Sonderinformation zu den Sommerferien 2017

Aufgrund von Reparaturarbeiten steht die Sporthalle Haarenesch für den Zeitraum vom

19.06.2017 bis 02.08.2017

für den Spielbetrieb nicht zur Verfügung.


Bezüglich der Trainingsmöglichkeiten für die Dauer der Sommerferien gelten die abteilungsinternen Sonderregelungen zu den zu nutzenden Sporthallen und Trainingszeiten.

Interessenten für einen "Schnupperkurs" bitten wir erst wieder nach den Sommerferien ab dem 07.08.2017 um erstmalige Teilnahme, da die vom OTB genutzten Hallenkapazitäten für Badminton während der Sommerferien vollständig ausgelastet sind.

Eine Trainingsteilnahme von Nichtmitgliedern des OTB ist während der Dauer der Sommerferien aus vorstehenden Gründen  ebenfalls nicht möglich.

Wir hoffen hierzu auf Ihr / Dein Verständnis.

In den gewohnten Zeiten und Sporthallen kann ab dem

07.08.2017

wieder trainiert werden.

Punktspieltermine

Saison 2017 / 2018

 

Die  Punktspieltermine für die neue Saison 2017 / 2018:

10.09.2017; 24.09.2017; 22.10.2017; 12.11.2017; 10.12.2017; 28.01.2018; 18.02.2018

 

Heimspiele der Teams finden in der Sporthalle Haarenesch an folgenden Terminen statt:

24.09.2017; 10.12.2017 und 28.01.2017.

Spielbeginn jeweils 10.00 Uhr

 

Saison 2016 / 2017

Die Spielerinnen und Spieler des Teams OTB 2
(Aufnahme vom 12.02.2017

Tabelle nach dem 5. Spieltag (11.12.2016)

Tabelle nach dem fünften Spieltag der Saison 2016/17 (Quelle: turnier.de)

 

Am 4. Spieltag der Bezirksklasse kam es erneut in der Rückspielrunde zum Aufeinandertreffen der beiden OTB Team 1 und 2. Die "vereinsinterne" Auseinandersetzung verloren die Spielerinnen und Spieler der 2. Mannschaft des OTB jedoch deutlich. Anschließend musste sich das Team OTB 2 mit dem Gegner SG Hundsmühlen/Bloherfelde auseinandersetzen. Gegen diese starken Mannschaft war das OTB 2 - Team jedoch chancenlos und verlor diese Begegnung deutlich.

OTB 2 gelingt erster Erfolg

Den ersten Erfolg konnte das Badminton Team OTB 2 am 2. Punktspieltag der Bezirksklasse in eigener Halle gegen den VFL Edewecht erspielen und somit die ersten Punkte in der neuen Saison erzielen. In der zweiten sportlichen Auseinandersetzung  mit der Mannschaft des SV Neuenwege musste das Team OTB 2 dessen Spielstärke jedoch anerkennen und verlor diese Begegnung entsprechend deutlich. Für die nächsten Spiele ist eine weitere Leistungssteigerung zu erwarten, denn am nächsten Spieltag ist der bisherige ungeschlagene Tabellenführer BV Varel Gegner des OTB 2 - Teams.  

Team OTB 2 für die kommende Saison neu formiert

Das Team OTB 2 hat sich derzeit mit personellen Veränderungen auseinaderzusetzen und muss sich entsprechend neu orientieren.

Wie bei OTB 1 sind auch hier berufliche Veränderungen bzw. Beendigung des Studiums und damit verbundene Wohnortwechsel bisheriger Teammitglieder als Ursache zu nennen. So sind im Team OTB 2 ein neuer Spieler und Spieler und Spielerinnen aus anderen OTB Teams neu hinzugekommen, um die Lücken im Team wieder zu schließen und zu kompensieren. Auch hier sind alle derzeit damit beschäftigt, die Spielpaarungen für die Doppel und Mixed neu einzuspielen.

Natürlich hofft auch das Team OTB 2 mit den neuen Teammitgliedern eine gute und sportlich interessante Saison spielen zu können.

