesamt kann man sagen, dass der OTB im Beachvolleyball in Deutschland mittlerweile eine beachtete Größe geworden ist. 

Dies zeigte sich dann auch drei Wochen später auf den Nordwestdeutschen Beachvolleyballmeisterschaften in Bad Laer. In der U13-Altersklasse belegten die OTBer die ersten vier Plätze. Der 1. Platz ging an das Team Joke Johanning/ Joey Henkel, 2. Platz an Max Mollenhauer/Jorit Kramer, 3. wurden Thore Lucas/ Lovis Dierken und das Team Jannes Rosenberg mit Jelte Böttjer belegten als Nachwuchsspieler den 4. Platz.

Bei der U14-Konkurrenz erspielten sich die OTBer die Plätze 1 mit Jannis Freude/Joke Johanning, 2 mit Lovis Dierken/Matti Renke, 4 mit Joey Henkel/Jonte Stolz und 7 mit Jorit Kramer/Thore Lucas. Damit ging die Beachsaison für den OTB-Nachwuchs überragend zuende. 

Nun gilt es, sich den neuen Anforderungen in der Halle zu stellen. Wir haben die Jugendliga verlassen und gehen nun in der Herrenkreisliga an den Start, aber der nächste Beachsommer kommt bestimmt. Bis dahin trainieren wir schön in der Halle.