Aktuelles aus dem OTB

03.07.2023

Sommerferienprogramm 2023

Auch in diesem Jahr gibt es ein spezielles Sommerferienprogramm!

Alle fortlaufenden Angebote und Infos finden Sie hier!

25.06.2023

Treue Mitglieder haben den OTB vorangebracht

Blumensträuße und Urkunden für Treue und langjährige Mitgliedschaft im OTB gab es (von links) von Dr. Beate Bollmann (Vorstandsvorsitzende) für Jürgen Beyer (80 Jahre Mitglied), Annegret Helms (82), Gertrud Haferkamp (83), Hans Jürgen Eßer (80), Bernd Hoffmann (80) und Hille Schutte (80).

Foto: Hartmut Kern

Ehrungen langjähriger Mitglieder gehören seit vielen Jahren zum festen Termin im Kalender der Oldenburger Turnerbundes. So gab es jetzt wieder am 24. Juni eine Veranstaltung mit einer großen Zahl zu Ehrender.

Junge Akrobatinnen erhielten ebenso viel Beifall für ihre Vorführungen zum Thema „Luft, Erde, Wasser und Feuer“ wie auch die Cheerleading-Gruppe.

Abwechselnd würdigten Dr. Beate Bollmann (OTB-Vorstandsvorsitzende), Peter Suhren (stellv. Vorsitzender) und Klaus Kertscher (Sprecher des Beirats) die Verdienste der Jubilare. Beate Bollmann lobte am Schluss: „Sie alle haben den OTB vorangebracht.“

19.06.2023

OTB-Leichtathletin qualifiziert sich für deutsche Meisterschaften

NLV & BLV Meisterschaft 2023 in Verden

Am Sonntag, den 11.06. wurde Nortje Dickebohm über 800m in ihrer Altersklasse W15 Niedersachen- und Bremenmeisterin mit einer persönlichen Bestleistung von 2:19,93 Minuten.

Und mit dieser großartigen gelaufenen Zeit konnte sie sich direkt für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren, die Ende Juli in Stuttgart stattfinden!

Herzlichen Glückwunsch!