News-Archiv der Handballer

15.04.2018

Handball-Damen: VfL Oldenburg gegen Oldenburger TB II 25:23

Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel. VfL ging mit 1:0 in Führung. Wir konnten anschließend durch Caro ausgleichen. Oldenburg führte dann 3:1 und Ulrike verkürzte auf 3:2. In der 12. Minute stand es 4:4. Es konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Durch ein schnelles Spiel und sichere Anspiele an den Kreis kamen wir zu weiteren Toren und Ramona hielt uns mit starken Paraden im Spiel. Zur Halbzeit führten wir 10:11.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit zwei 7-m-Toren für den VfL in der 32. Minute. Das brachte uns ein wenig aus dem Konzept und die Gastgeberinnen zogen bis zur 40. Minute auf 19:13 davon. Wir spielten nun konzentrierter und holten durch Tore von Caro, Nina und Janna auf. Wir warfen schöne Tore aus dem Rückraum oder nach Durchbrüchen. In der 55. Minute hatten wir uns auf ein Tor herangekämpft. Es stand 22:21. Danach warf der VfL das 23:21 und wir konnten noch einmal auf 22:21 verkürzen. Es war sehr spannend. Ende der 58. Minute erhielt der VfL einen 7-m zugesprochen und erhöhte auf 24:22. Wir warfen anschließend durch Lena das 24:23 und mussten dann kurz vor Schluss noch einen Treffer hinnehmen. Das Spiel endete 25:23 für den VfL.

Ramona bot im Tor eine sehr starke Leistung und stärkte somit der Mannschaft den Rücken. Über eine starke Deckungsleistung wurden immer wieder gute Angriffe vorgetragen. Die kämpferische Leistung stimmte und das Zusammenspiel war sehr gut.

Für den OTB spielten: Ramona Ohde im Tor, Katharina Albers, Marleen Beszczynski, Vicky Deutzmann, Lena Frank (5),  Caro Kotte (6), Ulrike Meier (5), Mareike Rasenack (1), Hilke Schauland, Nina Schoster (2), Janna Speckmann (3), Lara Staudinger (1), Vanessa Supe

12.04.2018

Handball-Damen: Oldenburger TB gegen SG SV F’fehn/TuS P’fehn II 26:31 (14:17)

Endlich!!! Der Knoten ist geplatzt.

Mit einer kämpferischen Leistung wollten wir in das Spiel gegen den Tabellenersten gehen und es besser machen als im Hinspiel (36:18).

Wir kamen besser ins Spiel als der Tabellenführer. Durch Tore von Janna, Ulli (2), Inga und Selma führten wir bis zur 6. Spielminute mit 5:4. Dazu gab uns Sarah Hartmann, die für die immer noch verletzte Sonja Meiser im Tor stand, einen sicheren Rückhalt. Durch zwei Tore in Überzahl gingen die Gäste dann in Führung. Wir konnten in Unterzahl wieder ausgleichen. Bis zur Halbzeit ließen wir uns nie abschütteln und gingen dann mit 14:17 in die Halbzeitpause.

Hoch motiviert kamen wir aus der Kabine. Auch der nächste Treffer von F’fehn zum 14:18 konnte uns nicht erschüttern, denn wir verkürzten nun durch Tore von Yvonne und Selma (2) zum 17:18. Mitte der zweiten Halbzeit zog F’fehn auf 20:27 davon, da wir zwei 2-Minuten-Strafen hintereinander bekamen. In der 53. Minute hatten wir uns wieder auf fünf Tore herangekämpft. Dieser Abstand blieb dann bis zum Abpfiff.

F’fehn bekam in diesem Spiel sieben 7-Meter, die sie alle verwandelten, wir hatten drei. Dazu kommen noch sechs Tore, die vorher an den Pfosten gingen.

Sarah hat heute überragend gehalten und die ganze Mannschaft hat eine starke kämpferische Leistung und ein sehr gutes Zusammenspiel geboten. Unsere Leistung stimmte heute zu 100%. Mit mehr Glück hätte das Ergebnis anders aussehen können. Es war kein Spiel Erster gegen Letzter. Weiter so!

Für den Oldenburger TB spielten: Sarah Hartmann im Tor, Yvonne Tumbrink (2), Nadine Schneider (2), Janna Speckmann (4), Bettina Brunn (4), Annika Buck, Wiebke Osmers, Ulrike Meier (4), Melanie Krusche, Inga Beckmann (1), Katharina Albers (1) und Selma Mühlbeyer (8).

08.04.2018

Handball-Damen: TS Hoykenkamp gegen Oldenburger TB 31:16 (18:10)

Ohne Ulrike und Janna reisten wir zur TS Hoykenkamp. Gegen den Tabellendritten konnten wir nur die ersten 20 Minuten mithalten. Leider hielt unsere Deckung nur phasenweise dicht und der Angriff war nicht effektiv genug. Trotzdem konnten wir zwischendurch unser Tempospiel zeigen und dadurch einige Tore erzielen.