Saison 2015/16

OTB 2 mit gutem Saisonergebnis

In der Saison 2015 / 2016 ist dem Badminton-Team  OTB 2 ebenfalls eine gute Spielserie gelungen. Unsere 2. Mannschaft konnte in der Bezirksklasse die Sason 2015 / 2016 mit einem sehr guten 4. Platz und mit einem ausgeglichenen Punktekonto beenden. Auch diese Mannschaft hat ihre Spiele immer intensiv und mit vollem Einsatz gegen die anderen Ligakonkurrenten absolviert. Von besonderem Reiz waren natürlich die beiden vereinsinternen Auseinandersetzungen mit dem Team  OTB 1 das in der gleichen Liga spielt. Mit dem erreichten 4. Platz hat sich das Team  OTB 2 in der Bezirksklasse endgültig etabliert.

hinten, v.l.n.r.: Johann, Arne, Vasili, Jochen

vorne, v.l.n.r.: Sarah, Anton, Franziska; es fehlen: Conni, Evelyn

Abschlusstabelle der Saison 2015/16 (Quelle: turnier.de)

Saison 2014/15

Abschlusstabelle der Saison 2014/15 (Quelle: turnier.de)

Saison 2013/14

OTB 2 in die Bezirksklasse aufgestiegen!

Überraschung für das Badmintonteam des OTB 2: Nach dem Erreichen von Platz 3 in der Kreisliga hatte sich das Team bereits mit einem erneuten Start in der Kreisliga abgefunden. Umso größer war die Freude, als bekannt wurde, dass in diesem Jahr auch der erreichte 3. Tabellenplatz zum Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigt. Nach etlichen Jahren kommt es somit wieder zum vereinsinternen Derby mit dem bereits in dieser Klasse spielenden Team OTB 1. Alle Mitglieder beider Teams freuen sich auf spannende und ereignisreiche Spiele in der gemeinsamen Spielklasse.

hinten, v.l.n.r.: Max, Lukas, Christian, Arne, Jochen, Johann

vorne, v.l.n.r.: Evelyn, Sarah, Conni; es fehlt: Simon

Abschlusstabelle der Saison 2013/14 (Quelle: turnier.de)

Saison 2012/13

Abschlusstabelle der Saison 2012/13 (Quelle: turnier.de)

Saison 2011/12

OTB startet mit zwei Mannschaften

Nach längerer Zeit konnte ein wesentliches Ziel der Badmintonabteilung mit dem Aufbau einer zweiten Mannschaft im Seniorenbereich wieder verwirklicht und damit dem Wunsch etlicher Mitglieder bzgl. einer Teilnahme an Punktspielen nachgekommen werden. Die Teamzusammenstellung der „Zweiten“ wurde aus jungen Spielern und Spielerinnen, die altersbedingt aus dem Jugend- in den Erwachsenbereich wechseln mussten, und Spielern und Spielerinnen aus dem Erwachsenenbereich vorgenommen. Mit allen Teammitgliedern sowie den Trainern wurden die Perspektiven einer erstmaligen Punktspielteilnahme und das wahrscheinlich zu erwartende Endergebnis der Saison diskutiert. Alle im Team waren sich darüber im Klaren, dass ihrer Mannschaft eine schwierige Saison bevorstehen würde, in der ausschließlich „Lehrgeld“ gezahlt werden muss.

Das Team ging die Punktspielsaison ohne Ergebnisdruck - aber sehr engagiert - an, wobei natürlich kein Teammitglied seine Spiele ohne Gegenwehr dem Gegner überlassen wollte. So ist nach Saisonabschluss erfreulicherweise festzustellen, dass sich die Spielergebnisse und das Leistungs-vermögen des Teams im Laufe der Saison kontinuierlich verbessert haben. Spiele wurden nicht mehr so eindeutig wie zu Saisonbeginn sondern mit knapperen Ergebnissen verloren, 3-Satzspiele erzwungen, einzelne Spiele gewonnen, und somit immer mehr Punkte durch das Team gesammelt. Zum Saisonende stand letztendlich jedoch nur ein Unentschieden gegen eine gegnerische Mannschaft zu Buche, was aber niemanden im Team störte. Die Saison hat allen Teammitgliedern der „Zweiten“ trotz der vielen Niederlagen sehr viel Spaß gemacht, alle freuen sich bereits auf die neue Saison 2012/2013.

hinten, v.l.n.r.: Andreas, Arne, Jörg, Johann

vorne, v.l.n.r.: Conni, Sarah, Mareike, Malin, Evelyn; es fehlen: Thorsten, Kristoph

Abschlusstabelle der Saison 2011/12 (Quelle: turnier.de)

Saison 2007/08

Abschlusstabelle der Saison 2007/08 (Quelle: turnier.de)