Aktuelles aus dem OTB

18.07.2022

Dance und GymTa: Erster Schritt zur Deutschen Meisterschaft geschafft

Mit einem beeindruckenden Ergebnis schlossen die OTB-Tänzerinnen den Landesentscheid  Dance und die Landesmeisterschaften in Gymnastik und Tanz ab. Kurz vor den Sommerferien stand mit dem Qualifikationswettkampf zur Deutschen Meisterschaft für die Gruppen 2faces und Stellar einer der Saisonhöhepunkte auf dem Programm. Die neuen Gymnastikkürübungen mit Reifen und Bällen wurden zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert, ebenso wie die Tanz-Choreografien.

 

Die Mannschaft Stellar mit dem Trainerinnenteam Susanne Köster und Carina Goyert ging in der AK Jugend an den Start.  Die 11 Gymnastinnen Eldem Sjuts, Janna Klock, Alina Stangneth, Antonia Köster, Josefine Laing, Josephine Lüdeke, Greta Ickert, Enna Fooken, Elif Albayrak, Lina Kleinschmidt und Patricia Prese zeigten sich von ihrer besten Seite und durften sich über die Goldmedaille und die Qualifikation zur  DM im Oktober in Röbel an der Müritz freuen.

Ebenso erging es mit 2faces  der 30+ Gruppe, auch diese 9er Gruppe wird den OTB im Herbst bei der DM Gymnastik und Tanz und dem Bundesentscheid DTB Dance vertreten.  In der Altersklasse 40+ zeigte die Gruppe Apart ihre Choreografie „Hotel Adlon“ und überzeugte die Jury, so dass es hohe Punktzahlen und den Titel des Landesmeisters für die Tänzerinnen um das Trainerinnenduo Franziska de Buhr und Antonia Schunke gab. In der Altersklasse 18+ trat mit der Gruppe Relevé eine weitere OTB-Formation an, zwei Tage vor dem Wettkampf musste noch eine Tänzerin ersetzt werden, die jungen Damen um Trainerin Susanne Köster gaben aber alles und erreichten am Ende die Silbermedaille.

Somit dürfen  sich Katrin Meischen. Eva Willenborg, Lilly Steinkamp, Paula Stangneth,  Sandra und Sabrina  Saadhoff  ebenfalls die Qualifikation zum Deutschland Cup freuen, dann wird auch die erkrankte Lara Knetemann wieder dabei sein.  In der starken Konkurrenz der Jugend gingen mit den Gruppe Loonies von Bianca Seelis und Stellar Dance von Susanne Köster gleich zwei OTB-Mannschaften an den Start, in einem Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften erreichten die Loonies einen guten 5. Platz, die Formation Stellar überzeugte Publikum und Kampfgericht und wurde souverän Landessieger vor dem Hundsmühler TV „Mobilé“ und dem SC Wildeshausen „Eleana“.  Insgesamt konnte sich die Bilanz der OTB- Tanzabteilung sehen lassen und die Mannschaften müssen nun fleißig für die Bundeswettkämpfe im Herbst trainieren.

13.07.2022

Wirkt mit!

Schon gewusst? IHR könnt das Vereinsleben mitgestalten!

Wie? Ganz einfach!

Werdet Teil der Vereinsjugend und habt die Möglichkeit, euch ab einem Alter von 16 Jahren für den Vorstand wählen zu lassen!

Das ist die Chance EURE Interessen einzubringen und umzusetzen.

Es liegt in eurer Hand, das Vereinsleben zu gestalten!

11.07.2022

Erfolgreiche Einzelsaison im Gerätturnen Weiblich

OTB Turnerin glänzt auf nationaler Ebene

Turnerin: Jasna R.

Bilder von Imke von der Brelie

Am 21. Mai fand in Einbeck der diesjährige Landesentscheid im Kürbereich für die Leistungsklassen LK1 statt. Der Oldenburger Turnerbund war mit einer Turnerinnen vertreten.

Am Ende des Tages konnte Jasna R. sich mit 52,850 Punkten und der besten Sprungwertung in ihrer Wettkampfklasse mit 13,750 Punkten, den zweiten Platz erturnen und sicherte sich so den Vize-Landesmeister Titel.

Auch löste Jasna mit ihrer Platzierung das Ticket zum Deutschland-Cup Finale in Waging am See.

Am Freitag den 08.07.22, machte sich Jasna auf den Weg nach Bayern - am Samstag im Finale vom Deutschland-Cup konnte sich Jasna gegen ein starkes nationales Teilnehmerfeld von 33 Turnerinnen durchsetzten und den 5. Platz sichern. Auch hier bewies Jansa ihre starken Nerven und konnte sich mit 13,800 Pukten die beste Sprungwertung in ihrer Wettkampfklasse erturnen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Turnerin Jasna!

 

Trainerin und Angebotsleitung: Imke von der Brelie