Aktuelles aus dem OTB

14.11.2023

Stimmungsvolle Abende beim Laternelaufen

Die stimmungsvollen Abende fürs Laternelaufen sind schon längst ein traditionelles Highlight für alle großen und kleinen Turnkinder beim OTB. Gemeinsam mit unseren Übungsleiter*innen aus dem Bereich Kinderturnen, wurde am Donnerstagabend bei einem Spaziergang mit vielen selbstgebastelten und leuchtenden Laternen gelaufen und gesungen.

Am Ende des Abends sind alle Eltern und Kinder mit einem Lächeln und vielleicht auch einem kleinen Ohrwurm nachhause gegangen. Wir hoffen, es hat Euch gefallen und Ihr seid nächstes Jahr wieder dabei, wenn es heißt "Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir"!

13.11.2023

Turngeräte erneuern - bereit für die Zukunft

Worum geht es in diesem Projekt?
Alte abgenutzte Turngeräte (Großgeräte), die teuer in der Anschaffung sind, müssen erneuert werden.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?
Für Kinder und Jugendliche, die viel Freude am Gerätturnen haben, die Sportart zu erhalten und um auch zukünftigen Interessenten die Möglichkeit zu bieten, diese Sportart kennenzulernen.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?
Es erfolgt eine Neuanschaffung von abgängigen, kostenintensiven Turngroßgeräten. Zusätzlich verfügbare Mittel würden in Turnmatten investiert, mit denen die Geräte zur Unfallvermeidung abgesichert werden.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?
Um Kinder und Jugendlichen, die Freude am Turnen haben, zusätzlich zur Trainingsteilnahme zu motivieren!

Hier könnt Ihr uns unterstützen und helfen!

09.10.2023

Zehntausende sehen Darbietungen des OTB beim großen Kramermarktsumzug 2023

Zum Start in den 416. Oldenburger Kramermarkt durfte beim großen Umzug der Oldenburger Turnerbund natürlich nicht fehlen. Zahlreiche Gruppen präsentierten Ausschnitte aus ihren sportlichen Aktivitäten. Zehntausende Zuschauer säumten die Straßen und belohnten die Darbietungen der mehr als 100 Festwagen und Fußgruppen mit viel Beifall. 

Auch der Oldenburger Lokalsender Oeins berichtet hier über den Kramermarktsumzug. Der Beitrag des Oldenburger Turnerbundes ist ab ca. 1:50:00 zu sehen.

Hier findet Ihr noch ein Video mit einigen Fotos von den Sportlerinnen und Sportlern, die alle viel Spaß beim Umzug hatten!