Aktuelles aus dem Tennis

19.09.2021

Jugend VM 2021

OTB-Vereinsmeisterschaften Sommersaison 2021 für Kinder und Jugendliche

Am Samstag, 11.09.2021, war es für die Kinder- und Jugendlichen der OTB-Tennisabteilung endlich so weit; die Vereinsmeisterschaften der Sommersaison auf der OTB-Außenanlage konnten beginnen.

Den Bericht lest ihr hier!

Die Fotos seht ihr hier!

17.07.2021

Beach feeling mit Beach Tennis

Bei herrlichem Wetter probierten Jung und Alt Beachtennis auf unserer Beachvolleyball Anlage.

Die Kennenlernaktion Beachtennis fand bei wunderbarem Wetter statt. 12 Mitglieder der Tennisabteilung stellten sich der Herausforderung, mit speziellen Beach-Tennisschlägern auf ungewohntem Untergrund (tiefer Sand) eine moderne Variante des Tennisdoppels zu spielen.

Weitere Bilder findet ihr hier.

25.06.2021

Platzbelegung nur mit Magnetkarte

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

Erfreulicherweise haben wir immer mehr neue Mitglieder, wodurch die eindeutige Platzbelegung wieder wichtig wird. Um einen reibungslosen Spielbetrieb auf den Außenplätzen zu gewährleisten, ist die Platzbelegung mit der persönlichen Magnetkarte erforderlich. 

Um das sicherzustellen, werden wir ab dem 1. Juli abends alle vergessenen Magnetkarten von der Belegungstafel entfernen. Ihr könnt eure Karte in der Gastronomie während der Öffnungszeiten abholen. Nicht korrekt belegte Plätze müssen dann für Mitglieder mit Magnetkarten freigemacht werden!

Solltet ihr keine eigene Karte haben, könnt ihr diese in der Geschäftsstelle bestellen.

Eure Abteilungsleitung                        Oldenburg, 25. Juni 2021

27.02.2021

Jugendtraining in zweier Teams

Bild anklicken und es startet ein Video!

Die Jugendlichen trainieren nicht nur ihre Technik, sondern arbeiten auch an ihrer Kondition und Koordination.

31.10.2020

Neue Coronaverordnungen zwingen uns wieder zu Einschränkungen im Tennis

Liebe Tennismitglieder und Tennishallennutzer,

ie aktuelle Verordnung des Landes Niedersachsen tritt ab Montag, 2.November 2020 in Kraft. Es ist unter Einhaltung aller Vorgaben des Hygieneschutzes erlaubt, Tennis zu spielen. Das ist schon mal eine gute Nachricht.

Es darf in der Halle allerdings nur EINZEL gespielt werden. Doppel ist nur erlaubt, wenn die Spieler aus einem Hausstand kommen. Training ist weiterhin möglich, allerdings nur als Einzeltraining. Auf jedem Platz dürfen sich nur zwei Personen befinden, oder ein "Haushalt".

Oberstes Gebot für den Gesundheitsschutz aller ist das strenge Einhalten der Hygieneregeln. Die wichtigsten Bestandteile sind u.a.: In dem gesamten Gebäudekomplex ist die Mund-Nase-Bedeckung zu tragen (zum Tennisspielen darf diese abgesetzt werden), Mindestabstand von 1,50 Meter überall einhalten und Nutzung von Desinfektionsmitteln.

Die Umkleidekabinen bleiben vorerst wieder geschlossen.

Bitte kommuniziert diese Einschränkungen auch innerhalb eurer Gruppen, da sich eventuell nicht alle über die Homepage informieren.

Vielen Dank, bleibt weiterhin gesund

Eure Abteilungsleitung Tennis