Aktuelles aus dem OTB
417. Kramermarkt - Stadt prämiert OTB-Beitrag

Die OTB- Delegation aus (v.r.) Jochen Steffen (Vorstandsvorsitzender), Steffi Schönfeldt (Showteam/Akrobatik), Susanne Köster (Vorstand und Abteilungsleitung Turnen), Julia Lueken und Shirin Duetsch (Cheerleading) freute sich stellvertretend für die 270 Teilnehmer/innen über die netten Worte, eine Urkunde, Kramermarktherzen und einen Blumenstrauß, die von Bürgermeisterin Petra Averbeck überbracht wurden.
Eine besondere Ehrung und Auszeichnung gab es für den OTB und seinen Beitrag beim Kramermarktumzug 2024. In nettem Rahmen bei Kaffee, Tee und Marktberlinern wurden im oberen Festsaal der Weser-Ems Halle, durch die Stadt Oldenburg, die 5 besten Beiträge des diesjährigen Umzuges gewürdigt. Für „das überdurchschnittliche Engagement und die kreativen Beiträge seit vielen Jahren und der allgemeinen vielfältigen Arbeit von Oldenburgs größtem Sportverein“ so die Worte der Laudatio.
In diesem Jahr gab es eine bunte Mischung aus den Bereichen Basketball, Judo, Gerätturnen, Akrobatik, Rollsport, Rope Skipping und Gymnastik & Tanz zu bestaunen. Wie immer bestens organisiert und vorbereitet von Ralf Alves unserem Technischen Angestellten im OTB und seinem fleißigen Team. Die Wertschätzung der OTB-Arbeit von Seiten der Stadt hat uns sehr gefreut und sicher ein Stück weit die Motivation beflügelt.
417. Kramermarkt - OTB bei Umzug in großer Anzahl vertreten
OTB mit vielen Sportler/innen vertreten
Mit stolzen 273 Sportlerinnen und Sportlern war der OTB auf dem diesjährigen Kramermarktsumzug vertreten. Vier Gruppen der OTB-Cheerleader sowie Akrobaten, Gerätturner/innen, Judokas, Rollsportlern, Rope-Skippern und Gymnastinnen/Tänzerinnen mit Mitgliedern aus fast allen Altersgruppen haben den OTB einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Eine Jury der Stadt hat den Beitrag zu den fünf Bestes gezählt und entsprechend ausgezeichnet. Oeins hat dem Umzug live übertragen. Den Ausschnitt mit den OTB-Gruppen sehen Sie ...
800-Meter-Ass spurtet zu Gold
Nortje Dickebohm wird Landesmeisterin
Als ungewöhnlich spät in der Saison die Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Hauptklassen und der U 18 in Bremen stattfanden, haben sich 17 Aktive aus Oldenburg – und damit so viele wie schon lange nicht mehr – der Herausforderung gestellt.
Den einzigen Titel für einen der vier beteiligten Vereine aus der Stadt holte Nortje Dickebohm im Nachwuchsbereich.
Nach einem langen Endspurt triumphierte sie in einem taktisch geprägten 800-Meter-Lauf in 2:20,4 Minuten.
Tags zuvor war sie mit neuer Bestzeit von 59,61 Sekunden 400-Meter-Zweite geworden. (Quelle: NWZ, 20.09.24)