News-Archiv der Volleyballer

Archiv 2015

10.01.2015

Oberligist tritt in Voxtrup an

Mit einem schweren Auswärtsspiel beim VfR Voxtrup starten die Oberliga-Volleyballer des Oldenburger TB in die Rückrunde. Zwar liegen die Gastgeber vom Osnabrücker Stadtrand aktuell nur auf dem sechsten Tabellenplatz, davon lässt sich OTB-Trainer Thorsten Bode aber nicht blenden: „Voxtrup hat noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Ein Sieg und sie sind Dritter.“

Das Hinspiel hatten die Oldenburger, die die Hinrunde auf dem vierten Rang abschlossen, knapp mit 2:3 verloren. „Beide Mannschaften waren in ihren Leistungen sehr schwankend“, analysiert Bode und mahnt deshalb vor dem Rückspiel mehr Konstanz an: „Wir müssen die Voxtruper permanent unter Druck setzen und dürfen sie nie ins Spiel kommen lassen. Wenn uns das gelingt, haben wir ganz gute Chancen.“

Personell kann Bode in Voxtrup wohl aus dem Vollen schöpfen: „Die Pause über Weihnachten hat der Mannschaft gut getan. Wir konnten ein paar kleinere Verletzungen auskurieren und wollen jetzt wieder angreifen.“

Quelle: www.nwz-online.de