Aktuelles aus dem OTB

13.06.2023

Gesundheitsbereich unter neuer Leitung

U.a. Physiotherapeutin Petina Düman (l.) steht dem neuen Leiter des Angebotsbereiches Gesundheit, Kevin Hofmann, im 17köpfigen Team für die sportlichen Angebote zur Verfügung um eine qualifizierte Betreuung von Vereinsmitgliedern und Teilnehmer/innen an ambulaten Maßnahmen sicherzustellen.

Der Oldenburger Turnerbund begrüßt Kevin Hofmann, der am 1. Juni seine Tätigkeit als Leiter des Angebotsbereiches Gesundheit einschl. der Leitung des OTB-Gesundheitsstudios aufgenommen hat. Kevin Hofmann, 42 J., ist ausgebildeter Kaufmann im Gesundheitswesen und hat mehrere Semester Sportwissenschaft studiert. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Geschäftsführung von Vereinen sowie in der Verwaltung von Projekten. Mit Kevin Hofmann konnte die Stelle nach vielen Monaten endlich neu besetzt werden. Seit einschl. 2022 wurden die Aufgaben kommisarisch von Petina Düman und Anja Kuhlmann in Verbindung mit der Vereinsgeschäftsführung übernommen. Diesen gilt unser großer Dank!

Da gleichzeitig u.a. durch Krankheiten der Sportbetrieb nur mit Mühe am Laufen gehalten werden konnte, stand Verwaltung statt Gestaltung in dieser Zeit im Vordergrund. Mit der Neubesetzung der Stelle steht nunmehr wieder eine Kraft zur Verfügung, die die Angebotsbereiche der Turnabteilung weiter erhalten und ausbauen kann. Neben der Mitgliederpflege und Mitgliedergewinnung wird der weitere Ausbau betrieblicher Gesundheitsvorsorge ein wesentlicher Arbeitsschwerpunkt der neuen Leitung sein. Dafür wünschen wir Kevin eine glückliche Hand.

12.06.2023

Teilnahme am Brunnenlauf

Am Sonntag, den 04. Juni haben wir mit einigen Kindern am Brunnenlauf teilgenommen.
Bei bestem Wetter und guter Stimmung hatten alle Teilnehmer*innen viel Spaß.

Ein Hoch auf Carla Schmitt, die im ersten Lauf über 2000 m mit 9:38 Minuten als drittes Mädchen durchs Ziel gelaufen ist. Herzlichen Glückwünsch!

Ihr habt es alle super gemacht!

12.06.2023

Erlebnisturnfest 2023

„Gerätturnen für Ältere“ erfolgreich beim Wahlwettkampf

Im Rahmen des Erlebnisturnfestes haben Janis Evermann, Nicola Otten und Linda Kerstan aus der Gruppe „Gerätturnen für Ältere“ erfolgreich beim Wahlwettkampf teilgenommen.
Geturnt wurden verschiedene P-Übungen am Boden, Reck, Barren, Balken und Sprung. Zusätzlich zu den klassischen Gerätturn Geräten nutzten einige auch die Möglichkeit den Wettkampf zum Beispiel mit Schwimmen, Ropeskipping oder Laufen zu ergänzen. Dadurch konnten noch extra Punkte erkämpft werden.
Janis konnte sich in seiner Altersklasse die Bronzemedaille sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Für die Turner*innen war dies der erste Wettkampf, welcher durch die Kulisse des Turnfestes zu einem ganz besonders schönen Erlebnis gemacht wurde.
Es wurde aber nicht nur der Wettkampf geturnt. Das Turnfest bot insgesamt ein buntes Programm durch die Stadt verteilt mit vielen Mitmachaktionen, Showacts, Vorträgen und Wettbewerben. Bei unseren Mitgliedern kam das Programm sehr gut an. So ließen einige Vereinsmitglieder den Abend gemeinsam beim Abendprogramm ausklingen. Zum Abschluss des Erlebnisturnfestes gab es eine Stadiongala im Marschwegstadion.
Insgesamt war das Turnfest für alle Teilnehmenden eine gelungene Veranstaltung.