Handball - 1. Damen

Mit neuem Trainergespann in eine bessere Saison. 2016/2017

... mit dem 10 Platz und insgesamt 12:32 Punkten haben wir eine turbulente Saison doch noch mit dem Klassenerhalt zuende bringen können. Zuerst mussten wir uns mitten in der Saison von unserer Co-/ und Torwarttrainerin Meike Thörner verabschieden, die es aus beruflichen Gründen in den Süden Deutschlands gezogen hatte. Als ob dies nicht genug war, mussten wir auch noch den Abgang unseres Trainers Tim Berger verkraften, der aus gesundheitlichen Gründen kürzer getreten war.

Eine schwierige Zeit stand uns, den Damen, der Abteilung und dem gesamten Handball beim Oldenburger TB vorraus. Dies schlug sich auch auf unsere Punktspiele aus, so dass es am Ende alles andere als nach einer guten Zukunft aussah. 

Aber da wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Dank des Einsatzes von Neele konnten wir kurz vor Ende der Saison noch das Ruder rumreißen. Sie nahm Kontakt zu ihrem ehemaligen Jugendtrainer auf, der nach einem einzigen Probetraining sich sofort dazu entschloss mit seiner Frau zusammen uns zu übernehmen.   Davon beflügelt holten wir die letzten wichtigen Punkte und konnten die Liga halten.

Vielen Dank an Tim und Meike für euer Engagement!

In der neuen Saison treten wir nun wieder in der Regionsoberliga an. Mit Detlef unserem neuen Trainer haben wir eine tolle Vorbereitung genossen. Es wurde viel geschwitzt und gelacht und wir legten den Grundstein für die Saison mit einem Höhepunkt - dem 3tägigen Trainingslager, dass uns alle an unsere Grenzen und darüber hinaus brachte. In den ersten Spielen konnte bereits Gelerntes aus den Trainingseinheiten umgesetzt werden - 3 Siege und eine knappe Niederlage zeigen dass dieses Jahr alles drin sein kann.

Kommt und besucht uns zu den HEIMSPIELEN. Die Termine findet ihr in der Rubrik : Spielplan und Ergebnisse oder auf Facebook. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
 
Unsere aktuellen Trainingszeiten:
Dienstags und Donnerstags 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr Haarenenschhalle

Wenn du einfach Lust auf Handball hast, dann komm zum Training vorbei oder kontaktiere unseren Trainer. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Trainer: Detlef Heinze