Aktuelles aus dem OTB

14.11.2017

Turnanzüge schmücken nun auch unsere jüngsten Gerätturnerinnen

Turnerinnen sind bereit für ihren Auftritt beim OTB-Nikolausturnen

Stolz wie Oskar! - Auch unsere jüngsten Turnerinnen sind nun "professionell" gekleidet.

Seit fast einem Jahr turnen die 5-7-jährigen Mädchen nun beim OTB an den Geräten Boden, Balken, Reck und Sprung. In dieser kurzen Zeit haben sie Einiges an turnerischem Können erlernt und dürfen dies am 1. Advent, beim traditionellen OTB-Nikolausturnen, präsentieren. Speziell für diese Veranstaltung wurden Turnanzüge angeschafft. Da die bisher genutzte Trainingszeit jedoch nur vorübergehend für das Gerätturnen der Mädchen zur Verfügung steht, hoffen alle auf weiteres Bestehen der Gruppe, sodass die jungen Turnerinnen noch ganz viel turnen, lernen und Spaß haben können in der OTB-Sporthalle Haarenufer!

13.11.2017

Erste Halloweenparty ein voller Erfolg!

Die Halloweenparty der OTB-Jugend war ein voller Erfolg. Fast 70 Kinder und Jugendliche aus fast allen Abteilungen kamen am Montag, 30.Oktober, verkleidet zum OTB und haben im gruselig geschmückten Gymnastikraum in der Haareneschstraße gemeinsam Halloween gefeiert. Es wurde viel getanzt, gespielt (zum Beispiel „Mord im Dunkeln“) und einige Mutige trauten sich mit ihren Händen sogar in die vorbereiteten Fühlboxen. Zwischendurch wurde sich am großzügigen und thematisch passenden Buffet gestärkt. Die Party war ein voller Erfolg und das Feedback durchweg positiv. Deshalb denkt die Vereinsjugend schon an die Planung für eine Halloweenparty in 2018.

28.09.2017

Mehr als 70 Vereinsvertreter aus ganz Niedersachsen trafen sich am vergangenen Wochenende beim OTB

Bei einem Stehcafé konnten sich die Vereinsvertreter am Freitag über Neuigkeiten aus der Vereinsarbeit austauschen.

Am 23. und 24. September fand in der OTB-Sporthalle Haarenesch die Konferenz der Großsportvereine im Landessportbund Niedersachsen (LSB) statt. Ein Großsportverein im LSB bezeichnet einen Verein mit mehr als 2.000 Mitgliedern, in der Regel auch mit vereinseigenen Sportstätten und hauptamtlich Beschäftigten. An zwei Tagen tauschten sich Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer/innen und Mitarbeiter der unterschiedlichen Vereine über Themen wie Inklusion, Mitgliedsbeiträge und Bilanzierung aus. Ein gemütlicher Grillabend am Freitag sowie eine Zumbasession als bewegter Start in den Samstag rundeten die Veranstaltung ab. Ein großer Dank gilt den fleißigen Helfern, ohne die die Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre: Ann Cathrin, Christin, Karin, Simon und Simon! Danke Miryam für die tolle Kurz-Zumba-Einheit, du hast die Gruppe super aktiviert!