5. Damen

Volleyball im Oldenburger Turnerbund (OTB)

5. Damen beenden erfolgreiche Serie als Gruppenzweiter

Zum zweiten Mal bestritten die Spielerinnen der 5. Damen die Kreisliga mit dem Ziel, ganz oben mitzuspielen. Mit bis jetzt (nur) einem verlorenen Spiel kann unsere Mannschaft um das Trainerteam Bolle und Pille wirklich zufrieden sein. 

Es wurde recht bald deutlich, dass uns das Niveau der Liga nicht voll auslastet. Das brachte die Möglichkeit, einige der im Training neu erlernten Techniken auszuprobieren. So konnten wir beispielsweise viele Punkte durch den Mittelangriff oder mit verbesserten Sprungaufschlägen sammeln. Auch Annahme – Zuspiel – Angriff haben in den meisten Fällen sehr gut funktioniert.

Und wie geht‘s weiter? Für uns steht fest: Wir wollen unbedingt zusammen weiterspielen! Deshalb hoffen wir auf die Relegation und den damit verbundenen Sieg, um in der nächsten Saison die Bezirksklasse aufmischen zu dürfen.

Reena