Gesundheitssport im Oldenburger Turnerbund (OTB)

Mein Name ist Manuela Schneider-Kintscher. 
Ich freue mich über Ihr Interesse am Angebotsbereich Gesundheitssport. Sollten Sie Informationen auf diesen Seiten vermissen, teilen Sie mir dieses gerne mit. Tel. 0441-14756

Trainings- / Angebotszeiten

(Funktionstraining, Gedächnistraining, Herzsport, Laufen, Lungensport, Nordic Walking, Wirbelsäulengymnastik, Zumba)

Kontakt

Assistentin der Turnabteilung für den Angebotsbereich "Gesundheitssport"
Manuela Schneider-Kintscher                       

E-Mail: gesundheit@oldenburger-turnerbund.de         


Fitness im Oldenburger Turnerbund (OTB)

Guten Tag,

mein Name ist Silke Wemken, ich bin Sport-und Fitnesskauffrau und seit 2007 Mitarbeiterin der OTB-Geschäftsstelle. 2010 übernahm ich  innerhalb der Turnabteilung die Organisation des Angebotsbereichs "Fitness", eine Aufgabe die mir viel Spaß macht. 20 engagierte Übungsleiter sorgen in fast 30 Angeboten für ein abwechslungsreiches Sportprogramm.

Ob Zumba, Indoorcycling, Freizeitvolleyball, Männerfitness, Tae Bo u.v.m., für jedes Alter und Fitnesslevel ist etwas dabei.

Für Anregungen und Fragen bin ich unter 0441-205280 zu erreichen.

Trainings- / Angebotszeiten

(Bodystyling, Crosstraining, Fit ab 50, Fitness Oriental, Gymnastik im Sitzen, Indoorcycling, Laufen, Nordic Walking, Tae Bo, Zumba) 

Datei herunterladen

Kontakt

Assistentin der Turnabteilung für den Angebotsbereich "Fitness"
Silke Wemken                          

E-Mail: s.wemken@oldenburger-turnerbund.de            


Wellness

Unser Wellness-Team bietet ein umfangreiches Angebot an Kursen, Gruppen und Seminaren angeboten für Männer und Frauen, generationenübergreifend, Vormittags-, Nachmittags- und Abend-Angebote.

Wellness wird allgemein mit "Wohlfühlen" übersetzt, gemeint ist damit eine Harmonie von Körper, Geist und Seele, eine Balance von körperlichem und seelischem Wohlbefinden. Auf uns als Sportverein bezogen bedeutet Wellness eine Quelle für neue Energien.

Die Angebote sind gekennzeichnet von - sich wohl fühlen können in seiner Haut, Willkommen sein, Stress und Spannung und Leistungsdruck abwerfen, mal loslassen können, nette Menschen treffen, in der Gruppe Spaß haben, gesund bleiben, neue Energien sammeln, vital, ausgeglichen und entspannt den Alltag bewältigen können.

Trainings- / Angebotszeiten

(Pilates, Yoga, QiGong, Tajiquan)

Kontakt

Assistentin der Turnabteilung für den Angebotsbereich "Wellness"
Susanne Kuck-Stein                                 

E-Mail: wellness@oldenburger-turnerbund.de