Aktuelles von den Turnern

05.06.2024

Erstes Kinderturnen Sommerfest

Für Kinder von 1-7 Jahren

In diesem Jahr veranstalten wir erstmalig für unsere Kinderturnkinder ein Sommerfest als Abschluss vor den Sommerferien. 

Am 20.06.2024 von 15:00-17:00 Uhr freuen wir uns auf viele kleine und große Teilnehmer*innen aus unseren Gruppen auf dem Gelände der OTB Sporthalle Haarenesch.

Auf der Wiese vor der Haareneschhalle wird es eine kleine Bewegungslandschaft für die Kleinsten und auch was für die größeren Turnkinder geben. 

Im Gymnastikraum haben alle Kinder im Alter von 3-6 Jahren die Möglichkeit ihr Sportabzeichen (Hoppel&Bürste) zu absolvieren. 

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Es gibt eine Grillstation, an der ihr Bratwurst (auch vegetarisch) erwerben könnt. (nur Bargeldzahlung möglich) 

Es ist keine Anmeldung notwendig! 

 

01.06.2024

Offenes Sommerferienturnen für Kinder

von 1 bis 7 Jahren mit Begleitperson

Das Sommerferienturnen findet mittwochs in der Zeit von 10:00-12:00 Uhr statt. Um 10:15 Uhr gibt es eine gemeinsame Begrüßung. Wir beenden die Stunde um circa 11:50 Uhr mit einem Abschlusskreis.

Wir freuen uns auf schöne Turnerlebnisse zu verschiedenen Mottostunden mit EUCH! Für das Turnen ist keine Anmeldung notwendig!

Termine:
Mittwoch 03.07.2024 (Thema: Pippi Langstrumpf)
Mittwoch 10.07.2024 (Thema: Paw Patrol)
Mittwoch 17.07.2024 (Thema: Zoo)

Mittwoch 24.07.2024 (Thema: Strand) 

Ort: OTB Sporthalle Haarenesch

Mitzubringen: Trinkflasche, Turnschuhe (oder barfuß), bequeme Kleidung

15.02.2024

Karnevalsturnen ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag (11.02.2024) hieß es wieder Kostüm an und ab in die OTB Sporthalle Haarenesch zum Karnevalsturnen.

Mit knapp 550 Personen wurde es voll und vor allem bunt in der OTB Sporthalle. Die 290 Kinder erfreuten sich an einer großen Bewegungslandschaft auf der getobt, geturnt und gespielt werden konnte. Das Highlight war wie immer das Airtramp, auf dem die Kinder und nach der Veranstaltung auch das Kinderturnteam riesigen Spaß hatten. Aber auch die Bobbycarzone war in diesem Jahr heiß begehrt.

Nach 2,5 Stunden hieß es dann Schluss mit dem Turnen, jetzt wird getanzt! Gemeinsam mit allen Kindern wurde die Veranstaltung durch zwei Abschlusstänze beendet.

Wiedermal konnten wir in viele strahlende Gesichter und leuchtende Kinderaugen gucken! Die schönste Wertschätzung für die Mühen.

Trotzdem möchte ich auf diesem Wege nochmal dem harten Kern des Kinderturnteams danken! Danke an Christin und Frauke, die bei den Veranstaltungen immer dabei sind und möglich machen, dass die Veranstaltungen ein Erfolg werden und überhaupt stattfinden können.Auch ein großen Dank an Silke und Antje, die sich zuverlässig um die Cafeteria gekümmert haben, sowie an unsere FWDler!

31.01.2024

Jahresbericht 2023 Akrobatik

Akrobatik - Jahresbericht

Im Frühjahr 2023 präsentierte das Showteam ,,Starlights“ ihre neue Choreografie ,,La vie est belle“. Nach vielen Planungen konnten die Mädchen ihre neuen Kostüme bei den Bremer TuJuStars und dem niedersächsischen Landesturnfest in Oldenburg präsentieren. Die maßgeschneiderten 36 Spitzenkleider waren rechtzeitig fertig, sodass das Team in wunderschönen Spitzenkleider in die französische Belle Epoque tanzte. Vor den Sommerferien ermöglichte das Team des Theater Laboratoriums ein stilvolles Fotoshooting in dem historischen Ambiente - der ehemaligen OTB- Turnhalle. Mit viel Spaß und Leidenschaft nahmen die großen und kleinen Mädchen am Kramermarktsumzug teil. Nach einigen Kilometern Straßenturnen waren dann am Ende auch alle gut ausgepowert. Der besondere Jahresabschluss war die große OTB – Show ,,Winterzauber“. Hier nahm auch erstmalig das junge Showteam ,,Moonlights“ teil. Mit viel Engagement haben sowohl die Aktiven als auch die Organisatorinnen eine hervorragende Show auf die Beine gestellt. Einfach wunderschön!

Schnuppertraining für alle Akrobatik – Gruppen ist jeden Donnerstag am Haarenufer ab 15 Uhr.

18.01.2024

Es wird bunt beim Karnevalsturnen

Wir laden euch herzlichst zum Karnevalsturnen am Sonntag, 11. Februar, in der OTB-Sporthalle Haarenesch ein. Ihr könnt ab 14:30 Uhr verkleidet über unsere Bewegungslandschaft turnen, toben und spielen. Wir beenden den Tag mit einem gemeinsamen Abschlusstanz um 17 Uhr. 

Es wird außerdem eine kleine Cafeteria geben, bei der ihr euch mit Kaffee und Muffins stärken könnt (nur Barzahlung möglich) .

Bitte beachtet, dass die Eltern oder die Begleitpersonen die Aufsichtspflicht für die Kinder haben. 

Die Sporthalle darf nur barfuß oder mit Hallenschuhen betreten werden. 

Eintritt für Kinder: 1 Euro