News-Archiv der Basketballer

27.02.2012

OTB V ist vorzeitig Meister in der Bezirksoberliga

Eine erfolgreiche Saison geht vorzeitig an die Fünfte. Nach dem Rückzug der Mannschaft aus Aurich sind wir vorzeitig Meister in der Bezirksliga der Herren, zwei Spieltage vor dem Saisonende.

14.11.2011

OTB vs. BTB Benefizspiel am 14.09.2011 um 20:30 Uhr, Halle Haarenufer

Der OTB spendet pro Punkt einen Euro – Vierol AG unterstüzt Derby

Das Basketballspiel des Oldenburger TB II gegen die BTB Royals Oldenburg mobilisiert seit Jahren hunderte Zuschauer und sorgt schon Wochen vorher für große Vorfreude, sowohl bei den Fans als auch bei den Spielern. Das Derby genießt mittlerweile einen hohen Stellenwert in der Basketballstadt Oldenburg und beide Mannschaften sind Garanten für Spannung, Spaß und Entertainment. Als die Nachricht des Brandes beim Bürgerfelder TB die OTBer erreichte, kam ihnen sofort ein Derby-Benefizspiel in den Sinn um die gesamte Basketballabteilung des BTB zu unterstützen.

Am Mittwoch, den 14. September um 20.30 Uhr, spielen in der OTB-Sporthalle Haarenufer beide Teams für den guten Zweck. „Mit den Erlösen wollen wir die Basketballer des BTB unterstützen. Wir haben seit Jahren einen sehr familiären Kontakt zueinander, auch außerhalb des Basketballs. Gerade die Jugendlichen und Kinder liegen uns am Herzen und wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer“, so Jörg Püschel, Initiator des Spiels.

Zusätzlich zu den Zuschauereinnahmen wird der OTB pro erzieltem Punkt einen Euro spenden. Der gesamte Erlös wird der Basketballabteilung des BTB übergeben. „Wir nehmen das Spiel als letzten Test ernst, im Vordergrund soll allerdings der Spaß stehen“, so Royals-Manager Philipp Herrnberger. Dabei freue er sich besonders über das Engagement von Jörg Püschel und vom Oldenburger Familienunternehmen Vierol AG, das das Benefizspiel organisatorisch und finanziell unterstützt.

Text: Philipp Herrnberger

08.10.2011

OTB Ladybaskets deklassieren TV Vörden mit 70:32

...und ewig grüßt das Murmeltier. Genau wie im Film ändern sich auch bei der ewigen Auseinandersetzung der Oldenburger Ladybaskets gegen den TV Vörden irgend wann einmal doch die Ereignisse. Mit einem beeindruckenden 70:32 (34:21) fegten die OTB erinnen ihre südlichen Nachbarn an diesem Samstag aus der Haarenuferhalle. Von Anfang an gingen die Schützlinge von Trainer Ralph Ogden konzentriert zu Werke und lagen bereits bei Viertelende 18:7 vorne.  Der Vorsprung wurde im Verlauf des zweiten Viertels kontinuierlich ausgebaut. Ogden konnte alle Spielerinnen zum Einsatz bringen ohne dasss der Spielfluss groß gestört wurde. Im dritten Viertel kam dann die Entscheidung. Es ging 19:3 an den OTB. Vörden war bezwungen. OTB Brettz (9), Isabel Dinklage (5), Lena Dinklage, Lena Jahnke (14), König (12), Lange (16), Matt, Mehta (4), Meyer (2), Schmidt (2), Taylor (6)

Bild:    Einen gelungen Einstand gab Taylor Taylor, hier bei einem No Look Pass auf Pia Meyer

08.10.2011

Team 1. Herren 2011/12

08.10.2011

2. Herren Team 2011/12