News-Archiv der Handballer

07.11.2017

Handball-Damen Oldenburger TB gegen VfL Rastede 16:24 (8:11)

Gegen den VfL Rastede wollten wir am Dienstagabend genauso spielen wie gegen Hatten. Doch zu Beginn wurden wir vom Gegner überrannt. Schnell lagen wir 1:4 hinten. Nun kämpften wir uns noch heran und glichen sogar in Unterzahl in der 17. Minute aus. Nach dem Auffüllen gingen wir sogar 7:6 in Führung. Doch danach klappte nichts mehr. Nachlässigkeiten in der Deckung und viele Fehlwürfe warfen uns wieder zurück. Auf 8:9 kamen wir zwar noch einmal heran und lagen dann in der 34. Minute 8:14 hinten. In der Schlussphase wurde es auch nicht besser und am Ende hieß es 24:16 für Rastede.

Ein unerklärlicher Bruch bescherte uns in der 2. Halbzeit dann die hohe Niederlage gegen den VfL Rastede.

Für den Oldenburger TB spielten: Sonja Meiser im Tor, Katharina Albers, Inga Beckmann, Bettina Brunn (3/1), Annika Buck (3), Anni Erdt (2), Annika Francke (1), Melanie Krusche, Ulrike Meier (2), Selma Mühlbeyer (2), Hilke Schauland, Janna Speckmann (3),

05.11.2017

Handball Damen: Oldenburger TB gegen TSG Hatten-Sandkrug II 26:20 (10:11)

In unserem ersten Heimspiel in eigener Halle, Haareneschhalle, gelang uns unser zweiter Sieg. Nach einer sicheren Führung 3:0 führten wir sogar in der 11. Minute 6:2. Alles klappte hervorragend. Die Abwehr stand sicher und vorne kamen wir schnell und effektiv zu Torabschlüssen. Doch die Wende kam mit einem 7 Meter für Hatten. Unser Gegner warf Tor um Tor, wir machten keine Gegenwehr. 10 Minuten warfen wir kein Tor und Hatten führte daraufhin 8:6. Doch das wollten wir nicht hinnehmen und kamen dann durch Tore von Selma, Janna und Annika B. zur 9:8 Führung. Durch einen 7 Meter und 2 Minuten kam unser Gegner wieder zum 9:10. Mit einen 7 Meter, verwandelt durch Bettina, glichen wir dann wieder aus. Doch durch eine schnelle Mitte und einem Gegenstoßtor ging Hatten 11:10 in die Pause.

Die ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit liefen nicht optimal für uns. Hatten führte in der 36. Minute mit zwei Toren 13:15. Durch taktische Umstellungen und Kampfgeist ging ein Ruck durch die Mannschaft. Wir warfen Tor um Tor. Sieben in Folge! So stand es in der 44. Minute 20:15 für uns. Hatten kam in der Schlussphase zwischenzeitlich zwar auf einmal drei Tore heran, doch am Schluss gewannen wir 26:20.

Für den Oldenburger TB spielten: Sonja Meiser im Tor, Katharina Albers, Inga Beckmann 1Bettina Brunn (5/2), Annika Buck (5), Annika Francke, Melanie Krusche (3), Ulrike Meier (2), Selma Mühlbeyer (5) , Nadine Schneider, Janna Speckmann (5),.

29.10.2017

Handball Damen: TvdH Oldenburg gegen Oldenburger TB 31:26 (15:11)

Schnell abhaken

Das Spiel lief zu Beginn eigentlich sehr gut. Doch nur bis zur vierten Minute. Wir führten 3:2. Unsere Deckung geriet aus unerklärlichen Gründen ins Schwimmen. Abstimmungsfehler und zu wenig agieren führten gleich zu vier Toren für TvdH. Nach der Auszeit kamen wir dann noch auf ein Tor, 7:6, heran. Danach funktionierte die Abwehr wieder nicht und der Gegner warf vier Tore in Folge. Kurz vor der Halbzeit kamen wir dann auf vier Tore heran zum 15:11.

Die zweite Halbzeit lief nicht besser als die erste. Zwischenzeitlich lagen wir mit neun Toren hinten. In der Schlussphase warfen wir noch einmal drei Tore nacheinander zum Endstand von 31:26.

26 Tore in einem Spiel zu werfen ist eigentlich gut und man könnte damit auch gewinnen. Dazu kommen noch vier nicht verwandelte 7 Meter und 10 Pfostentreffer. Wir haben einfach zu viele Tore bekommen. Wir haken das Spiel schnell ab und konzentrieren uns auf die nächste Begegnung in eigener Halle.

Für den Oldenburger TB spielten: Sonja Meiser im Tor, Annika Francke (2), Nadine Schneider (1), Alena Jacob (2), Janna Speckmann (2/2), Bettina Brunn (4/2), Selma Mühlbeyer (3), Inga Wiecke (1), Katharina Albers (1), Marianne Zagota (2/2), Annika Buck (5) und Annika Erdt (3).

