News-Archiv der Handballer

25.02.2018

Handball-Damen: Oldenburger TB gegen HSG Grüppenbühre/Bookholzberg 18:26 (9:11)

Eine Halbzeit gut gespielt reichte nicht!

Gut vorbereitet gingen wir in das Spiel gegen die HSG. Sicherheit in der Abwehr und im Abschluss zahlte sich in der 1. Halbzeit aus. Bis zur 22. Minute lief es hervorragend. Spielstand war 9:7. Die HSG nahm jetzt eine Auszeit und warf drei Tore in Folge. Nun liefen wir einen Gegenstoß, der aber durch einen technischen Fehler unterbrochen wurde. Dafür kassierten wir kurz vor der Halbzeit noch ein Tor. So gingen wir 9:11 in die Kabine.

In der 42. Minute kamen wir noch zum 13:15 heran. Doch danach klappte in der Abwehr und im Angriff sehr wenig. Vorne wurde das Tor nicht getroffen und hinten war die Abwehr löcherig. Der Einbruch in der zweiten Halbzeit war unerklärlich. In der ersten Halbzeit hatten wir die HSG voll im Griff, obwohl unser Gegner ihre Mannschaft mit Spielerinnen aus der Ersten aufgefüllt hatten. Diese spielt in der Landesliga, also zwei Klassen höher! Es spielte sogar die an 3. Stelle der Torschützenliste stehende Spielerin mit, obwohl sie am 18. Februar zuletzt in der 1. Damen gespielt und somit keine 4 Wochen Pause hatte.

Für den Oldenburger TB spielten: Lisa Kirschenmann im Tor, Anna Lotta Francke (4), Nadine Schneider (1), Janna Speckmann (2), Bettina Brunn, Annika Buck (1), Marleen Beszczynski, Ulrike Meier (3/1), Annika Erdt (3) und Selma Mühlbeyer (4).

25.02.2018

Handball-Damen: VfL Rastede II gegen Oldenburger TB II 23:22

Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen!

Auf dieses Spiel hatten wir uns wieder gut vorbereitet. Das Hinspiel hatten wir deutlich verloren. Das sollte heute anders laufen. Gleich zu Beginn ging Rastede mit 1:0 und 2:0 in Führung. Wir konnten in der fünften Minute auf 2:1 verkürzen. Rastede erhöhte kurz darauf auf 4:1. Wir hielten dagegen und kamen über 4:2 über 6:5 heran. In der 23. Minute fiel der Ausgleich zum 7:7 und wir erzielten in der 27. Minute das 8:10. So ging es immer hin und her. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Zur Halbzeit führten wir 9:10.

In der zweiten Halbzeit setzten wir unser gutes Spiel weiter fort. Rastede konnte sich bis zur 37. Minute mit zwei Toren absetzen. Es stand 14:12. Auch jetzt ging es wechselweise weiter. Keine Mannschaft konnte deutlich in Führung gehen. In der 57. Minute stand es 22:22 und Rastede gelang in der 58 Minute das 23:22. Wir hatten anschließend noch zwei große Chancen zum Ausgleich, konnten diese aber nicht nutzen. Schade!! Das Spiel hat eigentlich keinen Sieger verdient. Beide Mannschaften waren gleichwertig.

Beide Mannschaften boten eine kämpferische und aggressive Spielweise. Leider wurde diese von den Schiedsrichtern nicht geahndet.

Rebecca bot im Tor eine sehr starke Leistung und gab damit der Mannschaft den nötigen Rückhalt. In der Abwehr haben ein sehr gutes und sicheres Spiel geboten. Die Absprachen klappten und es wurde sich gegenseitig unterstützt. Im Angriff liefen unsere Kombinationen gut und wir haben die erspielten Freiräume genutzt. Nur der Abschluss könnte noch verbessert werden.

Für den OTB spielten: Rebecca Dalibor im Tor, Vicky Deutzmann (1), Lena Frank (2), Alena Jacob (2), Caro Kotte (7), Anja Lorenz (1), Kirsten Rocker (2) , Hilke Schauland (5/3), Nina Schoster (2), Lara Staudinger, Vanessa Supe

18.02.2018

Handball-Damen: VfL Rastede gegen Oldenburger TB 29:27 (11:10)

Die sehr gute Leistung wurde nicht belohnt.

Das Spiel fing sehr kampfbetont an. Keiner wollte dem Gegner etwas schenken. So hieß es nach acht Minuten immer noch 1:2 für uns. Doch jetzt legten wir los. Nach 1:4 in der 9. Minute und 3:5 in der 14., führten wir nach 22 Minuten verdient mit 4:8. Jetzt kämpfte sich Rastede heran. 7:10 führten wir noch einmal durch 7 Meter, doch danach gelang uns nicht mehr viel und wir gingen mit einem Rückstand 11:10 in die Pause.

