News-Archiv der Basketballer

10.01.2010

Deutsche Nationalmannschaft Ü40

Die Teilnehmer der deutschen Nationalmannschaft bei der Senioren Weltmeisterschaft im Sommer 2009 in Prag waren vom OTB:
Stefan Hoff (2. hi. v. li.) und Markus Preemann (2. hi. v. re.).

11.12.2009

Anwaltsbüro Barkemeyer Sponsor bei ASSIST

Anwaltsbüro Barkemeyer mit 2.500 € Sponsor bei ASSIST

Im September trat in Oldenburg das Richter-Kabarett "Recht so ?!" auf Einladung des Rechtsanwalts-Büros Barkemeyer und Partner auf. Mehr als 500 Zuschauer waren begeistert. Jetzt floss der Reinerlös von 2.500 € an den Jugend-Basketball-Förderverein ASSIST. Ein Großteil fließt in den ASSIST-Mannschaftsbus.

Die Basketballjugend dankt herzlich!

Auf dem Foto bei der Scheckübergabe v.l.n.r. Thomas Münchenberg, Steffen Feldhus, Hans-Peter Röbke, Detlev Schwecke, Jens Möckel, Klaus Barkemeyer.    

Foto: Klaus Kertscher

27.11.2009

Bankhaus fördert OTB-Basketballjugend

Prokurist Heiko Droste (2.v.l.) und Vermögensberater Heino Tuitje (1.v.r) vom Bankhauses W. Fortmann & Söhne KG nahmen das Heimspiel der OTB-Basketballjugend U12/1 zum Anlass dem Vorsitzenden des Oldenburger Turnerbundes, Ulf Mindermann (1.v.l.) sowie dem Leiter der OTB-Basketballabteilung Klaus Seeberg (2.v.r.) einen Scheck für die Förderung der Basketballjugendarbeit im OTB zu überbringen. Die Jugendlichen bedankten sich mit einem Sieg über Logabirum in Höhe von 109:24.

Die U12/1 ist eine von 20 OTB-Jugendmannschaften, die Basketballabteilung zählt zu den größten Abteilungen des Oldenburger Turnerbundes, der in diesem Jahr auf sein 150jähriges Bestehen zurückblicken kann.

31.08.2009

Die Fünfte in der Mannschaftsvorstellung

Heute wollen wir mal die zweitälteste Mannschaft im aktuellen Spielbetrieb des OTB vorstellen, nämlich unsere 5..

Wir gehen in der Bezirksliga Herren Nord auf Punktejagd und sind dabei mit einem Durschnittalter von ca. 50 Jahren (wobei sich die Grenzen langsam fließend nach oben verschieben) die älteste Mannschaft in der Liga.

Unser Motto ist Spaß am Basketball und wir sind dabei eine lustige und ausgelichene Mannschaft.

Unsere Spiele sind jedenfalls immer wieder für Erheiterungen gut. Macht Euch also selber ein Bild:

hinten stehen v. l.: Dirk Stamer, Ralph Ogden, Volker Seppelt, Stefan Hoff, Klaus Behrens, Marcus Preemann, Ulf Mindermann.

vorne v. l.: Christoph Janßen, Holger Smit, Matthias Grohmann, Lars Thiedemann, Jan Müller.

den Fototermin verpennt hat Luis Villanes-Erquinio und damals waren Ralf Kreuteler, Maik Haske und Mark Gyampoh noch nicht dabei.