Aktuelles aus dem Tennis

07.03.2023

Jahresbericht Tennis 2022

Das Jahr 2022 begann mit einer erfreulichen Nachricht: Nach Jahren konnte erstmals wieder für die Winterpunktspiele mit neu hinzugewonnenen Spielerinnen aus der Jugend eine Damenmannschaft gestellt werden, die auf Anhieb einen tollen vierten Platz belegte.

Im Frühjahr folgte die Instandsetzung der Tennisaußenplätze. Es wurden neue Tennisnetze, Schleppnetze, Anzeigetafeln, Linienbesen und Dreikantschaber angeschafft, sodass die Anlage am Osterkampsweg am 24. April zum Beginn der Sommersaison in neuem Glanz erstrahlte.

In einer Mitgliederbefragung wurden Bewertungen, Zufriedenheit sowie auch Wünsche der Abteilungsmitglieder konkret untersucht und bei der Abteilungsversammlung am 24. April vorgestellt und diskutiert. Hero Weber wurde zum kommissarischen Abteilungsleiter ernannt, da sich leider kein Mitglied fand, das die Nachfolge von Dorit Böschen in der Leitung antreten wollte. Zum stellvertretenden Abteilungsleiter – diese Funktion ist ebenfalls vakant – hat sich Rainer Westerkamp wählen lassen, obwohl er bereits als Sportwart genug zu tun hat. Jochen Saadhoff wurde für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement in der Tennisabteilung vom OTB mit der silbernen Leistungsnadel geehrt. Wir gratulieren ihm von Herzen.

Die die neu aufgestellte Mannschaft Damen 30 wurde am ersten Punktspieltag mit einem 6:0 Sieg gegen SV Eintracht Ihlow belohnt. Die Punktspielsaison beendete sie mit nur einer Niederlage auf dem zweiten Platz. Klasse!

Die Damen 40 konnte ihren Aufstieg in die Verbandsklasse samt des ersten Heimsieges mit 5:1 gegen den TC BW Emlichheim feiern. Durch weitere Siege konnte der Klassenerhalt frühzeitig gesichert werden. Wir gratulieren zum zweiten Platz!

Die Mannschaften der I. und II. Herren mussten trotz großen Kampfgeistes den Abstieg hinnehmen. Auch die Herren 50 konnte aufgrund von Personalsorgen die Verbandsklasse nicht halten. Die Herren 30 schafften den 2. Platz, der für den Aufstieg in die Regionsliga ausreichte. Herzlichen Glückwunsch!

In den Sommer- und Herbstferien bot die Tennisschule wieder zahlreiche Kinder- und Jugend-Tenniscamps auf unserer Tennisanlage an, die immer beliebter werden.

10.02.2023

Lastminute Buchungen- Kurzfristig buchen und sparen!

Ab sofort sind in der Tennishalle am Osterkampsweg "Lastminute Buchungen" möglich.

Wer kurzfristig bucht (ab 12 Stunden vorher) spart nun zwischen 5 und 3 Euro!

24.04.2022

OTB Mixed-Cup 2022

Jetzt anmelden!

Die Idee

Erwachsene Mitglieder können sich im Wettkampf messen und vielleicht noch unbekannte Mitglieder kennenlernen.

Gespielt wird in Teams, bestehend aus einer weiblichen und einem männlichen Teilnehmer*in.

Es wird je ein Einzel und ein Mixed am selben Spieltag ausgetragen. 

Die Testphase in der Sommersaison 2021 lief gut.

Nun wollen wir mit möglichst vielen Teams in mehreren Staffeln im Sommer loslegen!

 

Anmeldezeitraum:    24.04. - 15.05.2022

Auslosung:                                15.05. 2022 18 Uhr im Clubhaus

Spielzeitraum:           15.05. - 18.09.2022

 

 

Interessierte können sich in die Liste neben der Platzbelegungstafel eintragen.

Für Fragen bitte melden bei Carsten Köller.

15.02.2022

Tennisabteilung bedankt sich für die Teilnahme an der Mitgliederbefragung

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

ich bedanke mich im Namen der Abteilungsleitung Tennis für die Teilnahme an unserer Befragung.

Wir erhielten 29 ausgefüllte Fragebögen in Papierform und 58 online. Die Antworten werden wir nun zusammenfassen und baldmöglichst die Ergebnisse kommunizieren. Auch die formulierten Wünsche werden wir bewerten. 

Alle Ergebnisse sollen uns in unserem Handeln künftig eine zusätzliche Orientierung geben. Schließlich wollen wir unsere Abteilung für möglichst alle Mitglieder attraktiver machen. Auch werden wir mit dem OTB-Vorstand die Ergebnisse diskutieren und Initiativen zur Weiterentwicklung der Abteilung und der Sportstätte Osterkampsweg entwickeln.

Mit sportlichen Grüßen
Dorit