Aktuelles aus der Vereinsjugend

13.07.2022

Wirkt mit!

Schon gewusst? IHR könnt das Vereinsleben mitgestalten!

Wie? Ganz einfach!

Werdet Teil der Vereinsjugend und habt die Möglichkeit, euch ab einem Alter von 16 Jahren für den Vorstand wählen zu lassen!

Das ist die Chance EURE Interessen einzubringen und umzusetzen.

Es liegt in eurer Hand, das Vereinsleben zu gestalten!

11.11.2019

Halloween Party

Am 31.10. fand die zweite Halloweenparty der Vereinsjugend im OTB statt. Rund 45 Kinder und Jugendliche feierten in gruseligen Kostümen eine schaurig schöne Party in dem dekorierten Gymnastikraum mit uns. Ein vielfältiges Buffet mit thematisch passenden Leckereien wurde aufgebaut und auch die Glitzertattoos, die eigens für die Veranstaltung gekauft wurden, waren ein voller Erfolg. Alle Kinder ließen sich ausgewählte Motive in ihren Lieblingsfarben auf die Haut malen. So gingen am Abend alle zufrieden und mit einem Lächeln nach Hause. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!

Hier können Sie weitere Bilder der Veranstaltungen sehen.

Eure Vereinsjugend

18.07.2019

Vereinsjugend- Jahresbericht 2018

13.11.2017

Erste Halloweenparty ein voller Erfolg!

Die Halloweenparty der OTB-Jugend war ein voller Erfolg. Fast 70 Kinder und Jugendliche aus fast allen Abteilungen kamen am Montag, 30.Oktober, verkleidet zum OTB und haben im gruselig geschmückten Gymnastikraum in der Haareneschstraße gemeinsam Halloween gefeiert. Es wurde viel getanzt, gespielt (zum Beispiel „Mord im Dunkeln“) und einige Mutige trauten sich mit ihren Händen sogar in die vorbereiteten Fühlboxen. Zwischendurch wurde sich am großzügigen und thematisch passenden Buffet gestärkt. Die Party war ein voller Erfolg und das Feedback durchweg positiv. Deshalb denkt die Vereinsjugend schon an die Planung für eine Halloweenparty in 2018.

13.04.2017

Das Vereinsleben mitgestalten!

Schon gewusst? Ihr könnt das Vereinsleben mitgestalten! - Wie? Ganz einfach!                                    

Werdet Teil der Vereinsjugend und habt die Möglichkeit euch, ab einen Alter von 16 Jahren, für den Vorstand wählen zu lassen!

Das ist die Chance EURE Interessen mit einzubringen und umzusetzen. Es liegt in eurer Hand das Vereinsleben zu gestalten!

Was sind eure Möglichkeiten?

  • Kinoabende
  • Hip-Hop-Feste
  • Siebdruck (bedrucken von T-Shirts)
  • Workshops & Aktivitäten (Indoorspielplätze, Kletterwald etc.)
  • Juleica!

Ihr wollt selber einmal eine Gruppe betreuen und leiten?

Dann qualifiziert euch mithilfe eines Gruppenleitergrundkurses und des großen Erste-Hilfe-Kurses für die Juleica!

  • Freizeitreisen über 1 oder 2 Wochen (OHNE ELTERN)
  • Vorschläge für Reiseziele?
  • Ihr habt viele weitere Ideen?

Dann seid ihr perfekt für unsere Vereinsjugend geeignet!

Ihr habt Interesse? Dann schreibt eine E-Mail an Carina Matzel:

carina.matzel@gmail.com