Aktuelles aus der Vereinsjugend

13.04.2017

Das Vereinsleben mitgestalten!

Schon gewusst? Ihr könnt das Vereinsleben mitgestalten! - Wie? Ganz einfach!                                    

Werdet Teil der Vereinsjugend und habt die Möglichkeit euch, ab einen Alter von 16 Jahren, für den Vorstand wählen zu lassen!

Das ist die Chance EURE Interessen mit einzubringen und umzusetzen. Es liegt in eurer Hand das Vereinsleben zu gestalten!

Was sind eure Möglichkeiten?

  • Kinoabende
  • Hip-Hop-Feste
  • Siebdruck (bedrucken von T-Shirts)
  • Workshops & Aktivitäten (Indoorspielplätze, Kletterwald etc.)
  • Juleica!

Ihr wollt selber einmal eine Gruppe betreuen und leiten?

Dann qualifiziert euch mithilfe eines Gruppenleitergrundkurses und des großen Erste-Hilfe-Kurses für die Juleica!

  • Freizeitreisen über 1 oder 2 Wochen (OHNE ELTERN)
  • Vorschläge für Reiseziele?
  • Ihr habt viele weitere Ideen?

Dann seid ihr perfekt für unsere Vereinsjugend geeignet!

Ihr habt Interesse? Dann schreibt eine E-Mail an Carina Matzel:

carina.matzel@gmail.com

27.03.2017

Vereinsjugendtag wählt Vorstand einstimmig

Der Vereinsjugendtag am 24. März 2017 in der Rollsportarena war deutlich erfolgreicher, als die Vereinsjugendtage der vergangenen  zwei Jahre. So versammelten sich insgesamt 16 Kinder und Jugendliche aus den Abteilungen „Turnen", „Rollsport" und „Judo" in der Sporthalle Donnerschwee. Zunächst begrüßte Carina Matzel die Kinder und Jugendlichen und stellte im Anschluss gemeinsam mit Hagen Schmidt mögliche Aktionen mit der Vereinsjugend vor: Ferienfreizeiten, Siebdruck (drucke dein Logo auf T-Shirt oder Sportkleidung), Ausflüge zum Klettern, Stand Up Paddling und Kanu Touren auf der Hunte oder Wakeboarding in Nethen. Auch wurde auf die Lehrgänge der Landessportjugend oder der Niedersächsischen Turnerjugend hingewiesen sowie auf Ausbildungen wie Juleica.

Die Kinder und Jugendlichen konnten eigene Ideen einbringen und ihre Favoriten bestimmen. Anschließend wurde gewählt. Carina Matzel wurde einstimmig zum Jugendvorstand und Hagen Schmidt ebenfalls einstimmig als stellvertretender Jugendvorstand gewählt. Zudem wurden Josefine Went, Lina Sabow, Jelte Mosebach, Bianca Matzel, Pia Hövel, Andrea Kabasci und Rasmus Grohnert einstimmig als Beisitzer bzw. Jugendvertreter in die Vereinsjugend gewählt.

Dann wurde das Kin-Ball Turnier eröffnet und alle Beteiligten hatten viel Spaß in der Sporthalle. Auch Longboards und Waveboards wurden ausprobiert. Gestärkt wurde sich zwischenzeitlich bei Waffeln und Hotdogs. Alle Teilnehmer verließen ausgepowert und mit einem Lächeln nach drei aufregenden und geselligen Stunden die Sporthalle. Die Vereinsjugend wird nun die gewonnenen Ergebnisse auswerten und mit der Planung von den Aktionen beginnen.

Bericht Vereinsjugendtag 2017

21.06.2016

Vereinsjugend- Jahresbericht 2015

23.05.2015

OTB-Kinoabend - Eine entspannte Gemeinschaft

Am Freitag, 22. Mai, fand der von der Vereinsjugend organisierte  Kinonachmittag/abend statt. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern, um sich in gemütlicher Kinoatmosphäre den Animationsfilm "Rio 2" anzusehen. Die verteilten Popcorntüten machten das Kinoerlebnis perfekt. Auch von den Eltern gab es viele positive Rückmeldungen.

Am Abend wurde dann der Film "Fack ju Göthe" gezeigt. Zwar war der Raum bei dem zweiten Film nicht ganz so voll wie zuvor am Nachmittag, doch auch die Jugendlichen gaben durchweg positives Feedback.
Wir freuen uns, dass der Kinonachmittag/abend ein voller Erfolg war und planen schon die nächsten Events.

-Die OTB Vereinsjugend
 

23.03.2015

OTB-Jugend hat neuen Jugendausschuss gewählt

Auf dem Vereinsjugendtag am 22.03.2014 in der Rollsportarena wurde ein neuer Jugendausschuss gewählt. Vorsitzende des Vereinsjugendausschusses und damit als Vorstand Jugend im Vorstand ist nunmehr Carina Matzel. Weitere Einzelheiten folgen!

(Stand: 26.03.2014, Änderungen vorbehalten)