1. Herren

Volleyball im Oldenburger Turnerbund (OTB)

Aufruhr im Gemüsebeet: Es ist Erntezeit bei 1. Herren

Die 1. Herren atmen vorerst auf und sind stolz, so viele Bären verschlungen zu haben. Die lang ersehnte Siegesserie ist endlich eingetroffen. Mit dem Gewinn über die Schüttorfer Mannschaft im vergangenen Jahr errangen sie den ersten Sieg in der Regionalliga.

Von da an folgten die Siege in einer Reihe bis zum vierten Spiel im neuen Jahr. Selbst die zu der Zeit Drittplatzierten aus Hildesheim mussten sich mit einer Niederlage zufrieden geben. Die Erfolgsserie der Herrenmannschaft wurde dann aber im Spiel gegen USC Braunschweig beendet, was nicht zuletzt der unzureichenden Stimmung auf dem Feld zuzuschreiben war.

Nichtsdestotrotz haben sich die OTBer auf einen Relegationsplatz vorgekämpft, den es jetzt durch Siege gegen Lüneburg und Schüttorf zu halten gilt, denn das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt.           

Niklot Treude