Sonderinformation zu den Sommerferien 2017

Aufgrund von Reparaturarbeiten steht die Sporthalle Haarenesch für den Zeitraum vom

19.06.2017 bis 02.08.2017

für den Spielbetrieb nicht zur Verfügung.

Das letzte Training vor Beginn der Sommerferien findet für Schüler (17.00 Uhr) und Jugendliche (18.00 Uhr) in der Sporthalle Haarenesch am 21.06.2017 statt.

Für die Dauer der Sommerferien entfällt das Training für Schüler/innen und Jugendliche.

Erstes Training nach den Sommerferien ist am 09.08.2017 zu den oben genannten Zeiten.

Sonntags Badminton beim OTB spielen !!!

(auch für Nichtmitglieder des Vereins)

Die Badmintonabteilung des OTB bietet für alle Badmintonbegeisterten / interessenten  (Nichtmitglieder des Vereins / Nichtmitglieder der Badmintonabteilung) in der Sporthalle am Haarenesch Spielmöglichkeiten auf 3 Spielfeldern an.

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte dem Link "Spielfeldvermietung".

 

Bitte beachten Sie hierzu auch die Sonderinformation für den Zeitraum vom 19.06.2017 bis 02.08.2017.

Training Schüler / Jugend

Sporthalle am Haarenesch

Am Training der Schüler und Jugendlichen nehmen z.Zt. regelmäßig 16 - 40 Spieler/innen im Alter von 12 bis 18 Jahren in der vereinseigenen Sporthalle am Haarenesch jeweils am

Mittwoch

17.00 - 18.30 Uhr (Schüler/innen: 12 - 14 Jahre)

und

18.00 - 20 .00 Uhr (Jugendliche: 15 - 18 Jahre) teil.

Ältere und spielstarke Jugendliche haben bei uns darüber hinaus zusätzlich die Möglichkeit, an dem direkt im Anschluss um 20.00 Uhr beginnenden Training der Erwachsenen mit teilzunehmen.

Ferner werden sie in den an Punktspielen teilnehmenden Teams der Erwachsenen als Spieler/innen mit eingesetzt.

Auch wird Ihnen bei uns die Möglichkeit geboten an Ranglistenturnieren des NBV oder an durch andere Vereine ausge-richtete Turniere teilzu-nehmen.

Das Jugendtraining beinhaltet folgende Bereiche:

Aufwärm-, Dehnungs- und Kraftübungen, Verbesserung und Intensivierung der individuellen Kondition und Ausdauer, div. Schlägerhaltungen, Training verschiedener Schlagtechniken, Spiel und Taktik sowie Regelkunde.

Da zur Zeit noch wenige Plätze in derSporthalle vorhanden sind, solltest Du einfach mal vorbei kommen und Badminton ausprobieren. Schläger und Bälle stellen wir Dir zum Testen der Sportart gerne zur Verfügung. 

Momentaufnahmen Jugendtraining vom 06.04.2016

Aufwärmübungen

Laufübungen

Bewegungsübungen

Laufübungen

Reaktions- / Laufbewegungen

Unsere Jugend beim Haarencup 7. / 8.05.2016

Die jugendlichen Teilnehmer des OTB zeigen beim Haarencup Einsatz und erzielen in den sportlichen Auseinandersetzungen mit den Erwachsenen in den einzelnen Spielklassen sehr gute Ergebnisse.

Henry, Anna (Erw.), Michel und Neele

Ann-Kathrin

Michel und Henry

Jeremias

Neele

Ann-Kathrin

Neele

Jeremias

 

Neele und Marco (Orga-Team)

Ann-Kathrin und Matthias (Orga-Team)

Neele, Anne (Erw.) und Ann-Kathrin

Trainingsgruppen Schüler

Januar 2016

Januar 2015

Schüler- / Jugendgruppe Dezember 2010

Trainingsgruppen Jugend

April 2016

Januar 2015

Ferienpassaktion 2016 der Stadt Oldenburg

Anschließend konnte das neue Wissen im Rahmen freier Spiele in Einzel-, Doppel- oder gemischten Doppeln ausprobiert werden..Hierbei entwickelten die Spieler und Spielerinnen durchaus sportlichen Ehrgeiz, und so konnten die Verantwortlichen spannende und enge Spielergebnisse beobachten.