Konzentrierten wir uns auf die starken Spielerinnen von Hoykenkamp, erzielten die anderen dann die Tore. Dieses müssen wir noch unbedingt abstellen. Zu kurz waren die guten Phasen im Angriff und in der Abwehr. Im nächsten Spiel wollen wir unbedingt zeigen, dass  wir über längere Zeit beständiger in der Abwehr und im Angriff spielen können.

Für den Oldenburger TB spielten: Ramona Ohde, Annika Francke (2), Nadine Schneider (2), Melanie Krusche (1),  Bettina Brunn (1/1),   Annika Buck (1),   Wiebke Osmers (1),               Yvonne Tumbrink (2), Katharina Albers (1), Inga Beckmann (1), Selma Mühlbeyer (4), Marianne Zegota.

08.04.2018

Handball-Damen: Friedrichsfehn/Petersfehn 3 - Oldenburger TB II 18:26 (10:13)

Rebecca hält fünf 7-m !!

Wir begannen das Spiel mit einem furiosen Start! Nach vier Minuten führten wir 0:3. Die Gastgeberinnen warfen in der 5. Minute ihr erstes Tor. Nun ging es konzentriert weiter. In der 7. Minute führten wir 1:6. Durch eine starke Abwehrleistung und schnelles Tempospiel war uns dieser gute Start gelungen. Friedrichsfehn/Petersfehn fand jetzt besser ins Spiel und kam zu einigen Toren. In der 12. Minute stand es 4:7. Jetzt wurde das Spiel ausgeglichener. Über 5:8 und 7:10 verkürzten die Gastgeber in der 26. Minute auf 10:11. So kurz vor der Pause konzentrierten wir uns noch einmal und gingen mit 10:13 in die Halbzeit. Inzwischen hatten wir uns auch auf die teilweise eigenartigen Schiedsrichterentscheidungen eingestellt.

In der zweiten Halbzeit wollten wir noch mehr über unser Tempospiel die Tore erzielen. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten wir viele Bälle abfangen und per Tempogegenstoß im gegnerischen Tor unterbringen. Es waren sehenswerte Ballkombinationen dabei. Über 10:14, 11:17 und 13:19 zogen wir bis zur 43. Minute auf 14:21 davon. Die Gastgeberinnen gaben nie auf und so entwickelte sich ein interessantes Spiel, welches wir am Ende mit 18:26 gewannen.

Hervorzuheben ist besonders die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft und der unbändige Siegeswille, sowie das gute Zusammenspiel und der Blick für die Mitspielerin. Rebecca hielt im gesamten Spiel fünf 7-m und bot auch sonst ein ganz starkes Spiel. Alle haben eine tolle Leistung geboten und gezeigt, was sie können. Es hat Spass gemacht, das anzusehen. Danke!

 

Für den OTB spielten: Rebecca Dalibor, Marleen Beszczynski  (3), Vicky Deutzmann, Annika Erdt (1), Lena Frank (3), Caro Kotte (4), Mareike Rasenack (3), Kirsten Rocker (6) , Hilke Schauland (3), Vanessa Supe (1), Juliane Tammen (2),

03.03.2018

Handball-Damen: TSG Hatten/Sandkrug gegen Oldenburger TB 30:22 (14:10)

Durch zu viele Fehler schlugen wir uns selbst

Da wieder einmal einige Spielerinnen der 1. Handball- Damen wegen Urlaub und Krankheit fehlten, sprangen drei Spielerinnen aus unserer 2. Mannschaft ein. Danke dafür. Kämpferisch verlief die erste Halbzeit. Nach 16 Minuten hieß es 6:5 für Hatten. In der 24. Minute kämpften wir uns noch einmal zum 10:8 heran. Durch einen Gegenstoß zum 14:10 gingen wir in die Kabine.

In der 2. Halbzeit wollten wir weniger Hektik ins Spiel bringen und unsere Fehler minimieren. Doch die technischen Fehler wurden nicht abgestellt und unser Gegner profitierte dadurch. Zwischenzeitlich setzte sich Hatten mit 9 Toren ab. Fünf Minuten vor Schluss verkürzten wir zum 27:21 durch Katharina Albers, die bei dieser Aktion gefoult wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gute Besserung. Nach diesem Vorfall klappte bei uns nichts mehr und wir verloren 30:22.

Für den Oldenburger TB spielten: Lisa Kirschenmann im Tor, Annika Lotta Francke (5), Bettina Brunn (3), Annika Buck, Hilke Schauland (2/1), Ulrike Meier (7/1), Melanie Krusche, Inga Wiecke, Katharina Albers (2), Alena Jakob (3) und Lena Frank.