Sonderinformation zu den Sommerferien 2017

Aufgrund von Reparaturarbeiten steht die Sporthalle Haarenesch für den Zeitraum vom

19.06.2017 bis 02.08.2017

für den Spielbetrieb nicht zur Verfügung.


Bezüglich der Trainingsmöglichkeiten für die Dauer der Sommerferien gelten die abteilungsinternen Sonderregelungen zu den zu nutzenden Sporthallen und Trainingszeiten.

Interessenten für einen "Schnupperkurs" bitten wir erst wieder nach den Sommerferien ab dem 07.08.2017 um erstmalige Teilnahme, da die vom OTB genutzten Hallenkapazitäten für Badminton während der Sommerferien vollständig ausgelastet sind.

Eine Trainingsteilnahme von Nichtmitgliedern des OTB ist während der Dauer der Sommerferien aus vorstehenden Gründen  ebenfalls nicht möglich.

Wir hoffen hierzu auf Ihr / Dein Verständnis.

In den gewohnten Zeiten und Sporthallen kann ab dem

07.08.2017

wieder trainiert werden.

Punktspieltermine

Saison 2017 / 2018

 

Die  Punktspieltermine für die neue Saison 2017 / 2018:

10.09.2017; 24.09.2017; 22.10.2017; 12.11.2017; 10.12.2017; 28.01.2018; 18.02.2018

 

Heimspiele der Teams finden in der Sporthalle Haarenesch an folgenden Terminen statt:

24.09.2017; 10.12.2017 und 28.01.2017.

Spielbeginn jeweils 10.00 Uhr

 

Die Spielerinnen und Spieler des Teams OTB 1
(Aufnahme vom 12.10.2016)

Tabelle nach dem 5. Spieltag (11.12.2016)

Tabelle nach dem fünften Spieltag der Saison 2016/17 (Quelle: turnier.de)

Am 4. Spieltag der Bezirksklasse kam es erneut in der Rückspielrunde zum Aufeinandertreffen der beiden OTB Team 1 und 2. Die "vereinsinterne" Auseinandersetzung konnte die 1. Mannschaft des OTB deutlich für sich entscheiden. Anschließend musste sich das Team OTB 1 mit dem Gegner SG Hundsmühlen/Bloherfelde auseinandersetzen. In der Hinrunde hatte das OTB 1 - Team deutlich gegen diesen starken Gegner verloren. Nunmehr konnte jedoch ein Unentschieden in spannenden Spielen erreicht werden, wobei auch hier ein Sieg möglich gewesen wäre. Leider ging das Mixed - Doppel nach 3 Sätzen mit dem  knappen Ergebnis von 19 : 21 Punkten nach spannendem Spiel an den Gegner. Der Anschluss an die Tabellenspitze konnte somit weiterhin gewahrt werden.

OTB 1 mit hervorragender Teamleistung

Am 2. Punktspieltag der Bezirksklasse konnte das Badminton - Team OTB 1 in eigener Halle eine hervorragende Mannschaftsleistung abrufen. Gegen die Mannschaft des VFL Edewecht und gegen den Angstgegner der letzten jahre, dem SV Neuenwege, konnte jeweils siegreich gespielt und 4 weitere Punkte erzielt werden. Die sportliche Leistung aller Teammitglieder ist insofern bemerkenswert, da das OTB Team verletzungsbedingt statt mit 4 Herren nur mit 3 Herren seine Spiele bestreiten konnte. Alle Teammitglieder gingen insbesondere gegen den SV Neuenwege an ihre Leistungsgrenzen um die Spiele zu gewinnen. Dies war auch nur möglich, weil das OTB-Team von Anfang an hochkonzentriert an die Gesamtaufgabe heranging und der ab und zu auftretende „Durchhänger“ in den Spielen von allen vermieden werden konnte. Der verdiente Lohn für die Leistung des Teams ist der Sprung auf den 2. Tabellenplatz der Bezirksklasse.

Am nächsten Spieltag kommt es somit zu einer echten Spitzenbegegnung mit dem derzeitigen ungeschlagenen Tabellenführer BV Varel. Mit einer spannenden und interessanten sportlichen Auseinandersetzung ist zu rechnen.

Team OTB 1 startet mit veränderter Besetzung in die neue Saison

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen bereits in allen Teams – so auch im Team OTB 1 - auf vollen Touren.

