News-Archiv der Handballer

09.09.2017

OTB II Handballdamen gegen HSG Harpstedt/Wildeshausen 22:15 (12:8)

Unser erstes Heimspiel mussten wir in der Halle Brandenburger Straße in Kreyenbrück austragen. Stark ersatzgeschwächt gingen wir in dieses Spiel. Mit großer Aufmerksamkeit begannen wir und gingen auch sogleich mit 3:0 in Führung. Harpstedt konnte über 3:1 auf 3:2 verkürzen. Aus einer starken Abwehr heraus konnten wir gute Angriffe starten und erhöhten auf 8:2 bevor Harpstedt auf 8:4 heran kam. Wir spielten konzentriert weiter und kamen über 9:4 und 11:6 zum Halbzeitstand von 12:8.

In die zweite Halbzeit starteten wir mit 13:8, das Spiel verlief weiter über 13:9 bis zum 15:9. Nun wurden wir unaufmerksam und wollten zu schnell abschließen. Durch unnötige Ballverluste kam Harpstedt auf 16:13 heran. Nach einer Auszeit kamen wir wieder gut ins Spiel und zeigten eine starke Leistung. Über 17:14 und 19:14 erzielten wir weitere Tore und am Ende stand es 22:15 für uns.

Mit einer guten Torfrau im Rücken konnten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden. Auch das Fehlen einiger Spielerinnen wurde aufgefangen. Die Abwehr stand sicher mit kleinen Abstimmungsfehlern und die Angriffe wurden konzentriert vorgetragen.

Für den OTB spielten: Lisa Kirschenmann im Tor, Vicky Deutzmann, Anni Erdt (5), Lena Frank (2), Alena Jakob, Kirsten Rocker (3), Hilke Schauland (8/4), Juliane Schneider, Nina Schoster (3/2),  Kathrin Seehausen

08.09.2017

Handballdamen des OTB II holen als Gast beim BTB erfolgreich einen 21:16 (10:06)-Sieg

Das war nach einer langen Pause unser erstes Spiel in der neuen Saison. Wir hatten uns gut vorbereitet, unter anderem mit einem Trainingslager. BTB ist in der vergangenen Saison aus der Regionsoberliga abgestiegen und wir aus der Regionsklasse aufgestiegen. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten ein gutes Spiel machen. Das gelang uns auch sehr gut.

Durch gute Kombinationen und Tempospiel zogen wir über 0:1 und 1:3 auf 2:7 davon. Durch zwei 7-m in Folge kam BTB auf 5:7 heran. Wir ließen uns aber nicht beirren und gingen mit 6:11 in Führung. Wieder über einen 7-m und einem Feldtor verkürzte BTB auf 8:11. Wir spielten weiter konzentriert und führten so zur Halbzeit mit 8:14. Allein in der ersten Halbzeit erhielt unser Gegner sieben 7-m zugesprochen, wovon unsere Torfrau Lisa vier gehalten hat. Wir bekamen insgesamt drei 7-m.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte BTB per 7-m das 9:14. Kurz darauf stand es 10:16 und wir erhöhten weiter auf 10:18. Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr kam BTB auf 16:18 heran. Im Angriff wollten wir einfach zu viel und vergaben da viele Chancen. Noch einmal zehn starke Minuten und wir erspielten uns zum Ende ein 16:21. In der zweiten Halbzeit hatte BTB noch drei 7-m erhalten, wobei nur einer verwandelt werden konnte. Unsere Torfrau Lisa hat überragend gehalten, unter anderem fünf 7-m-Würfe. Die gesamte Mannschaft hat eine sehr gute kämpferische Leistung geboten. Spielerisch liegt noch mehr drin.

Unser nächstes „Heimspiel“ haben wir in Kreyenbrück in der Halle Brandsweg um 11:30 Uhr.

Für den OTB spielten: Lisa Kirschenmann im Tor, Katharina Albers, Vicky Deutzmann, Anni Erdt (2), Lena Frank,  Caro Kotte (4), Mareike Rasenack (1), Kirsten Rocker (2), Hilke Schauland (2/1), Juliane Schneider, Nina Schoster (7/2), Lara Staudinger (3),

01.04.2017

Herlichen Glückwünsche an die 2. Handball Damen zum Meistertitel und dem Aufstieg in die Regionsliga!!!!

OTB 2 gegen SV Brake 33:8 (18:4)

Auch dieses Spiel gegen Brake wollten wir nicht unterschätzen, denn Brake steht zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz und wir auf dem ersten. Wir haben etwas zurückhaltend begonnen, denn wir wollten im Angriff möglichst wenig Bälle verlieren. Das gelang uns auch ganz gut. Über 2:0 und 3:2 zogen wir bis zur 18. Minute auf 11:2 davon. Brake traf dann zum 11:3 und 12:4, danach haben nur noch wir Tore geworfen. Zur Halbzeit stand es 18:4.

In der zweiten Halbzeit lief es zu Beginn wieder sehr gut. In der 47. Minute stand es 24:4 für uns. Nun ließ unsere Konzentration etwas nach und Brake kam noch zu einigen Toren. So stand es 25:5 und 25:6 und 26:7. Wir erzielten die weiteren Tore bis zum 30:7. In der Schlussphase warf Brake noch ein Tor und wir trafen zum 32:8 und 33:8 Endstand. Schön war, dass alle Spielerinnen zum Torerfolg kamen.

Nun sind wir Meister und steigen in die Regionsliga auf. Unser letztes Punktspiel ist am 29.04.17 um 17:00 Uhr in Ofen.

Für den OTB spielten: Elena Korn (1), Annika Erdt (4), Lena Frank (1), Caro Kotte (7), Ulrike Meyer (2), Mareike Rasenack (3), Kirsten Rocker (2), Hilke Schauland (1), Nina Schoster (8/1), Lara Staudinger (3), Inga Stiebitz (1)