Teams von U 12 bis U 14 freuen sich über neue Volleyballer

Einen regelrechten Zuwachs-Boom erleben die U 12 bis U 14-Volleyballer und stellen aus ihrer Mitte die Teilnehmer für die U 12, U 13 und U 14-Meisterschaften. Am 21. Februar gewannen die U 13-Jungs die Nordwestdeutsche Meisterschaft ohne Satzverlust. Das U 12- und das U 14-Team möchten da natürlich gerne nachlegen. Bei der U 12-Meisterschaft in Salzbergen werden die 2005er versuchen, ihren Vizetitel aus dem Bezirk zu steigern.

Die U 14-Jungs, verstärkt mit Mattis Roth, Thore Bartels und Maarten Fass aus der U 16 Mannschaft, kämpfen am 21. und 22. Mai um die Fahrt nach Hamburg zur U 14-DM. In der letzten Ferienwoche versuchen wir uns schon mal mit diesem U 14-Niveau auf einem Internationalen U 14-Cup in Berlin. 

Neben dem Zuwachs durch diese drei 2003er-Spieler hat ein alter Trainerfuchs aus den 90er Jahren den Weg zurück in die Volleyballhalle gefunden. Tabby (Michael Tabke) hat seinem Sohn Jannis mal gezeigt, was er so in seinen ersten zwanzig Lebensjahren für einen Sport betrieben hat und es scheint beim Jüngsten nachhaltig Wirkung zu zeigen.

Geht die Entwicklung dieser Trainingsgruppe so weiter, wird Pille (U 12-  bis U 14-Mädchentrainer) wohl irgendwann auch mal das zweite Hallendrittel den Jungs überlassen müssen, oder Philip J? Übrigens, neben Jannis 1, Jannis 2, Jorit, Jelle, Jascha, Joke, Jonte, Joey, Jascha, Justus, Juri hat sich nun, man mag es kaum glauben, Jesse angemeldet. Wie gut, dass Lovis, Emil, Ole, Max, Fynn, Thore, Matti, Florian und Leo auch mittrainieren.

Jannis Jargow, Tabby und Jörg Johanning

U 10 begeistert Grundschüler fürs Volleyball-Spiel

Nach einem Neustart der U 10 im Januar nähern sich die mehrheitlich Erst- und Zweit- Klässler langsam dem Volleyballspiel. Denn unser Ziel ist es, den Kindern den Ball näher zu bringen und sie für den Volleyballsport zu begeistern. Langfristig soll aus dieser Gruppe eine U12-Mannschaft werden, die dann in zwei Jahren die jetzige ablöst. Weiterhin freuen wir uns über jeden neuen Teilnehmer, der Spaß am Ballsport hat! Wer Lust hat, etwas mit Bällen zu machen, kann gerne bei uns vorbeischauen, immer mittwochs von 16.15 bis 17.30 Uhr in der Haareneschhalle.

Jannis und Jil