Aktuelles von den Handballern

23.03.2019

Handball-Damen: Oldenburger TB gegen TuS Ofen 23:19 (17:7)

Wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg

Da unser Trainer Detlef privat leider verhindert war, gingen wir unter dem Trainer unserer zweiten Damen, Thomas, in das wichtige Spiel gegen Ofen.

Diesmal verlief der Start hochkonzentriert und wir konnten Ofen mit einem schnellen Spiel über die zweite Welle überraschen. Mit einer starker Rieke im Rücken (Tor) wurde die Abwehr immer besser. So stand es nach 15 Minuten 9:2 für uns. Auch die Auszeit der Gäste in der 22. Minute brachte keinen Bruch ins Spiel und zur Halbzeit konnten wir uns mit 17:7 absetzen.

Die zweite Halbzeit starteten wir dann leider nicht wie in der Besprechung vorgenommen und statt unseres zuvor guten Tempospiels verhaspelten wir uns in langen Positionsangriffen. Der Gegner nutzte dies gekonnt aus und kam zwischenzeitlich auf 3 Tore heran. Enger sollte der Abstand jedoch nicht werden und wir spielten die letzten Minuten noch ruhig zu Ende. So stand nach 60 Minuten ein wichtiger 23:19-Sieg für uns auf der Anzeigentafel, dank einer starken mannschaftlichen Leistung in der ersten und kämpferischen in der zweiten Hälfte.

 

Für den Oldenburger TB spielten: Rieke Cordes im Tor, Annika Francke  3, Mareike Rasenack 2, Janna Speckmann 6/3, Bettina Brunn 3, Annemie Imhoff, Lena Willnow, Melanie Krusche 3, Selma Mühlbeyer 5/2 und Sassina Schwaderer 1.

20.03.2019

TS Hoykenkamp gegen Oldenburger TB 21: 26 (8:11)

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten noch ein Power-Abschluss

Der Anfang lief wieder einmal nicht so, wie wir es uns vorgenommen hatten.Die Abwehr stand hinten etwas unsicher und im Abschluss fehlte uns die nötige Konzentration. Wir konnten erst nach 18 Minuten das erste Mal wieder ausgleichen und danach in Führung gehen. Der Halbzeitstand war 8: 11.

In der zweiten Halbzeit vergrößerten wir den Vorsprung stetig.In der 54. Minute sogar mit 7 Toren Abstand, 17:24. Da wir viel gepowert hatten, ließ die Kraft in den letzten Minuten etwas nach. So bekamen wir noch einige, vermeidbare Tor rein. Der Endstand nach 60 Minuten 21: 26.

Insgesamt ein klasse Spiel mit viel Willen und Power. So kann es weiter gehen. Wenn wir den Kampf um Platz 2 für uns entscheiden.

Für den Oldenburger TB spielten: Rieke Cordes im Tor, Annika Francke 4/1, Janna Speckmann 5, Bettina Brunn 6/2, Wiebke Osmers 3, Tomke Bruns, Melanie Krusche 2, Gesa Kuhlmann 4/1, Hilke Schauland1 und Sassina Schwaderer 1.

 

17.03.2019

Handball-DAmen: Bürgerfelder TB gegen Oldenburger TB 21:23 (10:9)

Am Sonntag. spielten wir mal wieder gegen den Bürgerfelder TB.

Wir kamen eigentlich nie so richtig in unser Spiel. BTB machte immer wieder Druck, und wir hatten keine konstante Abwehr, und im Angriff scheiterten wir oft an der Konzentration so ging so mancher Wurf nicht ins Tor. So gingen wir mit einem Tor Rückstand in die Kabine 10:9.

Mit dem Kopf in der Pause verschliefen wir den Anfang der 2. Halbzeit, und schon lagen wir mit drei Toren hinten 12:9.

Bis zur 41. Minute kämpften wir uns zum 15:15 heran. Endlich wurden wir wach und kämpften. Dies zahlte sich dann auch aus. In der 51. Minute viel das letzte Unentschieden,19:19.

Danach lief alles so gut, so wie es eigentlich im ganzen Spiel hätte sein sollen. Trotz doppelter Unterzahl in den letzten Minuten gewannen wir mit 23:21. Ein hart erkämpfter Sieg.

 

Für den Oldenburger TB spielten: Rieke Cordes im Tor (sie hielt zwei 7 Meter), Annika Francke 4/2, Marleen Breszczyski, Janna Speckmann 3/2, Bettina Brunn 1/1, Annemie Imhoff 2, Wiebke Osmers 4, Tomke Bruns 1, Melanie Krusche 2 und Selma Mühlbeyer 6/1.

 

12.03.2019

Handball-Damen: Oldenburger TB gegen Harpstedter TB 22:18 (8:9)

Das spiel von Blexen steckt uns noch in den köpfen aber neuer Gegner neues Spiel = 2 Punkte für uns, aber mit schweren Folgen.

 

Am Dienstag war der Harpstedter TB unser Gegner.  Es dauerte 15 Minuten, bis wir zum ersten Mal führten. Immer fand Harpstedt die Lücken in unserer Abwehr, um Tore zu machen.

So gingen wir dann auch mit einem Tor Rückstand, 8:9, in die Pause.

Nach der Kabinenansprache warf Harpstedt zwar noch zur 10:12 Führung, doch danach warfen wir Tor um Tor, und gaben die Führung auch nicht mehr her. In den letzten 10 Minuten konnten wir uns dann doch entscheidend absetzen und siegten 22:18. Zu unserem Verletztenlager kam Sophie noch dazu, da sie 2 Minuten vor Schluss sich einen doppelten Außenbandriss zuzog.

 

Wir alle wünschen dir Sophie eine schnelle Genesung. w

 

Für den Oldenburger TB spielten: Rieke Cordes im Tor, Annika Francke 6, Sophie Klostermann 2, Bettina Brunn, Annemie Imhoff, Wiebke Osmers 2, Tomke Bruns 1, Gesa Kuhlmann 3, Selma Mühlbeyer 7/4 und Sassina Schwaderer 1.

09.03.2019

Handball-Damen: Oldenburger TB gegen HSG Blexen 17:32 (9:20)

Das „Spitzenspiel“ gegen die HSG Blexen müssen wir schnell abgeharkten.

Ersatzgeschwächt und mit Hilfe unserer 2. Damen spielten wir in einer uns föllig neu zusammen gewürfelten Mannschaft. Wir zeigten zu viel Respekt, vor dem großen Kader und den so wie den Lautstarken mitgereisten Fans der HSG Blexen.

Diese Unsicherheit konnten wir im ganzen Spiel nicht abstellen.

Nachlässigkeiten in der Abwehr und Konzentrationsschwächen im Angriff kamen über das ganze spiel noch dazu. So viel das Ergebnis zu hoch aus.

 

Für den Oldenburger TB spielten: Rieke Cordes im Tor (3 von 6 sieben Metern gehalten), Annika Francke 3, Yvonne Tumbrink, Bettina Brunn 4, Annemie Imhoff 1, Wiebke Osmers, Kristin Schevel 3, Sina Vosgerau und Selma Mühlbeyer 6.