Zeltlager Selker Noor


Aus "OTB-Zeltlager" wird "Oldenburger Zeltlager Selker Noor"

Das bisherige "OTB-Zeltlager Selker Noor" wird künftig ohne Beteiligung des OTB als "Oldenburger Zeltlager Selker Noor" unter der bisherigen Leitung fortgeführt. In 30 Jahren hat das Lager stets eine positive Resonanz bei den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen gefunden. Die Zahl der OTB-Mitglieder unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat in den vergangenen Jahren jedoch deutlich abgenommen.

Nachdem sich auch Reinhard Haß aus dem Vorstand des OTB zurückgezogen und sich der Bezug des Zeltlagers zum OTB weiter gelockert hat, hat der OTB-Vorstand beschlossen, zum Jahr 2016 die Trägerschaft an die Zeltlager-Leitung abzugeben.


Dank an Reinhard Haß für 30 Jahre OTB-Zeltlager

Wir danken Reinhard Haß ganz herzlich für die 30-jährige engagierte Leitung des Oldenburger Turnerbundes am schleswig-holsteinischen Selker Noor. Reinhard Haß hat diese Aufgabe mit großem Einsatz zunächst in seiner Vorstandsfunktion als OTB-Jugendwart ausgeführt und sein Engagement bis heute fortgesetzt. Dafür wurde er vom OTB mit der goldenen Leistungsnadel geehrt.


Wird es ein neues OTB-Zeltlager geben?

Der OTB – federführend die OTB-Vereinsjugend – möchte versuchen, für seine Mitglieder eine neue OTB-Ferienfreizeit mit einem ganz neuen Konzept aufzubauen.
Sobald es hierzu konkretere Informationen gibt, werden diese in den Gruppen und über die OTB-Medien bekannt gegeben.

Der OTB-Vorstand