Aktuelles von den Gerätturnern

03.06.2019

Langeooger-Dünen-Cup nicht ohne den OTB

Nach erfolgreich geturntem Wettkampf genießen die Kür-Turnerinnen des OTB das tolle Wetter am Strand von Langeoog, auch Trainerin Imke machte den Handstand Spaß mit (Bild links unten in der Mitte).

Auch in diesem Jahr starteten die Kür-Turnerinnen des Oldenburger Turnerbundes am frühen morgen zum Fähranleger nach Bensersiel, mit dem Ziel am Langeooger-Dünen-Cup auf Langeoog teilzunehmen.

Hier waren in gleich 3 verschiedenen Wettkampf Riegen Turnerinnen vom Oldenburger Turnerbund vertreten.

Für Melina und Mariia war dies ein besonderer Wettkampf, denn für sie ging es direkt in eine Leistungsklasse höher als sie sonst im Jahr 2019 gestartet sind. In der LK2 waren viele starke Turnerinnen vertreten, davon ließen sich Melina und Mariia aber nicht abschrecken und turnten einen souveränen ersten LK2 Wettkampf.

Am Strand nutzten wir das tolle Wetter, beim gemeinsamen Essen tauschten wir viele tolle Turngeschichten aus und stärkten so nochmals das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Gruppe.

27.05.2019

Turnerin repräsentiert OTB beim Landesfinale

Melina beim Landesfindale des Niedersachen-Cup LK3

Nach der im März erfolgreichen Qualifizierung von Melina für das Landesfinale in der LK3,

fuhren wir im Mai für das Landesfinale des Niedersachsen -Cup nach Burgdorf.

Trotz kleiner Patzer am Schwebebalken konnte Melina mit einer neuen für sie zugeschnitten Bodenkür als auch am Sprung mit hohen Wertungen glänzen und konnte somit den Oldenburger Turnerbund auf Landesebene repräsentieren.

Für ihre tolle Ausstrahlung und Ausdruck am Boden bekam sie viel Lob.

 

18.03.2019

Turnerin holt Gold in Osnabrück

Am Samstag, den 09.03.19 traten sechs der Turnerinnen  beim Osnabrücker Turnercup in den Meisterklassen der P5 und P6 an. Dabei turnten sie sich in der P5 mit dem 3. Platz aufs Treppchen und erreichten in der P6 einen tollen ersten Platz. Die anderen platzierten sich im Mittelfeld. Der Wettkampftag hat allen viel Spaß gemacht und dazu motiviert, die Übungen weiterhin zu verbessern.

18.03.2019

OTB-Turnerin qualifiziert für Landesfinale

Mariia, Pauline und Melina glücklich auf dem Sprungtisch

Am vergangenen Samstag, den 16.03.19, fand in Wellendorf der Niedersachsen-Cup statt. Turnerinnen aus dem Turnbezirk Weser-Ems turnen hierbei um die Qualifikation zum Landesfinale. Drei Turnerinnen vom Oldenburger Turnerbund (Melina, Mariia und Pauline) haben in der Leistungsstufe LK3 teilgenommen. Trotz starker und erfahrener Konkurrenz konnten wir unser Können zeigen und belegten gute Plätze. Melina ist unter den ersten sechs Turnerinnen ihrer Altersklasse gelandet und hat sich für das Landesfinale im Mai qualifiziert! 

13.12.2018

Neue Gerätturngruppe für Jg. 2012-2014

Ab Freitag, dem 11.01.2019 erweitert sich der Bereich Gerätturnen weiblich um eine weitere Grundlagengruppe. 

Hier erlernen Mädchen der Jahrgänge 2012-2014 turnerische Grundlagen und haben die Möglichkeit durch Empfehlungen der Trainerinnen zusätzlich in der Wettkampfgruppe mitzutrainieren. Im Vordergrund steht allerdings das Kennenlernen der Geräte sowie ganz viel Spaß! 

Bei Interesse melden Sie sich bitte an:  geraetturnen.weiblich@oldenburger-turnerbund.de