Aktuelles aus der Vereinsjugend

23.03.2015

OTB-Jugend hat neuen Jugendausschuss gewählt

Auf dem Vereinsjugendtag am 22.03.2014 in der Rollsportarena wurde ein neuer Jugendausschuss gewählt. Vorsitzende des Vereinsjugendausschusses und damit als Vorstand Jugend im Vorstand ist nunmehr Carina Matzel. Weitere Einzelheiten folgen!

(Stand: 26.03.2014, Änderungen vorbehalten)

09.03.2015

Vereinsjugendtag 2015

Bei dem Vereinsjugendtag 2015 wurde Hagen Schmidt zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als Beisitzer wurden Katrin Wutzke, Matthis Schuler und Karl Hering gewählt. Durch die geringe Zahl der Anwesenden konnte nur Shanti Renkowski als Jugendvertreterin gewählt werden.  Für das Jahr 2016 wünschen wir uns, dass mehr Jugendliche und Übungsleiter diesen Termin wahrnehmen und ihre Stimme nutzen, um für Aktionen und Projekte abzustimmen.

Im Jahr 2015 wurden außerdem einige Geräte für den Siebdruck angeschafft. So konnten Gruppen erstmals selber T-Shirts bedrucken. Das Angebot des Siebdrucks soll im Jahr 2016 weiter beworben und gefestigt werden. Des Weiteren wurde zum ersten Mal ein Kinoabend für Kinder und Jugendliche angeboten. Die erste Vorstellung für Kinder war sehr gut besucht. Die Kinder waren begeistert über die Kinoatmosphäre und ließen sich das kostenlose Popcorn schmecken. Bei der zweiten Vorstellung für Jugendliche blieb der große Andrang aus. Zwar waren einige Jugendliche gekommen, jedoch ist die Teilnehmerzahl durchaus steigerungsfähig.

Für das Jahr 2016 hoffen wir, die Jugendlichen des Vereins mit außersportlichen Angeboten und abteilungsübergreifenden Projekten weiter zusammenbringen zu können.

26.02.2015

Einladung zum Vereinsjugendtag 2015

Liebe Jugendliche,

hiermit lade ich Euch herzlich zum diesjährigen Vereinsjugendtag ein.
Tag: Sonntag 08.03.2015
Zeit: 12 Uhr

Ort: Gruppenraum OTB-Sporthalle Haarenesch

Tagesordnung:

1.Begrüßung
2. Top1 Kinoabend
3. Top2 Sportjugend Oldenburg (Veranstaltungen)
4. Top3 Jugendraum
5. Wahlen
6.Verschiedenes
7.Schlusswort

Für Essen und Getränke ist gesorgt!

Oldenburg den 26.02.2015

Carina Matzel