Mit, heute wollen wir es wissen, gingen wir in die zweite Hälfte. Schon nach 50 Sekunden führten wir wieder 11:13. Bis zur 50. Minute ging es knapp zu. Führten wir wieder, gab es einen Ausgleich. Doch in den nächsten Minuten hatten wir viel Pech im Abschluss und Rastede führte in der 53. Minute 26:22. Aber wir bäumten uns noch einmal auf. Doch durch die vier Tore von Selma und eines von Yvonne nützten nicht viel. Dazu kamen noch zwei vergebene 7 Meter in der Schlussphase. So wurde die große Mühe nicht mehr belohnt und Rastede gewann mit 29:27.

 

Lisa im Tor bot eine starke Leistung und hielt u. a. drei 7-Meter. Das gab der Mannschaft in der Anfangsphase die nötige Sicherheit. Insgesamt überzeugten alle mit einer sehr guten kämpferischen und spielerischen Leistung.

 

Für den Oldenburger TB spielten: Lisa Kirschenmann im Tor, Katharina Albers, Bettina Brunn (2/1), Annika Buck, Annika Lotta Francke (1), Ulrike Meier (2), Selma Mühlbeyer (12), Nadine Schneider, Janna Speckmann (7/3), Yvonne Tumbrink (2/1),  Marianne Zegota (1/1)

28.01.2018

Handball-Damen: Oldenburger TB gegen TSV Ganderkesee 16:25 (7:11)

Licht- und Schattenseiten im Spiel

Gegen Ganderkesee wollten wir genauso spielen wie im Hinspiel. Die Partie fing auch sehr gut an. Binnen 11 Minuten führten wir souverän 4:2. Doch danach klappte nichts mehr. Ganderkesee warf Tor um Tor und wir nicht. Spielstand nach weiteren 10 Minuten 4:7. Wir verkürzten noch auf 5:7, doch Ganderkesee konterte und führte dann sechs Minuten später 5:10. Zur Halbzeit verkürzten wir noch zum 7:11.

In der zweiten Halbzeit wollten wir es besser machen. Doch gleich schlichen sich wieder Fehler im Angriff und in der Abwehr ein. Der TSV baute seinen Vorsprung auf 7:15 aus. Mitte der zweiten Halbzeit kamen wir noch einmal auf vier Tore heran und hätten mit dem 7 Meter auf drei verkürzen können, aber heute war nicht unser Tag. Schließlich hieß es beim Abpfiff 16:25.

Für den Oldenburger TB spielten: Lisa Kirschenmann im Tor, Annika Francke (2), Janna Speckmann (2), Bettina Brunn (2), Annika Buck (3), Melanie Krusche, Inga Beckmann, Katharina Albers und Selma Mühlbeyer (4).

28.01.2018

Handball-Damen: Oldenburger TB II gegen VfL Edewecht 27:17 (14:5)

Ein ganz starkes Spiel von uns.

Wir hatten uns gut vorbereitet und wollten unbedingt gewinnen, denn das Hinspiel hatten wir mit einem Tor verloren. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten ein gutes Spiel machen. Das gelang uns auch sehr gut.

Durch gute Kombinationen und Tempospiel zogen wir über 1:0 und 3:1 auf 6:2 davon. Wir spielten weiter konzentriert und führten so zur Halbzeit mit 15:5. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten wir viele Bälle abfangen und per Tempogegenstoß im gegnerischen Tor unterbringen. Es waren sehenswerte Ballkombinationen dabei.

In der zweiten Halbzeit wollten wir weiter so stark spielen, was uns auch gelang. Nach 20 Sekunden warfen wir schon das nächste Tor zum 15:5. Wir erspielten uns weitere Chancen und erhöhten auf 18:8 und 20:9. Edewecht erhielt durch unsere starke Abwehr kaum Gelegenheit zu weiteren Toren. Beim Stand von 21:13 warfen wir fünf Tore in Folge zum 26:13. Danach schlichen sich kleine Unaufmerksamkeiten ein, so dass Edewecht noch zu Toren kam. Am Ende stand es 27:17 für uns.

Da sich die Torfrau der ersten Mannschaft verletzt hat, haben wir Lisa an die Erste abgegeben. Als Ersatz sprang Maike Thörner ein, die früher schon bei uns gespielt hat. Sie bot eine sehr starke Leistung und hielt u. a. drei Siebenmeter. Auch Rebecca Dalibor gab ihr Debut im Tor und machte ihre Sache gut.  Die gesamte Mannschaft hat eine sehr gute kämpferische und spielerische Leistung geboten.

Für den OTB spielten: Rebecca Dalibor und Maike Thörner im Tor, Marleen Beszczynski  (1), Vicky Deutzmann (1), Lena Frank (4), Alena Jacob (2), Caro Kotte (5), Mareike Rasenack (3), Kirsten Rocker , Hilke Schauland (6/5), Nina Schoster (1), Lara Staudinger (4),