Das Team befindet sich derzeit im personellen Umbruch und interner Neuorientierung. Der Grund hierfür ist, dass einige Teammitglieder aufgrund beruflicher Veränderungen bzw. Beendigung ihres Studiums das Team und Oldenburg verlassen werden. So sind zwischenzeitlich zwei Spieler und eine Spielerin aus den anderen OTB-Teams in das Team OTB 1 übernommen worden. Derzeit sind alle Teammitglieder damit beschäftigt, die Spielpaarungen für die Doppel und Mixed neu einzuspielen. Da auch Spieler aus den anderen OTB-Teams in das Team OTB 1 integriert wurden, ergeben sich insgesamt für alle OTB-Teams personelle Auswirkungen.

Das Team hofft auch unter den neuen Gegebenheiten eine gute und sportlich erfolgreiche Saison spielen zu können.

Saison 2015/16

Tabellenzweiter!

In der Saison 2015 / 2016 ist den Spielerinnen und Spielern des Badminton-Teams OTB 1 eine sehr gute Spielserie gelungen. Unsere Mannschaft schloss die Punktspielserie in der Bezirksklasse nach Beendigung des letzten Spieltages mit einem hervorrageden 2. Platz ab. Das Ergebnis ist insofern besonders hervorzuheben,  da in dieser Saison aus verletzungsbedingten Gründen immer wieder interne Umstellungen im Team notwendig wurden. So standen dem Team Katharina zu Saisonbeginn (Einzel-Spielerin) und Oliver (Mixed-Spezialist) ab Mitte bis zum Saisonende dem Team nicht zur Verfügung. Die Spiele der Mannschaft waren teilweise von intensiven und ergebnismäßg engen Auseinandersetzungen mit den gegnerischen Teams geprägt. Insgesamt kann das Team somit auf eine erfolgtreiche und spannenden Saison  2015 / 2016 zurück blicken.

hinten, v.l.n.r.: Matze, Ariana, Christian, Katharina, Marco

vorne: Max; es fehlen: Martin, Oliver

Abschlusstabelle der Saison 2015/16 (Quelle: turnier.de)

Saison 2014/15

hinten, v.l.n.r.: Matthias, Ariana, Katharina, Olliver

vorne, v.l.n.r.: Martin, Sebastian; es fehlt: Marco

Abschlusstabelle der Saison 2014/15 (Quelle: turnier.de)

Saison 2013/14

Abschlusstabelle der Saison 2013/14 (Quelle: turnier.de)

Saison 2012 / 2013

hinten, v.l.n.r.: Matze, Marco, Oliver, Sebastian; vorne, v.l.n.r.: Katharina, Ariana

Saison 2012/13

Abschlusstabelle der Saison 2012/13 (Quelle: turnier.de)

Saison 2011/12

Die „Erste“ musste sich bereits zu Beginn der Saison 2011/2012 damit auseinandersetzen, dass ihr eine schwierige Saison bevorstehen würde, weil eine Stammspielerin durch einen längeren Auslandsaufenthalt für die meisten Spieltermine der Saison nicht zur Verfügung stand. Da eine Spielerin aus der „Zweiten schon in der letzten Saison in der „Ersten“ ausgeholfen und gute Spiele absolviert hatte, regelte sich für die anderen Teammitglieder die Frage nach Ersatz von selbst. Sie hat dann auch - wie von ihr gewohnt und auch nicht anders erwartet - mit Ehrgeiz ihre Spiele absolviert und gute Ergebnisse für die Mannschaft erzielt. Zum Abschluss der Saison ist es der „Ersten“ dann am letzten Punktspieltag durch zwei Siege noch gelungen, einen akzeptablen 5. Tabellenplatz zu erreichen.

hinten, v.l.n.r.: Marco, Matze, Oliver, Sebastian

vorne, v.l.n.r.: Evelyn, Ariana; es fehlt: Katharina

Abschlusstabelle der Saison 2011/12 (Quelle: turnier.de)

Saison 2010/11

Abschlusstabelle der Saison 2010/11 (Quelle: turnier.de)

Saison 2009/10

Abschlusstabelle der Saison 2009/10 (Quelle: turnier.de)

Saison 2008/09

Abschlusstabelle der Saison 2008/09 (Quelle: turnier.de)

Saison 2007/08

Abschlusstabelle der Saison 2007/08 (Quelle: turnier.de)