Aktuelles aus dem OTB

19.06.2023

OTB-Leichtathletin qualifiziert sich für deutsche Meisterschaften

NLV & BLV Meisterschaft 2023 in Verden

Am Sonntag, den 11.06. wurde Nortje Dickebohm über 800m in ihrer Altersklasse W15 Niedersachen- und Bremenmeisterin mit einer persönlichen Bestleistung von 2:19,93 Minuten.

Und mit dieser großartigen gelaufenen Zeit konnte sie sich direkt für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren, die Ende Juli in Stuttgart stattfinden!

Herzlichen Glückwunsch!

15.06.2023

Mittwochsmänner starten beim Brunnenlauf

Mit Jürgen und Rudi und Henning (v. links) waren die Mittwochsmänner auch beim diesjährigen Brunnenlauf vertreten und absolvierten als Team den Firmen-Lauf. Alle 3 belegten sehr gute Plätze in ihren Altersklassen.

13.06.2023

OTB personell verstärkt

Die OTB-Geschäftsführer Frank Kunert und Antje Neumann (v.l.) freuen sich über die zukünftige Unterstützung durch Kevin Hofmann (Bildmitte) ebenso wie Beate Bollmann, Vorstandsvorsitzende, und Jochen Steffen, stellv. Vorsitzender und komm. Leiter der Turnabteilung.

Stetig wachsende Aufgaben und langfristige Personalentwicklung waren Gründe für den OTB sich personell zu verstärken. Mit Kevin Hofmann wurde zum 1. Juni nicht nur eine Unterstützung der Vereins- und Geschäftsführung verpflichtet. Um den OTB kennenzulernen, sich mit den Strukturen vertraut zu machen und um Verantwortung zu übernehmen, übernimmt Kevin zunächst auch die Leitung des Angebotsbereiches Gesundheit einschl. der Leitung des OTB-Gesundheitsstudios, beides Angebotsbereiche der Turnabteilung, derzeit unter komm. Leitung von Jochen Steffen. Kevin Hofmann, 42 J., ist ausgebildeter Kaufmann im Gesundheitswesen und hat mehrere Semester Sportwissenschaft studiert. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Geschäftsführung von Vereinen sowie in der Verwaltung von Projekten. Auch als lizensierter Übungsleiter wird er seine Erfahrung in den Vereinsbereich einbringen.