Aktuelles von den Turnern

11.07.2022

Erfolgreiche Einzelsaison im Gerätturnen Weiblich

OTB Turnerin glänzt auf nationaler Ebene

Turnerin: Jasna R.

Bilder von Imke von der Brelie

Am 21. Mai fand in Einbeck der diesjährige Landesentscheid im Kürbereich für die Leistungsklassen LK1 statt. Der Oldenburger Turnerbund war mit einer Turnerinnen vertreten.

Am Ende des Tages konnte Jasna R. sich mit 52,850 Punkten und der besten Sprungwertung in ihrer Wettkampfklasse mit 13,750 Punkten, den zweiten Platz erturnen und sicherte sich so den Vize-Landesmeister Titel.

Auch löste Jasna mit ihrer Platzierung das Ticket zum Deutschland-Cup Finale in Waging am See.

Am Freitag den 08.07.22, machte sich Jasna auf den Weg nach Bayern - am Samstag im Finale vom Deutschland-Cup konnte sich Jasna gegen ein starkes nationales Teilnehmerfeld von 33 Turnerinnen durchsetzten und den 5. Platz sichern. Auch hier bewies Jansa ihre starken Nerven und konnte sich mit 13,800 Pukten die beste Sprungwertung in ihrer Wettkampfklasse erturnen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Turnerin Jasna!

 

Trainerin und Angebotsleitung: Imke von der Brelie

02.05.2022

OTB-Turnerin löst Ticket zum Landesfinale

Niedersachen-CUP Emden

Bild oben (von links): Theresa S. / Zoey G. / Jelena B. / Pauline K.

Bild unten (von links): Bonnie T. / Hilda H. / Lucie H. / Clara E.

Turnerinnen aus dem Turnbezirk Weser-Ems turnten beim Niedersachsen-Cup in Emden um die Qualifikation für das Landesfinale. Gleich vier Turnerinnen vom Oldenburger Turnerbund traten am Sonnabend, 30. April, in der Leistungsstufe LK3 an.

Trotz der starken und erfahrenen Konkurrenz konnten wir unser Können zeigen, dass wir alle in den vergangenen Jahren unter erschwerten Bedingungen antrainiert haben. Und so belegten wir jetzt gute Plätze.

Jelena schaffte es unter die ersten sechs Turnerinnen in ihrer Altersklasse und hat sich für das Landesfinale im Mai qualifiziert.

Auch vier unserer jüngeren Turnerinnen könnten sich in der LK3e beweisen und steigerten ihre Leistungen zum letzten Wettkampf.

Das Trainerteam ist stolz auf die Leistungen ihrer Turnerinnen.

26.04.2022

OTB stellt Bezirksmeisterin

Qualifikation zum Landesfinale geschafft

Von li. nach re.:

Jasna R. und Melina R.

Am 24. April fand in Wellendorf der diesjährige Bezirksentscheid im Kürbereich für die Leistungsklassen LK1 und LK2 statt. Der Oldenburger Turnerbund war mit zwei Turnerinnen vertreten.

Am Ende des Tages konnte Jasna R. sich mit 53,950 Punkten und hier mit knapp 4 Punkten Vorsprung den ersten Platz erturnen und sicherte sich so die Qualifikation für das Landesfinale der LK1 am 21. / 22. Mai in Einbeck.

29.03.2022

Erfolgreiche Kreismeisterschaften für OTB- Leistungsturnerinnen

Nach längerer Meisterschaftsabstinenz schafften es Turnerinnen des Oldenburger Turnerbundes ihr Können zu beweisen und räumten gute Platzierungen bei den diesjährigen offenen Kreismeisterschaften in Hage ab.

10 Turnerinnen aus der Leistungsgruppe des Oldenburger Turnerbundes haben am vergangenen Sonntag (27.03.2022) an den offenen Kreismeisterschaften in Hage teilgenommen.

Durch saubere Übungen und hohe Wertungen konnten sie gute Platzierungen erreichen.

Neben zwei 1. Plätzen die von Jasna R. und Jelena B. erturnt werden konnten, belegten wir noch zweimal den 2. Platz mit Hilda H. und Lea B., Zoey G. und Leticia P. erturnten sich den dritten Platz. Bonnie T. erlangte den 4 Platz, Melina R und Clara E. sicherten sich den fünften Platz in ihreren Leitungsklassen.

22.02.2022

Im Internet gibt's Videos vom Online-Kindersockenball 2022 beim OTB zu sehen

Am Aschermittwoch war's wieder vorbei mit dem Karneval. Beim Oldenburger Turnerbund jedoch sind die Beiträge vom Online-Kinderkarneval weiterhin im Internet zu sehen. Einfach mal reinschauen unter:

https://www.youtube.com/channel/UCCJygOt1TWnEHB955pZCukQ