27.10.2017

Handball Damen: TV Neerstedt gegen Oldenburger TB 28:26 (14:11)

Unser starker Kampfgeist brachte leider keinen Punkt.

Einen tadellosen Anfang bescherte uns nach fünf Minuten einen drei Torevorsprung zum 0:3. Durch zwei Tore von außen und Unachtsamkeit in der Deckungsmitte glich der TV Neerstedt aus. Bis zum 7:7 in der 16. Minute hielten wir gut mit. Nun begann unsere nicht so gute Phase. Abspielfehler im Angriff nutzen die Neerstedter  zu Gegenstoßtoren aus. Abstimmungsfehler in der Abwehr brachten uns mit sechs Toren ins Hintertreffen. Die jetzt genommene Auszeit brachte dann noch einmal drei Tore in Folge. Halbzeitstand 14:11.

Nach der Pause liefen wir bis zur 43. Minute dann einem Drei-Tore-Abstand hinterher. Neerstedt erhöhte noch einmal das Tempo und führte in der 49. Minute mit acht Toren. In den nächsten drei Minuten kämpften wir uns nun auf fünf Tore heran, doch die Neerstedter erhöhten wieder auf 25:19. Ab der 52. Minute stand scheinbar eine ganz andere Mannschaft von uns auf dem Feld. Vier Tore durch Selma (2x), Caro und Marianne in Folge und wir waren auf zwei Tore wieder dran. Doch Neerstedt konterte wieder. In der 58. Minute lagen wir wieder mit vier Toren hinten. Die letzten Minuten waren nun sehenswert: Selma verkürzt in derselben Minute auf drei Tore. Dann ein unberechtigter 7-Meter und eine Zwei-Minuten-Strafe gegen uns. Den  7-m hat unsere Torfrau Lisa gehalten. Dann zwei Tore für uns durch Lara und Selma und wir waren auf ein Tor 14 Sekunden vor Schluss dran. Doch eine schnelle Mitte durch die Neerstedter und der Endstand war 28:26.

Die Begegnung gegen den TV Neerstedt war ein schnelles Spiel auf beiden Seiten. Doch die robuste Spielweise der Neerstedterinnen in der Abwehr wurde von den Schiedsrichtern nicht geahndet. Durch zwei unglückliche Entscheidungen in den letzten zwei Minuten wurde unsere Leistung leider nicht belohnt.

Unsere Torfrau Lisa Kirschenmann hielt mit 12 Paraden frei vorm Tor und zwei gehaltenen 7 Metern uns immer wieder im Spiel. Die gesamte Mannschaft zeigte eine starke kämpferische Leistung in einem schnellen und temporeichen Spiel. Sie hat nie aufgegeben. 

Für den Oldenburger TB spielten: Lisa Kirschenmann im Tor, Nadine Schneider, Caroline Kotte (4), Bettina Brunn, Annika Buck (1), Annika Erdt (1), Melanie Krusche (4), Inga Wiecke, Lara Staudinger (1), Selma Mühlbeyer (10), Marianne Zagota (4/3) und Nina Schoster (1).

22.10.2017

Handball Damen: HSG Grüppenbühren/Bookholzberg 2 gegen Oldenburger TB 30:28 (16:14)

Der Anfang des Spiels lief sehr gut für uns. Über eine 1:2 und 2:3 Führung ging es bis zum 6:6 immer hin und her. In der 17. Minute führte die HSG sogar mit drei Toren  Stand 11:8. Doch durch Konzentration im guten Spiel glichen wir in der 24. Minute zum 12:12 aus. In der 30. Minute setzte sich die HSG mit drei Toren ab, doch Selma verkürzte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 16:14.

Mitte der 2. Halbzeit hatten wir leider einen Hänger, 21:16. Doch eine Umstellung in der Deckung und gutes Zusammenspiel im Angriff  gab uns neuen Auftrieb, und wir kamen in der 40. Minute auf ein Tor heran 21:20. Doch die HSG konterte. In der 51. Minute führte sie wieder mit vier Toren. Mit drei Toren in Folge durch Selma, Nadine und Katharina waren wir drei Minuten vor Schluss wieder im Rennen. Unser letzter Angriff brachte leider nicht den Ausgleichstreffer. Im Gegenzug bekamen die HSG noch einen 7 Meter und der Endstand war 30:28 für die HSG Grüpp/B’berg.

Im Grossen und Ganzen war das ein gutes Spiel von uns. Nur  einige unkonzentrierte Phasen im Spiel brachten uns die Niederlage ein und somit keine Punkte.

Für den Oldenburger TB spielten: Elena Korn im Tor, Nadine Schneider (4), Bettina Brunn (4), Annika Buck (5), Ulrike Meier (3/1), Inga Wiecke (3/1), Katharina Albers (2/1), Selma Mühlbeyer (5) und Marianne Zegota (2).