Aktuelles von den Turnern

05.01.2024

Angebote für Kinder machen auch 2024 immer mal wieder Pause

Auch 2024 machen die Angebote für Kinder im OTB an folgenden schulfreien Tagen eine Pause:

Zeugnisferien

01. und 02. Februar

Osterferien

18. März bis 01. April
Tag der Arbeit 01. Mai

Himmelfahrt

9. und 10. Mai

Pfingsten

20. und 21. Mai

Sommerferien

24. Juni bis 04. August

Tag der deutschen Einheit

03. Oktober

Herbstferien

04. bis 20. Oktober

Reformationstag

31.Oktober bis 01. November

Weihnachtsferien

21. Dezember bis 05. Januar 2025

12.12.2023

Freie Plätze beim Turnen für 4- und 6jährige

Für folgende Clubs haben wir aktuell freie Plätze:

- Minikinderturnclub für 4jährige (Geburtstag zwischen 01.10.2018 - 31.08.2019)

- Kinderturnclub für 6jährige (Geburtstag zwischen 01.09.2016-31.10.2017)

Beide Gruppen finden ohne Eltern statt.

 

Anmeldungen bitte per Mail!

08.12.2023

Winterlich verzaubert wurde das Publikum bei der OTB-Turnshow

Eine tolle Turnshow boten am vergangenen Wochenende rund 320 Aktive dem begeisterten Publikum in der Halle am Haarenesch. Groß und Klein konnten sich in zwei Shows von den sportlichen Leistungen unter dem Motto „Winterzauber“ überzeugen.

Nach einem tänzerischen Opening gab es von den Akrobatik-Showgruppen „Moonlights“ und „Starlights“ über Zumba, von Oriental Show Team und Rope Skipping, vom Tae B, K-pop und Hip Hop, über die Freizeitsport-Männergruppe und Cheerleading einiges zu bestaunen. Auch die Leistungsturner und Turnerinnen, sowie die Norddeutschen- und Deutschen Meistermannschaften 2faces, Stellar und Ephemera aus dem Bereich Gymnastik und Tanz im OTB zeigten sich, ebenso wie eine Reihe von weiteren Gruppen des Tanzbereiches mit eigens einstudierten, teils aufwendigen Choreografien dem heimischen Publikum.

Schon im Eingangsbereich der festlich geschmückten Sporthalle wurde man herzlich empfangen und tauchte in eine winterlich-weihnachtliche Atmosphäre ein, mit kleinen tannengeschmückten Weihnachtsbuden, Geschenkpäckchen auf Schlitten dekoriert in einem kleinen Tannenwäldchen und vielen weiteren liebevollen Details zeigte sich die große Sporthalle von einer ganz anderen, gemütlichen Seite.

Für den Rahmen sorgten Inlinerkinder genauso wie eine Gesangseinlage, bei einer Verlosung gab es eine Reihe attraktiver Preise zu gewinnen. Zum Abschluss holten sich die Trainerinnen und Trainer den verdienten Applaus von den Rängen ab.

Das sechsköpfige Organisationsteam unter der Leitung von Susanne Köster bedankte sich bei all denjenigen die ein Teil der Show waren, bei den Trainerinnen und Trainern, den Sponsoren und Partnern LZO, Leder Holert, Onken Betriebsbedarf, TENO, Ulf Duda, dem Olantis und dem Designers House, sowie den spielenden Abteilungen für die tollen Eintrittskarten. Ein besonders großes Dankeschön des Organisationsteam ging an Ralf Alves und an alle helfenden Hände vor und hinter den Kulissen, ohne die eine solche Großveranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

04.12.2023

Nikolaus zu Besuch beim OTB

Am ersten Advent wurde in der OTB Sporthalle Haarenesch wieder geturnt, gespielt, gebastelt und getobt!

Knapp 170 Kinder erfreuten sich am Adventssonntag einer großen Bewegungslandschaft zum hüpfen, klettern, balancieren und vielem mehr. Gestärkt wurde sich in der weihnachtlich geschmückten Cafeteria bei selbstgebackenem Kuchen.

Nach dem Turnen konnten die Kleinsten die tolle Akrobatik der Moonlights bestaunen. Kräftig Applaus gab es auch für die Rope Skipping Mädels, die ihre Künste mit dem Seil präsentierten.

Als dann auch noch der Nikolaus auftauchte, kamen die Kinder aus dem Staunen nicht mehr raus.

Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer*innen, sämtliche Kuchenspenden und ein besonderer Dank an das Team Kinderturnen, welches so viel Mühe und Zeit in die Veranstaltungen steckt, um die vielen Kinderaugen zum Strahlen zu bringen!

14.11.2023

Stimmungsvolle Abende beim Laternelaufen

Die stimmungsvollen Abende fürs Laternelaufen sind schon längst ein traditionelles Highlight für alle großen und kleinen Turnkinder beim OTB. Gemeinsam mit unseren Übungsleiter*innen aus dem Bereich Kinderturnen, wurde am Donnerstagabend bei einem Spaziergang mit vielen selbstgebastelten und leuchtenden Laternen gelaufen und gesungen.

Am Ende des Abends sind alle Eltern und Kinder mit einem Lächeln und vielleicht auch einem kleinen Ohrwurm nachhause gegangen. Wir hoffen, es hat Euch gefallen und Ihr seid nächstes Jahr wieder dabei, wenn es heißt "Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir"!