Für alle Teilnehmenden war es ein schöner sportlicher Nachmittag, bei dem der Spass (auch für die Trainer) im Vordergrund stand.

Teilnehmer/innen

Kurs 1

Den Teilnehmern und Teilnehmerinnen an dem im Rahmen der diesjährigen Ferienpassaktion vom OTB angebotenen  1. Badmintonkurs wurde ein kleiner Einblick in dasTraining der Schüler und Jugendlichen der Abteilung geboten. Dabei lernten sie Spielfeld, Zählweise sowie verschiedene Grungschläge und Schlägerhaltungen kennen, die ihnen von den Trainern der Abteilung gezeigt und vorgeführt wurden.

Teilnehmer/innen

Kurs 2

Zum 2. Badmintonkurs im Rahmen der diesjährigen Ferienpassaktion hatten sich in der Sporthalle am Haarenesch 11 Teilnehmer eingefunden. Alle waren während des gesamten Kurses sehr motiviert und mit viel Spass und Elan bei der Sache.

Für alle Teilnehmer/innen (auch für die Verantwortlichen) war auch dieser Kurs wieder ein gelungener Nachmittag.

 

Ferienpassaktion Stadt Oldenburg 2015

1. und 2. Kurs

Teilnehmer 2. Kurs

Teilnehmer 1. Kurs

Ferienpassaktion Stadt Oldenburg 2014


1. und 2. Kurs

Teilnehmer 1. Kurs

Teilnehmer 2. Kurs

Saisonergebnisse

Saison 2015 / 2016
Offene Oldenburger Stadtmeisterschaften 27. / 28.06.2015
(C - Rangliste) Schüler / Jugendliche

Für die diesjährigen Stadtmeisterschaften, die in der Sporthalle am Flötenteich am 27.06. und 28.06 2015 ausgetragen wurden, nahmen auch Spieler/innen der Badmintonabteilung des OTB teil.

Für einige Schülerinnen war es das erste Turnier, an dem sie teilnehmen konnten. Demzufolge war natürlich auch die Nervosität entsprechend vor dem ersten Spiel sehr groß. Aber im Laufe der sportlichen Auseinandersetzungen mit den Gegnern wurde die Nervosität immer mehr abgelegt und ausgezeichnete persönliche bzw. Teamergebnisse erzielt.
 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Spieltag 27.06.2015 (Einzeldisziplinen):

Mädcheneinzel  U 15: 2. Platz
Jungeneinzel     U 15: 6. Platz
Jungeneinzel     U 17: 2. Platz
Mädcheneinzel  U 19: 1. Platz
Jungeneinzel     U 19: 3. Platz

2013 / 2014
Stadtmeisterschaften Juni 2013:

Ergebnisse OTB Jugend:

Mädchen - Altersklassen nicht besetzt

Jungen Einzel    Altersklasse  U 13     3. Platz

Jungen Einzel    Altersklasse  U 15   13. Platz

Jungen Doppel   Altersklasse  U 15     3. Platz

Jungen Doppel   Altersklasse  U 17     4.; 5.; 6.; 10. Platz   

2011 / 2012
Stadtmeisterschaften Juni 2011

Jungen       Einzel     Altersklasse      U 15:    4. Platz

Jungen       Doppel   Altersklasse     U 15:    1. ; 3. ; 4. Platz

Mädchen   Einzel    Altersklasse      U 17:    2. Platz  

Mädchen   Doppel   Altersklasse     U 17:    1. Platz

Saison 2010 / 2011
Stadtmeisterschaften Juni 2010

 

Teilnehmende Schüler und Jugendliche der OTB Badmintonabteilung, an den im Jahr 2010 durchgeführten Oldenburger Stadtmeisterschaften.