Aktuelles aus dem OTB

18.10.2022

Trainiere jetzt im OTB-Gesundheitsstudio auch an Sonn- und Feiertagen

Es ist so weit! Ab dem 23. Oktober könnt Ihr im OTB-Gesundheitsstudio auch an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 17 Uhr trainieren. Wie montags bis freitags in der Mittagszeit ist das Training hier jedoch nur den Mitgliedern vorbehalten, die in der Lage sind, selbstständig zu trainieren und über einen Trainingsschlüssel verfügen.

Im Rahmen des REHA- bzw. Betriebssports kann diese Möglichkeit entsprechend nicht genutzt werden, da sich auch anleitende Personen nicht vor Ort befinden werden.

Die zurückliegenden Monate haben uns gezeigt, dass durch Euch auch ohne anwesende Trainer*innen ein vertrauensvoller Umgang mit den Sporträumen und -geräten erfolgt. Dafür sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Mit diesem Angebot möchten wir dem vielfach geäußerten Wunsch nach einer solchen Trainingsmöglichkeit entsprechen. Wir werden das Angebot zunächst bis zum 30. April 2023 befristen und behalten uns vor, dieses auch früher wieder einzustellen, wenn es nur von wenigen  genutzt wird.

Ihr möchtet gern mit Familienangehörigen, Freunden oder Bekannten diese Möglichkeit nutzen? Weist diese gerne auf die neuen Trainingszeiten am Sonntag hin. Wir würden uns freuen, auch diese Personen als Neumitglieder im Gesundheitsstudio und auch im OTB begrüßen zu dürfen.

An Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen sowie Silvester und Neujahr bleibt das Studio auch weiterhin geschlossen.

05.10.2022

3. Platz beim Wettbewerb "Sterne des Sports" für OTB

Flüchtlingsarbeit des Vereins gewinnt kleinen Stern in Bronze

von links nach rechts:

Reinhard Nannemann (Vorstandsmitglied Volksbank), Antje Neumann (OTB), Tim Fokken (Sportschütze, Paralympics-Teilnehmer 2021 und Sterne-Botschafter), Olga Schwarzkopf (OTB), Daniela von Essen (Kreissportbund Ammerland), Gero Büsselmann (Stadtsportbund Oldenburg)

Der OTB hat bei den "Sternen des Sports" den sogenannten kleinen Stern in Bronze gewonnen und somit den 3. Platz im Gebiet Oldenburg / südliches Ammerland. Bei diesem Wettbewerb, der von den Volksbanken und dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgerichtet wird, werden Vereine für ihr soziales Engagement ausgezeichnet.

Der OTB hatte sich mit seiner Arbeit "Unterstützung, Vernetzung, Bewegung - Angebote mit und für Ukrainer*innen" um die Auszeichnung beworben. Bei der Preisverleihung am 26. September nahmen Antje Neumann und Olga Schwarzkopf stellvertretend für das Team den Stern mit Urkunde sowie einen symbolischen Scheck in Höhe von 500,00 € Preisgeld entgegen.

Wer sich für den Inhalt der Bewerbung interessiert, findet diese hier.

27.09.2022

Vereinsbeiträge: Fehlerteufel in OTB-Mitteilungen 03/22

In den OTB-Mitteilungen 03/22 haben wir über die ab dem 01.01.2023 gültigen Vereinsbeiträge und deren Hintergründe informiert. Dabei hat sich leider auf Seite 6 der Fehlerteufel eingeschlichen und die zukünftigen Beiträge für Paare wurden in der Höhe falsch dargestellt. In der Bilddarstellung sind die zukünftigen Beiträge korrekt dargestellt.

Die Beitragsberechnung erfolgt auf der Grundlage der Beitragsordnung.