Aktuelles aus dem Tennis

18.08.2017

Hermann-Hetzel-Turnier 2017

Orange und Greencup der Altersklasse U 9 und U 10

Liebe Mitglieder,
am 26. und 27. August 2017 veranstalten wir wieder das allfährliche Hermann-Hetzel-Turnier. Da sich 80 Jugendliche zu diesem Turnier angemeldet haben, sind die Plätze von Sonnabend bis Sonntag, 26.und 27. August, jeweils von 8 bis ca. 18 Uhr für dden Vereins-Tennissport gesperrt. Ich bitte um Beachtung und danke für Euer Verständnis!

Dorit Böschen
Turnierleitung, Abteilungsleiterin Tennis

18.08.2017

Joachim Ebel Regionsmeister Herren 60
Timo Droste belegt Platz 3 bei Herren 40

Unter der Federführung des neuen Sportwarteteams der Tennisregion Jade-Weser-Hunte fanden am ersten August-Wochenende die Regionsmeisterschaften der Damen, Herren und Altersklassen auf der Tennisanlage vom OTeV statt. Unter den 108 Meldeungen waren auch drei vom OTB. Dorit Böschen spielte bei den Damen 40 mit, verlor jedoch beide Spiele. Das zweite Spiel, das sie fürs Halbfinale qualifiziert hätte, ging ganz knapp verloren (6:4/6:7/7:10). Timo Droste war erst im Halbfinale zu stoppen und bzwang dann im Spiel um Platz 3 Arne Blume vom TC Wardenburg. Joachim Ebel gelang ein Durchmarsch bis ins Finale und auch dort überzeugte er mit seinen guten Leistungen und gewann das Match souverän gegen von Eßen aus Varel mit 6:0 /6:2

26.06.2017

20 Kinder genießen Spaß im Tenniscamp 2017

Vier Tage Tennis, vier Tage Spaß! Auch dieses Jahr war das Tenniscamp am Anfang der Sommerferien ein großer Hit, um sich auf die Ferien einzustimmen. Mit zwanzig Kindern war die Beteiligung mehr als nur gut - sondern sogar großartig. Nahezu alle Trainer der Tennisabteilung, unter Leitung von Cheftrainerin Cora Linnemann haben dabei geholfen, dass die Kinder diese vier Tage in vollen Zügen genießen konnten.

Jeweils um 10 Uhr morgens ging es los. Nachdem alle aufgewärmt waren, wurde bis 12 Uhr trainiert. Darauf folgten dann zwei Stunden Mittagspause, in der unter anderem, gemeinsam gegessen wurde. Die restliche Zeit stand zur freien Verfügung, zum Beispiel mit Beachtennis oder Minitischtennis. Ab 14 Uhr wurde noch einmal ordentlich trainiert und der Tag mit einem Abschlusstennisspiel abgerundet. Um 16 Uhr war dann Schluss und die Teilnehmer konnnten sich zu Hause ausruhen, um am nächsten Morgen wieder topfit auf dem Platz zu stehen.

Das Wetter war dieses Jahr ein sehr treuer Begleiter. Nach sehr heißen Temperaturen von 25 Grad am ersten Tag kühlte sich das Wetter in den folgenden Tagen etwas ab, blieb jedoch glücklicherweise größtenteils regenfrei.

Die Tennisabteilung freut sich schon jetzt auf das Camp 2018!

21.05.2017

OTB-Tennisabteilung präsentiert sich bei der "Sportlichen Hauptstraße"

Mit einer Low-T-Ball Anlage und einem Kleinfeldnetz stellte die Tennisabteilung des OTB  am Sonntag, 21. Mai, den Besuchern des Hauptstraßen-Festes den Tennissport vor. Kinder und Erwachsene zeigten sich interessiert und waren begeistert von dem Angebot.

29.04.2017

Saisoneröffnung 2017

Die Saisoneröffnung in diesem Jahr fiel auf den 29.04. Ein wunderschönr Tag für die ganze Tennisabteilung. Begleitet von Live_Musik und verwöhnt vom OTB Bistro haben viele Mitglieder diesen Tag genutzt um ihn mit ihrer Familie auf der Anlage zu verbingen. Alle hatten die Gelegenheit sich nett zu amüsieren und gleichzeitig ein wenig Zeit auf dem Platz zu genießen.