Aktuelles aus der Vereinsjugend

09.03.2017

Vereinsjugendtag 2017 am 24. März

Wahlen - Kin-Ball-Turnier - Planungen für 2017

Liebe Jugendliche,
hiermit lade ich Euch herzlich zum diesjährigen Vereinsjugendtag ein!

Tag: Freitag, 24. März 2017
Beginn: 17 Uhr
Ort: Rollsportarena (Sporthalle Donnerschwee), Georg-Elser-Str. 8

Tagesordnung:
       
1. Begrüßung
        2. Geplante Aktivitäten und Termine
        3. Wahlen
        4. Verschiedenes
        5. Schlusswort

Im Anschluss gibt es ein Kin-Ball Turnier.
Mannschaften können sich noch bis 20. März per E-Mail an info@oldenburger-turnerbund.de anmelden.

Oldenburg,  25. Februar 2017
Carina Matzel
Vorstand Jugend

21.06.2016

Vereinsjugend- Jahresbericht 2015

23.05.2015

OTB-Kinoabend - Eine entspannte Gemeinschaft

Am Freitag, 22. Mai, fand der von der Vereinsjugend organisierte  Kinonachmittag/abend statt. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern, um sich in gemütlicher Kinoatmosphäre den Animationsfilm "Rio 2" anzusehen. Die verteilten Popcorntüten machten das Kinoerlebnis perfekt. Auch von den Eltern gab es viele positive Rückmeldungen.

Am Abend wurde dann der Film "Fack ju Göthe" gezeigt. Zwar war der Raum bei dem zweiten Film nicht ganz so voll wie zuvor am Nachmittag, doch auch die Jugendlichen gaben durchweg positives Feedback.
Wir freuen uns, dass der Kinonachmittag/abend ein voller Erfolg war und planen schon die nächsten Events.

-Die OTB Vereinsjugend
 

23.03.2015

OTB-Jugend hat neuen Jugendausschuss gewählt

Auf dem Vereinsjugendtag am 22.03.2014 in der Rollsportarena wurde ein neuer Jugendausschuss gewählt. Vorsitzende des Vereinsjugendausschusses und damit als Vorstand Jugend im Vorstand ist nunmehr Carina Matzel. Weitere Einzelheiten folgen!

(Stand: 26.03.2014, Änderungen vorbehalten)

09.03.2015

Vereinsjugendtag 2015

Bei dem Vereinsjugendtag 2015 wurde Hagen Schmidt zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als Beisitzer wurden Katrin Wutzke, Matthis Schuler und Karl Hering gewählt. Durch die geringe Zahl der Anwesenden konnte nur Shanti Renkowski als Jugendvertreterin gewählt werden.  Für das Jahr 2016 wünschen wir uns, dass mehr Jugendliche und Übungsleiter diesen Termin wahrnehmen und ihre Stimme nutzen, um für Aktionen und Projekte abzustimmen.

Im Jahr 2015 wurden außerdem einige Geräte für den Siebdruck angeschafft. So konnten Gruppen erstmals selber T-Shirts bedrucken. Das Angebot des Siebdrucks soll im Jahr 2016 weiter beworben und gefestigt werden. Des Weiteren wurde zum ersten Mal ein Kinoabend für Kinder und Jugendliche angeboten. Die erste Vorstellung für Kinder war sehr gut besucht. Die Kinder waren begeistert über die Kinoatmosphäre und ließen sich das kostenlose Popcorn schmecken. Bei der zweiten Vorstellung für Jugendliche blieb der große Andrang aus. Zwar waren einige Jugendliche gekommen, jedoch ist die Teilnehmerzahl durchaus steigerungsfähig.

Für das Jahr 2016 hoffen wir, die Jugendlichen des Vereins mit außersportlichen Angeboten und abteilungsübergreifenden Projekten weiter zusammenbringen zu können.