Aktuelles aus dem OTB
Schwankende Inzidenzzahlen halten Team in der Geschäftsstelle des OTB auf Trab
Die Änderungen bei den Inzidenzzahlen und die aktuellen Corona-Verordnungen der Stadt Oldenburg hat Frank Kunert stets fest im Blick. Der Geschäftsführer des OTB und das Team in der Geschäftsstelle muss schnell reagieren. „Mit den schwankenden Inzidenzzahlen ist es wie an Tankstellen. Dort gehen die Preise rauf und runter, beim OTB müssen die Bedingungen für unsere Sportangebote immer wieder geändert und angepasst werden“, erklärt Kunert.
Der OTB wartet zurzeit auf Informationen von der Oldenburger Stadtverwaltung, um seine Sportangebote der aktuellen Situation anpassen zu können. „Wir müssen zum Beispiel auf die Größe der Gruppen achten und dürfen Duschen und Umkleideräume je nach Inzidenzstand öffnen oder müssen sie auch wieder schließen,“ erläutert Antje Neumann, stellvertretende Geschäftsführerin. Am Mittwoch ,1. September, lag die Inzidenz für Oldenburg nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) bei 56,6 (Vortag 63,1).
In jedem Fall gelten auch beim OTB weiterhin in Gebäuden außer auf den Sportflächen u.a. Maskenpflicht und Abstandsregeln. Wir informieren umgehend über Änderungen.
Ferienende: Neue Angebote in Vorbereitung
Die Sommerferien sind vorbei und die Schule hat wieder begonnen. Beim Oldenburger Turnerbund sind alle Verantwortlichen in enger Zusammenarbeit dabei, eine Vielzahl an Angeboten zu koordinieren und zu aktualisieren.
In der Regel sorgen die 12 Abteilungen des OTB wöchentlich für mehr als 500 Angebote in mehr als 30 eigenen und fremden Sportstätten. Dafür stehen mehr als 150 Übungsleiter/innen sowie Trainer/innen zur Verfügung. Noch sind die Planungen in Arbeit und zum 1. Schultag nicht abgeschlossen.
Sofern Angebotsübersichten bereits neu veröffentlicht wurden, werden diese laufend aktualisiert. Daher bitte auf Aushänge und Infos im Internet unter www.oldenburger-turnbund.de achten.