Saison 2016 / 2017

Die Spielerinnen und Spieler des Teams OTB 3

Tabelle nach dem 4. Spieltag (13.11.2016)

Tabelle nach dem vierten Spieltag der Saison 2016/17 (Quelle: turnier.de)

Team OTB 3 arbeitet sich in der Tabelle nach oben

Am 4. Spieltag der Kreisliga konnte das TEAM OTB 3 erneut weitere Punkte erspielen. Gegen die Mannschaft des TuS Eversten 2 gab es zwar eine knappe Niederlage, wobei ein Unentschieden mit etwas Glück möglich gewesen wäre, da das Mixed - Doppel denkbar knapp im Dritten Satz mit 19 : 21 Punkten an den Gegner ging. Gegen die Mannschaft des TuS Eversten 3 gelang dann jedoch noch ein Sieg. Hierdurch konnte sich das OTB 3 - Team auf den 4. Tabellenplatz vorarbeiten.


OTB 3 personell neu ausgerichtet
Team verzichtet auf Aufstieg in die Bezirksklasse

Bedingt durch die Veränderungen in den OTB Teams 1 und 2 musste auch das Team OTB 3 mannschaftsmäßig neu aufgestellt werden, da ein Teil der bisherigen Stammspieler des Teams in der neuen Saison in den anderen OTB - Mannschaften spielen werden. Durch neu hinzugekommene Spieler und Spielerinnen konnten die personellen Lücken jedoch problemlos geschlossen werden. Außerdem wurden die jugendlichen Nachwuchsspieler Neele und Michel in die Mannschaft mit aufgenommen, um Ihnen die Möglichkeit einer weiteren sportlichen Entwicklung zu geben. Beide wurden bereits mehrfach bei Ranglistenturnieren des NBV und sonstigen Turnieren eingesetzt und haben dort ansprechende Ergebnisse erzielt.

Als Meister der Kreisliga Am-Fri-Wi-WHV-Ol/St-Wes 2015/2016 hatte sich das Team das Aufstiegsrecht zur Bezirksklasse, in dem bereits die Teams OTB 1 und 2 vertreten sind, erspielt. Durch die notwendig gewordene Neuausrichtung der Mannschaft haben die Teammitglieder jedoch auf den Aufstieg verzichtet. Das Team wird in der neuen Besetzung wieder versuchen, in der kommende Saison erneut um einen Aufstiegsplatz mitzuspielen. Insofern freuen sich alle auf eine spannende sportlich interessante Saison 2016 / 2017.

Saison 2015/16

hinten, v.l.n.r.: Sebastian, Arne, Dennis, Francois

vorne, v.l.n.r.: Jens, Laura, Sandra, Jan; es fehlen: Phong, Ann-Kathrin

Aufstieg geglückt

OTB 3 in die Bezirksklasse aufgestiegen

Große Freude im Team des OTB 3. Bereits nach Abschluss der 3. gespielten Saison konnte das vor drei Jahren erstmals zusammengestellte Team  ungeschlagen die Meisterschaft in der Kreisliga erringen. Das Team stand während der gesamten Saison 2015 / 2016 an der Spitze der Tabelle und spielte die Saison mit einem perfekten Spielergebnis von 20 : 0 Punkten souverän zu Ende.

Das Teams steigt somit in der kommenden Saison in die Bezirksklasse auf. Da in der Liga bereits die beiden anderen OTB Teams spielen, können spannende und intensiv geführte Punktspiele der OTB Teams untereinander erwartet werden.

Abschlusstabelle der Saison 2015/16 (Quelle: turnier.de)

Saison 2014/15

Umstrukturierung von OTB 3

Aufgrund studienbedingter örtlicher Veränderungen einiger Spieler/innen des Badmintonteams OTB III musste dessen bisherige personelle Zusammensetzung stark verändert werden. Durch Neuzugänge und interne Aufstellungsänderungen bereits zum Team gehörender Spieler/innen hat das Team nunmehr eine komplett neue Struktur erhalten. Auch dieses Team freut sich auf eine spannende, interessante neue Saison.

Abschlusstabelle der Saison 2014/15 (Quelle: turnier.de)

Saison 2013/14

OTB startet mit drei Mannschaften!

Aufgrund der weiterhin anhaltenden positiven Mitglieder- sowie der sportlichen Entwicklung der OTB - Badmintonabteilung ist es jetzt möglich geworden, eine weitere Zielsetzung der Badmintonabteilung zu erreichen und umzusetzen. Für die neue Saison 2013/14 konnte wieder eine dritte Badmintonmannschaft aufgestellt werden. Als Mannschaft OTB III wird sie in der kommenden Saison erstmals in der Kreisliga antreten um Punkte zu sammeln. In dieser Liga spielt bereits die Mannschaft OTB II.

hinten, v.l.n.r.: Andreas, Arne, Malin, Dennis, Jens

vorne, v.l.n.r.: Lea, Sandra, Miriam; es fehlt: Mareike

Abschlusstabelle der Saison 2013/14 (Quelle: turnier.de)