Handball - 1. Damen

Gestärkt in die Neue Saison 2017/18

Nun sind wir schon in der zweiten Saison zusammen. Im Laufe der Zeit wurde unser Kader immer größer. Wir waren gezwungen, eine zweite Mannschaft zu melden, damit alle Spielerinnen auch spielen können. Detlef behielt die 1. und Dagmar war dann für die 2. Damen zuständig. Die 2. Damen machte gleich einen Durchmarsch in der untersten Klasse, der Regionsklasse. Nach dem ersten Jahr wird es nun schwerer in der neue Regionsliga. Der Kader blieb nahezu gleich, doch spielte immer eine andere Besetzung in den Punktspielen. Wenn mal alle beim Training und im Spiel da waren, merkte man, was in dieser Mannschaft alles steckt. Alle Spielerinnen sind voll dabei, aber das Studium und der Beruf gehen vor.

In der 1. Damen musste der Weggang von einigen Spielerinnen, die ihr Studium beendet hatten und dann wieder in die Heimat gezogen sind, aufgefangen werden. Doch wie jedes Jahr melden sich neue Spielerinnen, die ihr Studium beginnen oder einen neuen Job in Oldenburg bekommen haben. Sie konnten wir schnell in den Kader der 1. und 2. Damen integrieren. Die Probleme sind in der 1. gleich wie in der zweiten. Mit voller Besetzung beim Training und im Spiel sieht die Mannschaft ganz anders aus.

Auch durch Verletzungen einiger Spielerinnen konnte kein gleichmäßiges Training sowie Spiel stattfinden. Hinzu kamen auch noch drei Schwangerschaften. So ergab sich zu den Spielen die Aufstellung in beiden Mannschaften von alleine. Die ersten beiden Spiele in diesem Jahr konnten wir in voller Besetzung spielen. Beide Spiele wurden gewonnen.

 

Vor allen Dingen suchen wir noch für jede Mannschaft eine weitere Torfrau.

 

Alle sind wie zu Beginn der Zusammenarbeit voll dabei. Alle, Trainergespann und Spielerinnen haben Spaß am Training und den Punktspielen. Auch sind neue Spielerinnen gerne gesehen und werden schnell integriert. Rundherum ein homogener Haufen, Spaß am Spiel und außerhalb.

Kommt und besucht uns zu den HEIMSPIELEN. Die Termine findet ihr in der Rubrik : Spielplan und Ergebnisse oder auf Facebook.
 
Unsere aktuellen Trainingszeiten:
Dienstags 18:00 bis 20:00 Uhr und Donnerstags 19.00 bis 20.30 Uhr in der Haarenenschhalle

Wenn du einfach Lust auf Handball hast, dann komm zum Training vorbei oder kontaktiere unseren Trainer. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Trainer: Detlef Heinze