Aktuelles aus dem Tennis

21.05.2017

OTB-Tennisabteilung präsentiert sich bei der "Sportlichen Hauptstraße"

Mit einer Low-T-Ball Anlage und einem Kleinfeldnetz stellte die Tennisabteilung des OTB  am Sonntag, 21. Mai, den Besuchern des Hauptstraßen-Festes den Tennissport vor. Kinder und Erwachsene zeigten sich interessiert und waren begeistert von dem Angebot.

19.01.2017

Tennis: Australian Open 2017 update

Der OTB bekommt bei den Australian Open Zuwachs.

Neben Leon und Philip ist nun auch Tobias Oligmüller live mit dabei!

Tobias Oligmüller, Leon Böschen, Philip Mühlenfeld (v.l.)

18.01.2017

Tennis: OTB Live bei den Australian Open 2017

Leon Böschen und Philip Mühlenfeld sitzen in der ersten Reihe

Leon Böschen und Philip Mühlenfeld verbringen gerade die Zeit im Rahmen eines work and travel Aufenthaltes in Australien. Leon ist seit Mitte Oktober in Sydney und ist dort als Tennistrainer tätig. Philip ist deit Mitte Dezember in Melbourne. Silvester haben die zwei gemeinsam in Sydney verbracht, sich das Feuerwerk an der Harbour Bridge angeschaut und gefeiert. Nun ist Leon zu den Australian Open nach Melbourne gereist und die zwei sitzen auf Court 3 in der ersten Reihe. Gematcht haben dort D. Thiem gegen L.Struff und anschließend Monfils gegen Vesely. Am nächsten Tag schauten sie das Match zwischen Thomas Berdych und Harrison. 3 Tage Ground Ticket und am 4. Tag geht es sogar in die Rod Laver Arena. Ein tolles Erlebnis für die zwei Spieler vom OTB.

Leon und Philip sitzen rechts und links vom Kopf von Thomas Berdych

Die zwei mit den weißen Kappen

 

 

 

 

13.09.2016

Tennis - Jahresbericht 2015

03.05.2016

Tag der offenen Tür auf der Sportanlage Osterkampsweg

Tennisspieler konnten nach einem langen Winter endlich auf die Plätze

Nachdem die letzte Aprilwoche mit Bodenfrost die Tennisplätze butterweich gemacht hat, konnten wir den geplanten Tennis-Beachvolleyball-Duathlon nicht durchführen. Doch zum Schlagen der ersten Tennisbälle und guter Platzpflege konnten wir die Plätze einweihen. Die Schnupperangebote im Jugend- und Erwachsenentennis wurden gut angenommen. Die ersten Anmeldungen zum wöchentlichen Schnupperkurs sind gleich eingegangen. Das Wetter mit herrlichem Sonnenschein hat zum Verweilen auf der Terrasse eingeladen. Das gut besuchte OTB Bistro brachte Kim Tan Dinh und seine Frau kurzfristig an die Grenzen der Kapazität. Aber mit ein wenig Wartezeit hat jeder seine Getränke und Speisen erhalten.